Wonderful Wonder World: The Country of Clubs - White Rabbit (2010)

Clover no Kuni no Alice: Shiro Usagi to Tokeijikake no Wana / クローバーの国のアリス ~白ウサギと時計仕掛けの罠~

Informationen

  • Manga: Wonderful Wonder World: The Country of Clubs - White Rabbit
    • Japanisch Clover no Kuni no Alice: Shiro Usagi to Tokeijikake no Wana
      クローバーの国のアリス ~白ウサギと時計仕掛けの罠~
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.06.2010 ‑ 25.11.2010
      Bände / Kapitel: 3 / 9
      Publisher: Ichijinsha Ltd.
      Mangaka: Nayu KIZAKI Illustrator QuinRose Original Creator
      Adaptiert von: Visual Novel
      Webseite: tokyopop.de
    • Englisch Alice in the Country of Clover: The White Rabbit and the Clockwork Trap
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 22.12.2015 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 1+ / ?
    • Deutsch Wonderful Wonder World: The Country of Clubs - White Rabbit
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 10.11.2011 ‑ 07.03.2012
      Bände / Kapitel: 3 / 9
      Publisher: Tokyopop GmbH

Beschreibung

Klappentext:
Alice ist ein ganz gewöhnliches Mädchen. Eines Tages wird sie von einem Mann mit Hasenohren namens Peter White ins Wunderland entführt. Es ist eine verrückte Welt, und die vollkommen normale und vernünftig Alice hat zu Beginn Probleme, sich einzuleben. Ihr Entführer Peter ist eine schlimme Nervensäge, denn ständig behauptet er, dass er Alice über alles liebe und sie deswegen entführt habe, damit sie im Wunderland glücklich wird. Sie glaubt ihm zunächst kein Wort, doch mehr und mehr ändern sich ihre Gefühle …
Testo della bandella:
In un regno dove tutto scorre al contrario, dove la notte può anticipare il pomeriggio e l’inverno precedere l’estate, Alice si ritrova – come sempre –, contesa tra l’amore del Bianconiglio e degli altri personaggi del folle Otome Game di QuinRose.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: ChocoNeko#1
Handlung: Für Alice beginnt ein gewohnter Tag im Herzland, ohne zu wissen, dass es ihr letzter ist. Als sie am nächsten Morgen aufwacht, sieht die Welt draußen anders aus und zwei der Rollenträger sind spurlos verschwunden - Alice ist, ohne ihres Wissens, ins Kleeland umgezogen. Als wäre dies nicht schon verwirrend genug, ist da auch noch Peter, der weiße Hase aus dem Herzschloss, der sie mit seiner unendlichen Liebe überrumpelt. Anfangs ist Alice davon sehr genervt, doch plötzlich sind da noch andere Gefühle..

Ich persönlich mochte die Handlung in diesem Manga sehr. Es passieren viele unerwartete Dinge und Alice' Gefühlschaos wird gut dargestellt. Der Verlauf der Geschichte schlägt unerwartete Wege ein und der Leser fragt sich, was wohl als nächstes passiert und welche Entscheidungen Alice trifft. Die Handlung zieht den Leser in den Bann.

Charaktere: Wie auch bei meinen anderen zwei Rezensionen zur Wonderful Wonder World Serie, gibt es an den Charakteren wieder nichts auszusetzen. Es sind vielfältige Charaktere vertreten, die die Geschichte sehr spannend gestalten.

Zeichenstil: Es tut mir leid, aber am Zeichenstil habe ich leider ein wenig was auszusetzen.. Er passt einfach gar nicht, wirklich gar nicht, zu der Welt von Wonderful Wonder World. Der Zeichenstil ist sehr kindlich, was einfach nicht zur Geschichte passt. Die Charaktere sehen sehr anders aus als in den anderen Spin-Offs von Wonderful Wonder World. Die Zeichnungen haben mich beim Lesen schon sehr gestört. In anderen Manga mit anderer Handlung kann ich mir den Zeichenstil aber durchaus vorstellen, nur zu Wonderful Wonder World passt er einfach nicht.

Fazit: Allgemein gesagt, kann man auch diesen Manga mehrmals lesen. Die Handlung macht den Zeichenstil wieder wett, da sie dann doch recht spannend ist. Es war auch allen voran die Handlung, weshalb ich mir den Manga gekauft habe. Insgesamt ist die Wonderful Wonder World Serie (mit Spin-Offs) sehr zu empfehlen.

Die komplette Rezension könnt ihr hier lesen: http://candycupid.wordpress.com/2013/07/22/rezension3/
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Wonderful Wonder World: The Country of Clubs - White Rabbit“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Wonderful Wonder World: The Country of Clubs - White Rabbit“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 1
  • 3
  • 7
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.07 = 61%Toplist#6089

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!