Minamoto Monogatari: 14 Wege der Versuchung (Manga)Minamoto-kun Monogatari / 源君物語

  • TypManga
  • Bände / Kapitel16 / 282
  • Veröffentlicht15. Sep 2011
  • HauptgenresRomantische Komödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich

Manga Informationen

  • Manga: Minamoto Monogatari: 14 Wege der Versuchung
    • Japanisch Minamoto-kun Monogatari
      源君物語
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.09.2011 ‑ 19.11.2019
      Bände / Kapitel: 16 / 282
      Publisher: Shuueisha Inc.
      Mangaka: Autor & Illustrator
    • Deutsch Minamoto Monogatari: 14 Wege der Versuchung
      Status: Abgebrochen
      Veröffentlicht: 10.03.2015 ‑ 28.05.2019
      Bände / Kapitel: 10 / 225
    • Synonyme: Minamoto-kun's Story

Manga Beschreibung

Das Gesicht von Terumi-kun ist so hübsch, dass alle glauben, er sei ein Mädchen. Sogar die Jungs auf der Mittelschule stehen auf ihn. Deswegen wird er von seinen Mitschülerinnen gemobbt und hat auch fünf Jahre nach diesen Attacken Angst vor Frauen. Das ändert sich, als er bei seiner Tante Kaoruko einzieht. Sie will ihn zu einem modernen Genji Monogatari (eine Casanova-ähnliche Figur aus ihrem Lieblingsroman) machen und dafür muss er mit 14 verschiedenen Frauen schlafen. Doch Terumi findet auch Kaoruko nicht gerade unattraktiv und außerdem bringt sie ihm bei, sich an Weiblichkeit zu gewöhnen...
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Manga Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Manga Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Mangas. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Minamoto Monogatari: 14 Wege der Versuchung“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Manga Forum

Manga Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Minamoto Monogatari: 14 Wege der Versuchung“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Minamoto Monogatari: 14 Wege der Versuchung“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Manga Kommentare

Avatar: Janin#1
@Fragmaster

Im Comicforum hatte ein Händler den genauen Wortlaut aufgelistet und dazu hatten es auch ebenso andere User von ihren Händlern gesagt bekommen, klarer geht es also nicht. Ebenso wurde es wohl auch schon im ehm Panini-Forum bestätigt wie jemand auf FB meinte. Falsch reininterpretiert kann also garnichts gewesen sein. ;)
Nachtrag: so ich habe die Stellen mal rausgesucht...Info gabs Ende Oktober...
Alita
Mein Händler hat mir heute gesagt, dass er eine Mail von PM bekommen hat, wonach sie "Minamoto Monogatari - 14 Wege der Versuchung" eingestellt haben.
Manga Programm Panini (Planet Manga) - Seite 93
ELDORADO

Das ist in der Tat eine offizielle Mitteilung von Panini und die lautet:

"Die Reihe wurde bei uns mit Band 10 beendet und es erscheinen keine weiteren Bände mehr"

Man hat sich ja schon recht lange mit "Minamoto Monogatari" rumgequält und das offenbar so sehr, dass selbst das Durchziehen
mit Preiserhöhung (wie bei "Maken-Ki, "Mai-Ball" oder "Trinity Blood" hier keine Option zu sein scheint.
Manga Programm Panini (Planet Manga) - Seite 93
(Und der zweite ist selbst ein Händler...)

Verschoben wurden der schon früher angekündigte 11. Band der dann nicht rauskam ja auch nicht, er steht immer noch überall mit dem Datum drin wo er hätte kommen sollen (mich wundert dass bei as hier aufeinmal ein anderes Datum auftaucht was so garnicht bei amazon drinsteht)...was ja bei anderen wo es so eine Info noch nicht gibt bisher nicht gibt immer gemacht wurde. Und viel von so einigen wo länger auf weitere Bände gewartet wird war ja bisher auch nicht dabei, da wird die Problematik ja auch nicht besser wie man weiß.

Würde also eher annehmen das man sich einfach bisher drum drückt mit der Wahrheit rauszurücken weil man genau weiß dass sowas nicht gut bei den Fans ankommt + ja man möchte das genug die neuen Titel erst mal wieder anfangen. (Und gerne auch Geld mit den übrigen Bänden des Titels noch verdient, wenn Unwissende anfangen es noch zu kaufen...)
Es wäre jedenfalls das reinste Wunder wenn sie es sich aufeinmal anders überlegen würden, aber dann hätten ja Händler auch schon sicher eine neue Meldung bekommen und das ebenfalls vermeldet.
Sie haben ja viele Serien die schlecht laufen, darum steigen ja bei vielen die Preise und die Abstände werden immer größer.

Der ganze FB Post ist doch wenn man ehrlich ist auch lachhaft nichtssagend..trotz der vielen Fragerei was wohl überhaupt der Grund war das man mal was gepostet hat trotzdem mit so einer Aussage zu kommen, wo man genauso schlau wie vorher zurückbleibt...man hat auch dort nicht gerade den Eindruck als wenn überhaupt jeder über alles bescheid weiß...darum sollte man darauf nichts geben. Bei dem was die schon länger abziehen in verschiedenen Bereichen sowieso.
An anderer User hatte bei einer E-mail auch eine eher schwammige zu dem Titel bekommen, aber das klang eben trotzdem nicht positiv...aber daran merkte man eben dass garnicht alle so ausführlich-richtig dort informiert sind.
Ninelpienel Ich habe eine E-Mail an Panini geschrieben und eine Antwort bekommen:


Hallo Hr....,

für Minamoto sieht es schlecht aus, soweit ich recherchieren konnte.
Manga Programm Panini (Planet Manga) - Seite 97


Aus dem Grund halte ichs auch echt für fahrlässig den Status wieder hier auf laufend zu ändern und so noch weitere Fans in die Falle zu locken...zumal ich damals für die Änderung die eindeutigen klaren Beweise auch angegeben hatte. Darum wundert es mich überhaupt dass man wegen sowas das dann wieder zurückändert...

Nebenbei bemerkt hat man ja den einen laufenden BL (der auch schon weiteren Band hätte) auch nicht mal erwähnt...ich weiß nicht wie vollständig deren Shop ist, aber dort ist der nicht drin, möglich dass sie die Lizenz einfach auslaufen liesen und dann hätte man hier genauso eine heimlich abgebrochenen weiteren Titel. (Was dann echt ne weitere Sauerrei wäre...) Und für den anderen der ewig in Japan pausiert wirds dann auch sicher nicht anders kommen...
Beitrag wurde zuletzt am 14.12.2019 um 17:12 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#2
Achtung nur nochmal zur Sicherheit*: in Deutschland wurde die Serie vom Verlag eingestellt!

Spart euch also euer Geld und kauft Euch lieber andere Serien dafür. ;) Und gebt die Infos auch anderen weiter...

*Da ja nicht jeder am Ende die Infos so genau ansieht oder liest auf Seiten. Der Verlag selbst hat nur Händlern bescheid gegeben so nicht den Schneid gehabt bisher es auch anzukündigen. (Wird wohl auch eher nichts mehr....)
Beitrag wurde zuletzt am 26.11.2019 um 23:21 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Dororo“
Gewinnspiel – „Dororo“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 91.000 werden?
[Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 91.000 werden?

Bewertungen

  • 4
  • 9
  • 25
  • 65
  • 38
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.63 = 73%Rang#633
PopulärGefragt#74

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: zenjunazenjuna
    Angefangen
  • Avatar: MrDonSalvettiMrDonSalvetti
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: pepe1989pepe1989
    Pausiert

Top Eintrager

Manga teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.