Fairy Tail (2006)

フェアリーテイル

Fairy Tail

Avatar: クロキューThemenstarter#16
Band 54

Hier ging's ja ab. Krieg, Krieg, Krieg. Alvarez hat mit seinem Angriff angefangen und nach einem ja doch recht spannenden Kampf konnte Fairy Tail zumindest einen Sieg verzeichnen. Mich interessiert aber tatsächlich noch, woher diese eine Kleinermachtante Lucys Mutter kennt. Wird sicherlich noch interessant, herauszufinden. Gerade auch wegen dem, was später noch passierte.

Natsu ist nun im Alleingang gegen Zeref losgezogen und hat ihn mit einer Kraft von Igneel angegriffen. Ich vermute mal, dass es Zeref nicht getötet hat, aber wer weiß. Aber viel interessanter war das, was Zeref am Ende sagte: Er bedankte sich bei Layla (Lucys Mutter). Das macht es irgendwie nur noch viel spannender. Was hatte Lucys Mutter mit Zeref zu schaffen, hat sie auch versucht, ihm zu helfen, zu sterben? Bin wahnsinnig gespannt auf den nächsten Band, da wird hoffentlich was aufgeklärt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#17
Ende (Band 63)

So, nun ist die Serie vorbei, vor mehr als einer Woche kam der letzte Band hier in Deutschland an. Nach 8 Jahren eine solche Serie zu beenden, ist schon was Besonderes. All die Jahre hat sie einen begleitet und ich liebe diese Serie, das ganze Konzept, die Charaktere und die Message des Werks haben mir mehr als nur gefallen, es ist ein außergewöhnliches Werk (klar, hat auch seine Schwächen und Höhen und Tiefen, aber wer hat das nicht, perfekt sein ist langweilig).

Nun, nach dieser sentimentalen Einleitung kommen wir nun zum Schluss des Bandes. Ich bin hier etwas gespalten, der letzte Band kam mir etwas gehetzt vor und ich weiß nicht ganz, was ich davon halten soll, dass es ein pures Happy End gab. Es war doch etwas übertrieben alle Toten wieder aufstehen zu lassen, auch wenn es mich natürlich freut, da ich die Charaktere natürlich mag. Ich hätte mir am Ende aber auch gewünscht, dass es etwas mehr Lucy x Natsu gibt und es auch deutlich gesagt wird, dass Liebe in der Luft liegt.

Aber nun gut, ich bin aber ansonsten ganz zufrieden mit dem Ende, hätte schlimmer kommen können, es war eine gute Abrundung. Ich hätte gern noch mehr Abenteuer mit dieser phantastischen Gilde erlebt, bewundere es aber, wenn es Autoren schaffen, rechtzeitig aufzuhören, um der Serie nicht zu schaden und dass man selbst auch noch ein Ende miterleben darf.

Da Mashima-sensei eine neue Serie begonnen hat, werde ich diese natürlich auch mal lesen und bin gespannt, wie das so sein wird, werde Fairy Tail dennoch sehr vermissen.

Insgesamt kommt die Serie mit einer 10/10 gut weg.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 21
  • 61
  • 124
  • 379
  • 581
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.03 = 81%Toplist#117

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!