HAL (2009)

ハル

Informationen

Beschreibung

Klappentext:
Shizuku ist hübsch, beliebt und die Klassenbeste. Doch dann taucht eines Tages eine neue Mitschülerin namens Yuki auf, die ihr den Rang abzulaufen droht. Zunächst ist Shizuku noch entspannt, dass Yuki sie auch beim Wettlauf schlägt, frustriert sie schließlich völlig. Kein Wunder also, dass sie Todesgott Hal, der in ihrem Leben aufgetaucht ist, darum bittet, Yukis Existenz auszulöschen...

Dieser Band enthält drei weitere Kurzgeschichten der Mangaka Aoi Makino.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „HAL“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Gray0#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
HAL war so ein typischer Spontankauf von mir und irgendwie bin ich nicht super zuversichtlich an den Manga herangegangen. Im Endeffekt gab es ein paar Dinge, die mich gestört haben, aber insgesamt hat er mich positiv überrascht und ich finde ihn echt gut!

Der Manga besteht aus 4 Kurzgeschichten und jede dieser vermittelt eine echt schöne Botschaft.
Die erste Kurzgeschichte, nach der der Manga bennant wurde, Hal, hat mir ganz gut gefallen. Den Gedanken am Ende finde ich super schön und Hal ist auch echt interessant. Die Protagonistin ist zu Beginn nur sehr unsympathisch und sie wirkt sehr überspitzt. Bei den letzten beiden Seiten war ich etwas angefressen, da ich es doof finde, aber es ergibt auf jeden Fall Sinn...
The Rainbow of Seven Years hat mir am Anfang sehr gut gefallen, vor allem, da die Kurzgeschichte sehr emotional ist. Aber am Ende hat sie mir dann doch nicht mehr so gut gefallen, obwohl die Botschaft auch eigentlich schön ist.
Aber anderen Leid zuzufügen lässt sich nicht rechtfertigen, auch nicht dadurch, dass man selbst Leid erfahren hat oder erfährt.
Die letzten beiden Kurzgeschichten haben mir hingegen sehr sehr gut gefallen!
Leb wohl, Engel! war super schön und so gefühlvoll. Es ist echt schrecklich wie gemein Menschen sein können, aber es war schön zu sehen wie die Protagonist*innen gewachsen sind.
Blaue Flügel hat mir am besten gefallen, mir kamen sogar ein paar Tränen.
Den Gedanken, dass es gut und wichtig ist zu träumen finde ich auch total schön!

Es gab also ein paar Dinge, die mir nicht gefallen haben, teilweise war es auch etwas seltsam, aber insgesamt hat das Positive für mich überwiegen können und ich finde den Manga und auch den Erzählstil echt schön.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: HAL#1
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:wenig
Ich fand dem Manga sehr gut. Es sind mehrere Kurzgeschichten zusammen gefasst die in sich geschlossen sind. Die Story s sind sehr interessant und es wird nicht langweilig beim lesen. Durch die hervorragenden Zeichnungen TOPT natürlich noch das ganze.... Ich kann HAL nur weiter Empfehlen :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 8
  • 31
  • 38
  • 26
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.48 = 70%Toplist#1488

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!