You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Sehr schön,

wenn du es bis zu meinem Profil geschafft hast! Als Dank möchte ich dir einen kleinen Einblick von meiner Person geben. Mein richtiger Name lautet Marc, ich bin 19 Jahre alt und mein All-Around Nickname lautet Mirrormantiz, den ich so gut wie in jedem aktiven Forum trage (übrigens auch bei ebay, vorbeischauen lohnt sich ).

Wie viele meiner Generation begann der Einstieg in dem Anime-Bereich für mich mit Pokémon, von denen ich die Games bis heute noch unschlagbar finde. Kurze Zeit danach erschien ja Digimon bei uns, eine Serie, welche ich bis heute zu schätzen weiß und letztendlich die Entscheidung für das Profilbild ausmachte.

Bis vor zwei Jahren muss ich gestehen, hatte ich mit diesem Bereich nichts mehr am Hut. Zwar fand ich einige Serien von RTL II, welche sich bis heute schon totgespielt haben, richtig gut (Kickers als Beispiel, Nostalgie pur!), aber dass war es auch, bis ich mit Elfen Lied und einigen bösartigen Otaku-Viren einer guten Freundin infiziert wurde und mich seither mit diesem Genre wieder beschäftige.

Das Sammeln von VHS und DVDs war bereits seit einigen Jahren ein großes Hobby von mir, welches sich mit diesem Bereich perfekt abdecken konnte. Nebenbei erwähnt finde ich, dass richtige Fans neben Fachkenntnissen auch Original-DVDs im Schrank stehen haben sollten. In der heutigen Zeit ist es wahrlich nicht schwer DVDs günstig aufzutreiben und Importe mit englischen Untertitel gibt es massig, wenn es die deutsche Fassung nicht tut (Wobei vor allem die neusten Releases immer eine O-Tonspur im Petto haben). Was ich nicht haben kann, sind Stream-Seiten wie aniloads und schon gar nicht dass doofe Shirt welches dort verkauft wird (aniloads = Ich guck illegal und bin stolz druf!) Wer mit sowas rumläuft hat wahrlich keinen Geschmack!

Ich zähle mich mittlerweile als bekennenden Kara no Kyoakai - Fan, ich finde die Filme absolut spitze und freue mich, dass KAZÉ mit dessen Lizenzierung ein finanziell guter Schritt gelungen ist.

Nebenbei erwähnt schreibe ich auch Reviews für „die-besten-horrorfilme.de“ und habe dort auch den ein oder anderen Anime bereits vorgestellt. Kommende und bereits geschriebene Kritiken werde ich mit der Zeit ebenfalls hier posten.

Ich freue mich natürlich auch neue Leute auf dieser Seite kennen zu lernen, bei mir in Wiesloch (Nähe von Heidelberg/ Mannheim) bin ich wohl einer von wenigen, der diesem Bereich etwas abgewinnen kann.

Und falls ihr noch jemanden für ein Gruppen-Cos braucht, meldet euch bei mir, ich mache auf jeden Fall mit!

Euer Marc ;)

Zuletzt bewertet: Anime

  • Anime187
  • Mittelwert3,39 von 5
  • Episoden2.665
  • Rewatched0
  • Kommentare30

Zuletzt bewertet: Manga

  • Manga1
  • Mittelwert4,50 von 5
  • Bände / Kapitel4
  • Rewatched0
  • Kommentare1

Zuletzt bewertet: Filme

Favoriten: Charaktere

Letzter Gästebucheintrag

Avatar: HotaruKiryu

Thanks ^^
Ja momentan schau ich gerade Death Note, Lucky Star, Haruhi (2009), Tamako Market, Rurouni Kenshin (sehr zu empfehlen), Hyouka, Pretty Cure Max Heart ... aber nicht alles auf einmal, sondern nacheinander! Alles auf einem Haufen schaff noch nich mal ich, wobei auf meiner Festplatte einiges liegen bleibt ... allein wegen Sub und so ^^ Ob ich cool bin weiß ich net, aber nett bin ich! Scheinst auch ganz nett zu sein ^^

Über mich

Avatar: Mirrormantiz
Alter:
26 Jahre
Geschlecht:
Männlich
Wohnort:
Wiesloch
Tätigkeit:
Being a Pet Shop Boy

Forum

Themen33Beiträge35

Freunde

Gästebuch

Clubs

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.