Hana to Hoshi (2010)

花と星

Informationen

Beschreibung

Seit ihrer Grundschulzeit war Sawako eine begeisterte Tischtennisspielerin und errang auch bei Turnieren diverse Erfolge. In der Mittelschule änderte sich das jedoch, denn dort traf sie in jedem Turnier auf Shiori und verlor ohne Ausnahme gegen sie. Frustriert vom eigenen Unvermögen, gab sie das Tischtennisspielen auf, um sich in der Oberschule nun neu zu orientieren. Ihr Plan, ihre sportliche Vergangenheit hinter sich zu lassen, wird jedoch sofort durchkreuzt, als Shiori als ihre Mitschülerin vor ihr steht. Shiori misst ihrer beider vergangenen sportlichen Konkurrenz oder auch nur dem Spiel an sich aber keine Bedeutung zu und sucht stattdessen die Nähe zu Sawako und bringt sie mit ihrem stoisch-verqueren Verhalten nicht nur einmal schwer aus dem Konzept. Sawakos Irritation wird schließlich auf einen neuen Höhepunkt gebracht, als Shiori nach einem Weckversuch im Halbschlaf versucht, sie zu küssen und ihr anschließend ‒ ahnungslos von ihrer unbewussten Aktion ‒ eröffnet, dass sie von ihr geträumt hat.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Hana to Hoshi“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Hana to Hoshi“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Hana to Hoshi“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Eine Yuri-Romanze nach dem altbekannten Schema, dass sich zwei Charaktere durch allerlei Missverständisse, Irrungen und Wirrungen nicht so schnell finden. Herzstück dieser mit Humor aufgeladenen Geschichte ist so vielleicht weniger die Handlung an sich, als die leicht begriffsstutzigen bzw. verschrobenen Charaktere, wenn man mit der Tischtennisthematik auch inhaltlich einen eigenen Akzent setzt.


Hana to Hoshi zählt für mich zu den Manga, die mir einfach schon im ersten Kapitel sofort sympathisch waren und das lag vor allem an den zwei Protagonistinnen. Sawako ist was ihr Gefühlschaos angeht herrlich überdreht und auch Harus stoisch-verschrobene Art ist äußerst ansprechend. Können begriffsstutzige Charaktere auch schnell nerven, wirkt es bei Sawako kombiniert mit ihrer romantischen Unbedarftheit eher putzig und Harus Unvermögen ihre Gefühle akkurat zum Ausdruck zu bringen schlägt in die gleiche Kerbe, wobei man aber auch sagen muss, dass hier auch die Überzeichnung in der bildlichen Darstellung viel zum humorvollen Effekt beiträgt. Rein fröhlich-leichtherzig geht es dann aber doch nicht zu und neben der Aufarbeitung der Tischtennisvergangenheit, kommt auch Eifersucht noch als würzender Faktor ins Spiel, ohne die Geschichte jedoch je wirklich ins Drama abdriften zu lassen, zumindest bis jetzt und dabei wird es hoffentlich auch bleiben.

Alles in allem also schlicht eine eher humorvolle Romanze mit einem leicht ernsteren Unterbau, die aber zumindest für mich vor allem durch den Sympathiefaktor der Hauptfiguren hervorsticht.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Hana to Hoshi“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Hana to Hoshi“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 0
  • 15
  • 33
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.56 = 71%Toplist#1573

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!