I am a Hero (Manga)I Am a Hero / アイアムアヒーロー

  • TypManga
  • Bände / Kapitel22 / 264
  • Veröffentlicht20. Apr 2009
  • HauptgenresHorror
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich

Manga Beschreibung

Manga: I am a Hero
Der Mangazeichner-Assistent Hideo führt kein glückliches Leben. Ihm fehlt es an Selbstbewusstsein und Motivation, außerdem ist er paranoid und schizophren. Die Ermutigungsversuche seiner Freundin, seinen eigenen Manga zu zeichnen, schlagen auch nicht an. Immer, wenn es schwierig wird, flüchtet Hideo aus der Realität und sucht Rat bei seinem imaginären Freund. Mit der Zeit werden seine Wahnvorstellungen immer schlimmer, so sieht er eine Frau, die überfahren wird und wie ein Zombie mit gebrochenem Genick aufsteht und weitergeht. Doch handelt es sich dabei wirklich um Wahnvorstellungen …?!
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Manga Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Manga Charaktere

Manga Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Manga Rezensionen

Avatar: dasmiau#1

Zombie-Geschichten faszinieren mich seit etwa 8 Jahren und seit Walking Dead noch umso mehr. Deswegen greife ich auch bei Manga gerne zu Zombie-Geschichten. Für jemanden, der nichts mit Zombies anfangen kann, sollte daher wohl besser die Finger von diesem Manga lassen. ^^ Doch denke ich auch, dass unter Zombiefans dieser Manga nicht jedermanns Geschmack sein wird. 


Zum einen kann die Geschichte sehr langatmig sein, was jedoch in meinen Augen wieder den Charme des Manga ausmacht. Zu viel will ich hier nicht verraten, nur, dass es einige Kapitel andauert, bis der Protagonist realisiert, was um ihn herum passiert und dass im Laufe der Geschichte eine Handvoll Charaktere dazukommen, die der Story etwas mehr "Pepp" geben.

Zum anderen sind die Zeichnungen nicht jedermanns Sache. Manche meiner Freunde schreckt der realistisch gehaltene Zeichenstil ab. Ich persönlich bin aber fasziniert von den zahlreichen Details und finde, dass das Realistische die Geschichte glaubwürdiger erscheinen und den Leser mehr "mitfühlen" lässt. Als Beispiel fällt mir eine Seite ein, wo mehrere kleine Panels zu sehen sind, in denen nur die Augen des Protagonisten "Hero" aufgeführt sind, die sich panisch hin und her bewegen. Man spürt dabei regelrecht seine Angst und Verwirrung. Ich finde, dass der Zeichenstil zusammen mit dem Storytelling sehr harmonisch ist.

 

Abschlussgedanken/Fazit:

Als der erste Mangaband in Deutschland erschien und einige Monate später der Zweite, fand ich die Story an sich fad und öde. Ich wollte schon gar nicht mehr weitersammeln, bis ich irgendwann das Cover von Band 9 im Buchladen sah, was mich irgendwie magisch anzog. Daraufhin fing ich wieder an den Manga zu sammeln und als ich 11 Bände zusammen hatte, las ich alle Bände hintereinander weg. Und das ist der entscheidende Punkt!

Ich finde, dass "I am a hero" erst wirklich Spaß macht, wenn man ein bisschen Story mitbekommt und dafür muss man leider 5-6 Bände erst einmal lesen. Danach fällt es einem nicht mehr so schwer sich von Band zu Band zu schlängeln. ^^ Wem das nicht abschreckt, wird definitiv seinen Spaß mit diesem Manga haben! 

 

 

 

    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Manga Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „I am a Hero“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „I am a Hero“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

Titel

  • Japanisch I Am a Hero
    アイアムアヒーロー
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 20.04.2009 ‑ 27.02.2017
    Bände / Kapitel: 22 / 264
    Publisher: Shougakukan Inc.
  • Englisch I Am a Hero
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 26.04.2016 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 9 / ?
  • Deutsch I am a Hero
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.07.2012 ‑ 30.05.2018
    Bände / Kapitel: 22 / 264
    Publisher: Carlsen Manga

Bewertungen

  • 2
  • 12
  • 30
  • 62
  • 41
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen182Klarwert3.62
Rang#586Favoriten12

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Kuroi_KiraKuroi_Kira
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Pausiert
  • Avatar: MillhioreMillhiore
    Angefangen

Top Eintrager

Manga teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.