Beschreibung

Manga: Green Blood
Das Ende des Bürgerkriegs läutet die Anfänge der Industriellen Revolution für die Vereinigten Staaten von Amerika ein. Immigranten aus der ganzen Welt reisen hierher, um sich den amerikanischen Traum zu erfüllen. Doch was die Mehrzahl erwartet, ist Armut, Diskriminierung und Hoffnungslosigkeit in Manhattan. New York war voll von Immigranten, die die die Eingänge und den 6th District überfluteten. Five Point war bekannt als das weltweit schlimmste Elendsviertel. Gangster-Banden korrumpieren das gesamte Gebiet und selbst die Polizei, die von ihnen Bestechungsgeld erhält. In Five Point sind sie die unangefochtenen Herrscher.

Doch auch Five Point, wo es scheinbar nichts gibt außer Raub, Prostitution und Mord, zeigt Zeichen der Hoffnung. Luke Burns ist ein ehrlicher und rechtschaffener Teenager, der realisiert hat, dass die Banden die Ursache für seinen schwierigen Lebensstil sind und dass der Anschluss an diese ihm nie zum amerikanischen Traum führen wird. Doch Brad Burns, Lukes Bruder, wurde zum Auftragsmörder für die größte Bande in Five Point, die Grave Diggers. Dies hält er vor Luke zu dessen Schutz geheim. Bekannt ist er als Grim Reaper, ein reueloser und fähiger Mörder, so sagt man.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: serenity

#102148
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Gewiss, innovativ sind Rache-Storys seit langem nicht mehr, und diese verpackt in einem Western Setting schon gar nicht. Dennoch, im Bereich Manga dürfte Green Blood bereits hierdurch, gepaart mit dem grandiosen Zeichenstil, eine Alleinstellung inne haben. Im Grunde geht es in diesem Werk lediglich um die beiden Brüder Luke und Brad Burns, deren größter Wunsch es ist, ihren größten Feind die Lichter auszuschiessen. Ich schreibe lediglich. Doch mehr benötigt es auch nicht.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japan Green Blood
    グリーン・ブラッド
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 13.06.2011 ‑ 13.05.2013
    Bände / Kapitel: 5 / 49
    Publisher: Kodansha Ltd.
  • Japan Green Blood
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 25.11.2014 ‑ 26.01.2016
    Bände / Kapitel: 5 / 49
    Publisher: Carlsen Manga

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 21
  • 31
  • 9
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen64Klarwert3.55
Rang#790Favoriten4

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ChroloChrolo
    Abgeschlossen
  • Avatar: Reika MukamiReika Mukami
    Desinteressiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Maya-FreakMaya-Freak
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.