Green Blood (2011)

グリーン・ブラッド

Informationen

  • Manga: Green Blood
    © 2011 Masasumi Kakizaki, Kodansha Ltd.
    • Japanisch Green Blood
      グリーン・ブラッド
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 13.06.2011 ‑ 13.05.2013
      Bände / Kapitel: 5 / 49
      Publisher: Kodansha Ltd.
      Mangaka: Masasumi KAKIZAKI Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch Green Blood
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.11.2014 ‑ 26.01.2016
      Bände / Kapitel: 5 / 49
      Publisher: Carlsen Manga
    • Spanisch Green Blood
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.05.2015 ‑ 29.01.2016
      Bände / Kapitel: 5 / 49

Beschreibung

Das Ende des Bürgerkriegs läutet die Anfänge der Industriellen Revolution für die Vereinigten Staaten von Amerika ein. Immigranten aus der ganzen Welt reisen hierher, um sich den amerikanischen Traum zu erfüllen. Doch was die Mehrzahl erwartet, ist Armut, Diskriminierung und Hoffnungslosigkeit in Manhattan. New York war voll von Immigranten, die die die Eingänge und den 6th District überfluteten. Five Point war bekannt als das weltweit schlimmste Elendsviertel. Gangster-Banden korrumpieren das gesamte Gebiet und selbst die Polizei, die von ihnen Bestechungsgeld erhält. In Five Point sind sie die unangefochtenen Herrscher.

Doch auch Five Point, wo es scheinbar nichts gibt außer Raub, Prostitution und Mord, zeigt Zeichen der Hoffnung. Luke Burns ist ein ehrlicher und rechtschaffener Teenager, der realisiert hat, dass die Banden die Ursache für seinen schwierigen Lebensstil sind und dass der Anschluss an diese ihm nie zum amerikanischen Traum führen wird. Doch Brad Burns, Lukes Bruder, wurde zum Auftragsmörder für die größte Bande in Five Point, die Grave Diggers. Dies hält er vor Luke zu dessen Schutz geheim. Bekannt ist er als Grim Reaper, ein reueloser und fähiger Mörder, so sagt man.
Texto de presentación:
Manhattan, finales del siglo XIX. La pobreza, la delincuencia y la prostitución asolan Five Points, enorme barrio marginal donde se agrupan los inmigrantes que llegaron buscando el gran sueño americano, únicamente para terminar a merced de la cruel realidad de una postguerra, donde reina la brutalidad de la mafia y el desasosiego de una policía corrupta.

En medio del caos, el joven Luke Burns trabaja en la zona portuaria tratando de mantenerse honesto, pues sabe que "Los Sepultureros", el clan más peligroso de la ciudad, está compuesto por asesinos despiadados que aterrorizan Five Points para hacer valer su autoridad. Pero lo que no sabe, es que el más formidable y temido de estos asesinos, a quien llaman Grim Reaper, no es otro que su propio hermano mayor.

Testo della bandella:

L’ultima epopea nel selvaggio West con un western ambientato nella peggior baraccopoli di Manhattan, dove detta legge la criminalità organizzata. Qui Luke Burns, ragazzo onesto e retto, dovrà vedersela con angherie e soprusi e soprattutto contro suo fratello, un assassino abile e spietato, membro della peggior banda della città.

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Green Blood“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Green Blood“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: serenity#1
Gewiss, innovativ sind Rache-Storys seit langem nicht mehr, und diese verpackt in einem Western Setting schon gar nicht. Dennoch, im Bereich Manga dürfte Green Blood bereits hierdurch, gepaart mit dem grandiosen Zeichenstil, eine Alleinstellung inne haben. Im Grunde geht es in diesem Werk lediglich um die beiden Brüder Luke und Brad Burns, deren größter Wunsch es ist, ihren größten Feind die Lichter auszuschiessen. Ich schreibe lediglich. Doch mehr benötigt es auch nicht.



Tatsächlich Beginnt Green Blood als eine Art Gangs of New York. Beide Brüder schlagen sich durch das Moloch Manhatten. Während der jüngere, Luke, sein Geld als ehrlich-gutherzige-fleissig-und-hart-schuftender Arbeiter verdient, ist sein großer Bruder Brad quasi der Über-Mega-Gangster-mit-grimmigen-Blick-Killer. Und daher gibt es erstmal so ein wening Gang-Krams, mit Gang-Morden.. einen Gang-Bang gibt es allerdings nicht- so ich denn richtig erinnere. Anyway. Wie es die Geschichte aber will, zwingen die Umstände die beiden Brüder dazu, Manhatten eines Tages zu verlassen, um ihren Feind, den Über-Fiesen-Mörder-Gangster Edward King zu jagen, um ihn kalt zu machen. Beide reisen also von Ort zu Ort, immer der verheerenden Blutspur folgend, die King hinterlässt. Es folgen unter anderem kämpferische Ausseinandersetzungen und Treffen mit hübschen-Farmer-Mädchen-und-bösen-EIsenbahntycoonen-Skalven-und- Indianer..

Und dieser unnötige-stilistische-Quatsch-hier soll durchaus darauf hinweisen, dass wir es bei den meisten Charakteren um altbekannte Stereotypen zu tun haben, und hier daher nicht allzu viel Tiefgang erwarten dürfen. Für einen Action Titel ist das auch vollkommen okay. Gleichwohl. Die Motivation für das Handeln der beiden Brüder, also der Grund Edward jagen und töten zu wollen, sowie das tiefe Band der beiden, ist alles in allem gelungen dargestellt. Und während dieser Jagd auf King erhalten sowohl Brad als auch Luke ein bisschen "character-development". Brad wird hoffnungsvoller, milder- Luke wird härter, männlicher. Und das sogar erstaunlich konsequent. Während in anderen Werken eben dieser "Luke"-Part wohl meist immer wieder in ein Schema gemäß Talk-no-Jutsu verfallen würde, nimmt unser Luke hier tatsächlich das Heft in die Hand, und macht sich auch eben jene schmutzig. Der böse Edward King selbst ist dagegen nur dieses- böse. Langweilig, banal, hier aber im Grunde vollkommen ausreichend, da er als Katalysator für die entstehenden Ereignisse gut funktioniert. Das ganze enden natürlich wie so Rache-Zeug eben endet.

Die eigentliche Stärke von Green Blood liegt aber zweifelsohne in der bildgewaltigen Optik. Der Manga hebt sich hier deutlich vom Einheitsbrei ab. Der Stil ist dynamisch, detailliert, die Charaktere sehen einfach nur gut aus und die Actionszenen kommen mit einer Wucht daher, die man genau so in solch einem Werk sehen will. Wir reden hier vom Niveau ala Berserk, Vinland Saga etc., was einem hier noch einfallen mag.

Am Ende des Tages ist Green Blood blutig, brutal, konsequent, spannend und extrem unterhaltsam. Das Rad wird hierbei nicht neu erfunden, aber Brad und Luke sind zwei coole Typen, deren Rachenfeldzug man unbedingt verfolgen sollte. Das die einzelnen Nebenstorys sowie die hierbei auftauchenden Personen meist eher fad wirken, will ich aber nicht verschweigen. Dennoch, der Manga ist jedem zu Empfehlen, der Bock auf einen gelungenen Action-Titel hat, Wilden Westen mag, Rache-Storys etwas abgewinnen kann und Wert auf einen geilen look legt. Also im Grunde jedem.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Green Blood“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Green Blood“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 25
  • 45
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.60 = 72%Toplist#1177

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!