Avatar: MonogatariMonogatari

Über mich

Beschreibung

Monogatari (物語, ものがたり) bedeutet Geschichte, Erzählung, Fiktion. Es besteht aus den Schriftzeichen für Gegenstand und sprechen/Sprache. Wortwörtlich heißt es also über einen Sachverhalt erzählen.
Ich finde dieses Wort passt sehr gut zu Anime und Manga im Allgemeinen, da sie eine Geschichte erzählen.
Viele japanische Volksmärchen tragen das Wort Monogatari in sich, z.B. Genji Monogatari (Die Geschichte des Prinzen Genji). Das ist ein urjapanisches Wort und ich beziehe mich mit meinem Profilnamen auf keinen bestimmten Anime.
Entweder-Oder:
Kuchen oder Kekse?
Kekse - sie sind handlicher und ich kann sie auch auf dem Sofa essen.
Sushi oder Schnitzel?
Sushi - und nur weil ich Fisch und Meeresfrüchte liebe. <3
Tee oder Kaffee?
Tee - es gibt so viele Sorten, von Kräuter- über Früchtetees, Weißer, Grüner, Rooibos und sie schmecken alle anders. Ich mag Kräutertee am Meisten.
Bücher oder Podcast?
beides - Bücher sind prima beim Pendeln, und Podcast während dem Haushalt
DVDs oder Downloader?
DVD - ich mag dieses Gefühl des realen Anfassen meiner Lieblings-Filme. Und wenn es noch Specials gibt, wie ein Booklet, ein Poster darin oder auch ein Metall-Cover wie bei den NGE-Filmen. unwiderstehlich.
Musicals oder Konzerte?
Konzerte - Ich höre gerne Metal, daher bevorzuge ich Bands. Auch wenn Musicals auch schön sind, weil sie eine Geschichte erzählen.

Mein zuletzt hinzugefügter Merchandise

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Zuletzt bewertet: Anime

  • Anime620
  • Mittelwert2,9 von 5
  • Rewatched14
  • 💬 Rezensionen0

Zuletzt bewertet: Manga

  • Manga174
  • Mittelwert3,5 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen0

Zuletzt bewertet: Filme

  • Film37
  • Mittelwert3,1 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen0

Favoriten: Charaktere

Letzter Gästebucheintrag

Avatar: Miss_BlueSocket#2
Konbanwaaaa~
Ich habe immer noch nicht herausgefunden, wie ich das mit der Liste mache,
aber mal sehen.
Ich glaub, ich weiß wie du's meinst.
Jedenfalls danke ^^
und auf gute freundschaft * hohoho*
  • Kontaktieren
  • Gästebuch
  • Freundschaft

Datenbank

Forum

Themen10Beiträge10

Achievements

  • Hauptbereiche: Level 1AnimeStufe 2 in 132 Keksen
  • Unterbereiche: Level 2GenresStufe 3 in 38 Keksen
  • Hauptbereiche: Level 1MangaStufe 2 in 106 Keksen
  • Unterbereiche: Level 1GrunddatenStufe 2 in 349 Keksen

Personalisierte Listen

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Freunde

Clubs

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Veranstaltungen

Discord