The Sacred Blacksmith (Manga)Seiken no Katanakaji / 聖剣の刀鍛冶

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypManga
  • Bände / Kapitel10 / 62
  • Veröffentlicht27. Mär 2009
  • HauptgenresAbenteuer
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonLight Novel
  • ZielgruppeMännlich

Manga Informationen

  • Manga: The Sacred Blacksmith
    © Kadokawa Corporation
    • Japanisch Seiken no Katanakaji
      聖剣の刀鍛冶
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.03.2009 ‑ 27.01.2017
      Bände / Kapitel: 10 / 62
      Publisher: Media Factory
      Mangaka: Autor Illustrator
    • Englisch The Sacred Blacksmith
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.05.2013 ‑ 17.07.2017
      Bände / Kapitel: 10 / 36
    • Deutsch The Sacred Blacksmith
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.11.2012 ‑ 11.01.2018
      Bände / Kapitel: 10 / 61
      Publisher: Egmont Manga
    • Synonyme: Seiken no Blacksmith

Manga Beschreibung

In einem Land, dem nach einem schrecklichen Krieg der »Teufelsvertrag« aufgezwungen wurde, lebt das Mädchen Cecily Campbell. Sie ist die Tochter eines ehemaligen Adeligen und sie hat sich der Ritterschaft angeschlossen. Eines Tages trifft sie auf einen Mann, der ein paar Banditen mit einem Streich seines mysteriösen Schwertes abfertigt. Er scheint über die Kraft - dieses inzwischen tabuisierten - Teufelsvertrages zu verfügen. Es stellt sich heraus, dass der mysteriöse Mann ein Schmied namens Luke ist. Wie es der Zufall so will, ist Cecily schon sehr lange auf der Suche nach einem Schmied, der ein altes Schwert, das sie von ihren Vater geerbt hat, reparieren kann. Dieses Treffen setzt den Startschuss zu gemeinsamen Abenteuern der beiden...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Manga Neuerscheinungen

Manga Charaktere

Manga Forum

Manga Rezensionen

Du hast genau über den Manga „The Sacred Blacksmith“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „The Sacred Blacksmith“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Manga Kommentare

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
An sich hat mir der Manga gefallen. Ich mag die Charaktere, allen voran Cecily, und die Geschichte ist trotz einiger fragwürdiger Stellen unterhaltsam. Das Ende wurde aber richtig in den Sand gesetzt und das meine ich nicht mal inhaltlich, sondern strukturell. Die letzten 10-15 Kapitel kamen mir eher wie eine Zusammenfassung der Light Novel vor, so abgehakt und gehetzt wirkte die Handlung. Ganz am Ende werden einige Ereignisse sogar nur noch beschrieben, anstatt sie zu zeigen. Ich geh davon aus, dass der Manga wie so oft vom Verlag abgewürgt wurde.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Godzilla

Der erbarmungslose Krieg Mensch gegen Godzilla beginnt. Den ersten Film der Trilogie jetzt bei Anime Planet bestellen!

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Shakugan no Shana“
Gewinnspiel: „Shakugan no Shana“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 98.000 werden?
[Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 98.000 werden?

Bewertungen

  • 0
  • 4
  • 18
  • 71
  • 16
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.64 = 73%Rang#737

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Manga teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat