Geliebter Raufbold (2007)

Abarenbou Kareshi / 暴れん坊・彼氏

Informationen

  • Manga: Geliebter Raufbold
    © 2007 Junko, Gentousha Inc.
    • Japanisch Abarenbou Kareshi
      Abarenbō Kareshi
      暴れん坊・彼氏
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 2007
      Bände / Kapitel: 1 / 5
      Publisher: Gentousha Inc.
      Mangaka: Junko Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: tokyopop.de
    • Deutsch Geliebter Raufbold
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.05.2012
      Bände / Kapitel: 1 / 5
      Publisher: Tokyopop GmbH
    • Synonyme: Rowdy Boyfriend

Beschreibung

Dieser Band enthält 3 Kurzgeschichten.


Geliebter Raufbold

Naoto hat ein hübsches Gesicht und eine verdammt harte Rechte. Das bekommen auch immer wieder die alten Perverslinge zu spüren, die ihn anbaggern wollen. Nichts hasst er mehr als Schwule. Als ihm aber sein bester Freund Hajime seine Liebe gesteht, muss er seine Einstellung gründlich überdenken …

All About My Brother
Shinji liebt seinen jüngeren Bruder Haruki mehr als er eigentlich sollte. Als er plötzlich eine Mahnung wegen den Schulden erhält, die sein Bruder aufgenommen hat, ist er sprachlos. Was hat Haruki nur zu so einem Verhalten getrieben?

Piano Lesson
Nach der Scheidung seiner Eltern, verließ Shuuji Hara Tokio, um mit seiner Mutter zu leben und eine lokale Schule zu besuchen. Anfangs scheint alles gut zu laufen, bis er auf Kenichi Yoshie trifft, der ihn aus unerfindlichen Gründen zu kennen scheint.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Geliebter Raufbold“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Geliebter Raufbold“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Anspruch:mittel
Action:nichts
Humor:viel
Spannung:wenig
Erotik:viel
Was ist immer noch das Beste an einem Yaoi? Klar sympatische Charaktere, toller Zeichenstil und ne nette Atmosphäre aber auch... das tolle Beenden einer Geschichte! Geliebter Raufbold oder auch Abarenbou Kareshi erzählt drei interessante Kurzgeschichten über verschiedene Jungen von deren einer der Partner sich immer wieder als äußerst aggressiv erweist. Ob nun zwischen guten Freunden, Stiefbrüdern oder längst aus den Augen gelassenen Kindheitsfreunden... in dieser Geschichte bietet man dem Leser äußerst nette, erotische und witzige Geschichten.

Hier jedoch meine persönliche kleine Meinung zum Manga:


Die Geschichte beginnt mit unserem "Hauptpärchen". Dem eher ruhigen Highschoolschüler Hajime und seinem gutaussehenden aber recht aggressiven Freund Naoto. Ich persönlich fand die beiden in ihrer Art immer recht niedlich und zurecht wurden sie als Hauptpärchen ausgesucht, denn ihre Geschichte bietet einen netten Tiefgang, da einer der beiden nicht schwul ist und deswegen erst seine ersten Erfahrungen mit der Situation sammeln muss. Weiter geht es mit den beiden Stiefbrüdern Haruki und Shinji, meinen persönlichen Favoriten. Haruki, der eher locker das Leben genießt und sich mit seinem Stiefbruder Shinji eine Wohnung, hat Schulden in gewissen Bordellen. Sein Bruder, der schon lange in ihn verliebt es, vor ihm aber immer den braven großen Bruder macht wird jedoch irgendwann durch einen ganz verträumten Vorschlag von diesem in Beschlag genommen. Die beiden haben meiner Meinung nach einfach die lustigste Geschichte, da ich vorallem Haruki - diese Sahneschnitte, äußerst sympathisch finde und sein kleines Spiel mit seinem großen Stiefbruder einfach am besten finde. Ich denke das viele Mädchen verstehen werden, wenn sie sich das Chapter über die beiden mal durchlesen werden. Als letztes kommen dann unsere vergangenen Kindheitsfreunde. Shuji und Yoshie kennen sich aus früher Kindheit und nahmen zusammen Pianounterricht. Doch aus dem ruhigen und schüchternen Yoshie ist ein Raufbold geworden der sich ununterbrochen mit jedem prügelt. Die Beziehung der beiden ist von Anfang an schon etwas angespannt, wird jedoch nach einer Weile immer lockerer wobei ich es äußerst unterhaltend fand wer hier der Uke und wer der Seme von beiden war ;)

Hier mein Endfazit zu Geliebter Raufbold

Im Großen und Ganzen war Geliebter Raufbold ein wirklich toller Yaoi, den ich jedem ans Auge drücken möchte. Die Erotikszenen sind sehr elegant und vorallem mit wenig Zensur in Szene gesetzt worden und noch dazu ist das sehr ansprechende Charakterdesign wohl ebenso ein Grund mal durch den Manga zu blättern. Wer allerdings noch nicht so hartgesotten ist und eher mit leichteren Yaois anfangen möchte, dem würde ich Geliebter Raufbold noch nicht empfehlen. Dafür ist er in gewisser Hinsicht einfach schon in bissl zu viel, was da gezeigt wird. Dennoch, da ich persönlich eh ein riesiger Fan der BL-Mangaka Junko bin, kann ich auch nur ihre anderen Werke empfehlen! Versucht ihre Mangas einfach mal, ich würde sie wirklich als eine der Besten in diesem Genre sehen. Also ich hoffe meine kleine Review zu Geliebter Raufbold konnte euch etwas weiterhelfen und ihr seht euch den Manga mal an, denn ich kann ihn wie gesagt nur empfehlen!
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Geliebter Raufbold“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Geliebter Raufbold“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 30
  • 42
  • 10
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.49 = 70%Toplist#1549

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!