The Return of the Disaster-Class Hero (2021)

Jaeanggeup Yeongungnimi Gwihwanhasyeotda / 재앙급 영웅님이 귀환하셨다

Informationen

  • Manga: The Return of the Disaster-Class Hero
    • Südkorea Jaeanggeup Yeongungnimi Gwihwanhasyeotda
      재앙급 영웅님이 귀환하셨다
      Typ: Webtoon
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 23.12.2021 ‑ ?
      Bände / Kapitel: ? / 35+
      Mangaka: HEATS Autor BGman Illustrator SAN.G Original Creator
      Adaptiert von: Light Novel
    • Englisch The Return of the Disaster-Class Hero
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 17.07.2022 ‑ ?
      Bände / Kapitel: ? / 75+
      Publisher: Tapas
    • Synonyme: Return of the Catastrophic Hero, Resurrection of the Catastrophic Hero

Beschreibung

Als übermächtige Monster, genannt »Calamities«, die Erde angreifen, steht die Menschheit kurz vor dem Untergang. Doch dann werden 12 Krieger, »Heilige«, von den Sternzeichen-Göttern erwählt, die jeweils die Kraft eines Gottes erhalten. Zur Überraschung aller erwacht jedoch ein 13. Heiliger, Geon Lee, der von keinem der Götter erwählt wurde. Dennoch ist er stärker als die restlichen Heiligen. Um die Menschheit zu retten, ziehen die 13 Heiligen gemeinsam in den Kampf gegen das Rote Auge, den Monster-Boss im »Turm der Dämonen«. Doch nachdem das Rote Auge besiegt ist hintergehen die 12 Erwählten Geon Lee und lassen ihn im Turm zurück, im Glauben er würde seinen Verletzungen erliegen. Der Öffentlichkeit erzählen sie, er hätte sich geopfert, um die Menschheit zu retten.

20 Jahre später kommt ein Mann aus dem Turm, der kein anderer als Geon Lee ist. 20 Jahre lang hat er im Turm gegen eine unendliche Anzahl der stärksten Monster gekämpft, um zu überleben. Ohnehin stärker denn je erwachen nach seiner Rückkehr auch noch zusätzliche Kräfte in ihm. In dem 20-jährigen Kampf ist jedoch nicht nur seine Stärke auf ein übertriebenes Niveau gewachsen, sondern auch seine Wut auf die, die ihn verraten haben. Deshalb weiß er auch ganz genau, wofür er seine neue Kraft einsetzen wird: Rache!
Blurb:
Twenty years. For twenty long years, the thirteenth saint Lee Geon was trapped inside the Tower of Demons after being backstabbed by twelve of his allies. These twelve “saints” were warriors chosen by the twelve zodiac gods to defeat mysterious monsters called “calamities” that were massacring the planet. Though no god had chosen Geon as a saint, he became the mightiest of them all, which made him a hero … and a target. But now, Geon has brawled his way out of the tower, and he’s back stronger than ever. All that’s left is to exact brutal payback on each of the saints, but none of these powerful beings will go down without a fight. Will Geon be able to stay in one piece while achieving the divine revenge of his dreams?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „The Return of the Disaster-Class Hero“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „The Return of the Disaster-Class Hero“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „The Return of the Disaster-Class Hero“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
Vielleicht kennt ihr das - ihr sitzt vor einem Manga/Manhwa/...., habt spaß, lacht, als würde euch die Kehle raus fallen und habt insgesamt einfach eine gute Zeit. Doch irgendwann ist es vorbei, ihr blickt zurück und fragt euch 'was war jetzt so toll daran?' - ich habe gerade genau das Problem mit "The Return of the Disaster-Class Hero".

Als plötzlich eine mysteriöse Zivilisation die Erde einnimmt, scheint alles Hoffnungslos für die Menschheit. Zumindest, bis die 12 Heiligen, auserwählte der 12 Götter auftauchen und mit ihren Gaben gegen diese Wesen kämpfen. Doch selbst diese haben keine Chance - bis plötzlich ein 13. Held auftaucht, welcher allerdings keiner Gottheit angehört? Auf jedem Fall ist er stärker als alle anderen Heilige - und vor allem ist er der einziger, der wirklich ein wahrer Held und nicht nur auf Ruhm und Reichtum aus ist. Doch genau das wird ihm zum Verhängnis: Während die 13 den vermuteten Anführer der feindlichen Zivilisation besiegen, lassen sie unseren Protagonisten nicht nur zurück, sondern einer ersticht ihn auch von hinten und stößt ihn in die Tiefen des Turms - nur damit er sich 20 Jahre ans Leben klammert, den Turm zerstört und wieder auftaucht, nur um festzustellen, dass sein Name beschmutzt und sein Erbe geklaut wurde...

Um was es hier geht sollte recht offensichtlich sein - es ist eine Rache/ Op-Protagonist Geschichte. Das und die Tatsache, dass unser Protagonist ein wahrer Gamer ist - aka es liebt zu looten, versteckte Quests sucht etc - macht das Ganze unterhaltsam. Es ist nichts besonderes, es ist nichts neues, es ist einfach spaßig und gut gemacht.

Was nicht so gut gemacht ist, wäre das 'Ziel' der Story. Will der Protagonist sich rächen? Will er alle, welche sich ihm in den Weg stellen, ohne zu zögern unter die Erde bringen? Will er seinen Ruf wiederherstellen? Will er sein gestohlenes Erbe zurück...?
Was tatsächlich nämlich auffällt, ist, dass es hier sehr oft so wirkt, als könnte der Protagonist die Zukunft lesen. So heißt es am Anfang, er wüsste nicht, wer ihn verriet, also muss er einfach alle umbringen doch wenn er dann jemanden Begegnet, der nichts tat (nochmal zum mitschreiben: Der Manhwa sagt selber, dass er NICHT weiß, wer dahinter steckt), ist er überraschend ruhig und versucht nicht wirklich, sich zu rächen - anders als bei jenen, welche ihn was taten, welche er sofort beginnt zu schlagen. Das führt dazu, dass der Manhwa zwischen verschiedenen Ideen und Elementen wobbelt und so nichts wirklich voll und ganz ausschöpfen kann. Vor allem, wenn man bedenkt, wie sich die Story nun zum Schluss entwickelt, frag ich mich umso mehr, was für eine Geschichte hier eigentlich erzählt werden soll. Wenn man also eine Rachestory lesen möchte, muss ich von "The Return of the Disaster-Class Hero" abraten.

Was ich nun aber einmal loben muss, sind die Zeichnungen. Einige Panels haben mir ein verblüfftes und lobendes Pfeifen entlockt, wieder andere waren genau richtig dumm, so dass man bei dem eher witzigen Inhalt doppelt Grund hatte zu lachen.

Mein Fazit ist also, wie zu Beginn gesagt, dass hier ist eine unterhaltsame Op-Protagonist Story, die an den falschen Stellen ein paar Ecken und Kannten hat. Sie lehnt sich in einige Ideen, die man immer mal wieder in solchen Storys sieht, die ich aber nicht spoilern möchte, aber ohne es in den 70 Chaptern, die ich lesen konnte, zu schaffen, sich auf irgendwas zu konzentrieren und es wirklich perfekt oder zumindest überdurchschnittlich zu machen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „The Return of the Disaster-Class Hero“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „The Return of the Disaster-Class Hero“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 2
  • 9
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.97 = 79%Toplist#2034

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!