Chounin A wa Akuyaku Reijou o Doushite mo Sukuitai: Dobu to Sora to Kouri no Himegimi (2021)

町人Aは悪役令嬢をどうしても救いたい ~どぶと空と氷の姫君~

Rezensionen – Chounin A wa Akuyaku Reijou o Doushite mo Sukuitai: Dobu to Sora to Kouri no Himegimi

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „Chounin A wa Akuyaku Reijou o Doushite mo Sukuitai: Dobu to Sora to Kouri no Himegimi“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Ich&AnimeKekssucher#1
Manchmal stolpere ich über echte Edelsteine - "Villager A Wants To Save The Villainess No Matter What!" ist einer davon!

Man kennts: Schon wieder ist ein Bruder, welcher von seiner Schwester genötigt wurde, ein Romance-Game zu spielen, in eben diesem Spiel aufgewacht, und das als auch noch als Nebencharakter. Dieser hatte aber einen leichten Crush auf die Antagonistin des Spiels - nicht nur dass, auch wird die ignorante Protagonistin und der dumme Kronprinz den Untergang des Reiches herbeiführen, wenn unser Protagonist Allen nichts dagegen unternimmt. Als armer Junge sollte er zwar keine Chance haben, in die royale Akademie zu kommen um so den Plot umschreiben zu können, aber immerhin war er Ingenieur...

Was heißt es, dass er Ingenieur war? Er baut Flugzeuge und Maschinengewehre und wird so stärker. Der "Rest" des Mangas verläuft nach dem altbekannten Konzept dieser Art von Geschichten: Er wird OP, was niemand merkt und vor allem die Adeligen sind arrogant gegenüber ihm. Dabei verliebt sich sein Crush natürlich in ihn usw..

Hier haben wir also einen wirklich generischen Manga, der die ganzen altbekannten Konzepte aber gut umsetzt und recht ausführlich erzählt, was mir gefallen hat. Dazu kriegen wir noch eine AK47 und das hat gereicht, als dass ich viel zu viel Spaß mit der Story hatte. Leider ist nicht alles Kuchenessen und so kommen wir zu meiner Kritik. Zunächst ist der Manga mit 20 Chaptern quasi noch in der Einleitung, weshalb ich nur spekulieren kann, was noch geschehen wird. Zum anderen gibts hier auch ein paar generische Tropen, die ich nicht mag bis hasse, möchte euch aber nicht nur mehr spoilern als ich es ohnehin schon getan habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Rezension weiterempfehlen?
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • -
  • 9 %
  • -
  • 91 %
  • -
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.45 = 69%Toplist#5687

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Manga-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!