Doll Star: Kotodama Tsukai Ihon (2008)

Doll Star 言霊使い異本

Informationen

  • Manga: Doll Star: Kotodama Tsukai Ihon
    • Japanisch Doll Star: Kotodama Tsukai Ihon
      Doll Star 言霊使い異本
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.11.2008 ‑ 23.03.2009
      Bände / Kapitel: 2 / 18
      Publisher: Kodansha Ltd.
      Mangaka: Ran SATOMI Autor Ebishi MAKI Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Synonyme: Doll Star: Invoker Variant, ドールスター言霊使い異本

Beschreibung

Saho kommt als Austauschschülerin an die Schule und bekommt einen Sitzplatz ganz hinten zugewiesen. Neben ihr schläft eine Mitschülerin und es scheint niemanden zu stören. Ihre Kleidung verstößt auch gegen die strikten Schulregeln. Plötzlich setzt die mysteriöse Mitschülerin sich auf, schaut Saho direkt an und sagt »Ich rieche Blut... deine Hände.«, damit jagt sie Saho einen richtigen Schrecken ein. Eine andere Mitschülerin erklärt Saho, »Yugi ist verrückt, deswegen reden wir nicht mit ihr« und die Lehrer haben sie aufgegeben. Wieso hat Yugi Saho so einen Schrecken eingejagt und was steckt hinter dem mysteriösen Mädchen?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Doll Star: Kotodama Tsukai Ihon“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Doll Star: Kotodama Tsukai Ihon“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Doll Star: Kotodama Tsukai Ihon“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Doll Star: Kotodama Tsukai Ihon“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Dieser seltsame Mystery-Manga ist schon ganz nett, aber zu kurz und oberflächlich, um gänzlich überzeugen zu können.

Ein Problem ist sicher, dass gar nicht klar wird, worum es dem Autor geht. Doll Star wirkt so, als sollte es eigentlich eine viel längere Reihe mit episodischen "Fällen" werden, die dann aber nach zwei Bänden schon beendet werden musste. Vielleicht irre ich mich aber auch und der Manga war so gedacht, dann ist er etwas konfus. Im Mittelpunkt steht jedenfalls eine urige, unsoziale Schülerin, die mit ihrer Puppe in der Lage ist, quasi in die Seele der Menschen zu sehen. Natürlich lohnt sich das nur, wenn die Leute gravierende Probleme haben und deswegen drehen sich die einzelnen Geschichten um "typische" Themen wie Misshandlung, Selbstmord usw. Ich würde sagen, dass der Autor das alles nicht ganz so billig umgesetzt hat, wie man es aus anderen Mangas kennt, aber irgendwie klischeehaft und überzeichnet ist es immer noch. Anspruchsvoll ist Doll Star also nicht, doch auch nicht zu effekthascherisch. Die Charaktere sind schon ganz ok, wobei die eigentliche Hauptfigur für mich gar nicht mal die übernatürlich begabte Außenseiterin ist, sondern die Schülerin, mit der sie im ersten "Arc" zu tun hat. Sie ist auch die interessantere Figur. Auf Moe und Fanservice wurde glücklicherweise verzichtet.

Alles in allem ein passabler Mystery-Manga, der zwar wenig Neues erzählt, aber auch nichts grundsätzlich falsch macht.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Doll Star: Kotodama Tsukai Ihon“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Doll Star: Kotodama Tsukai Ihon“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 4
  • 6
  • 2
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.67 = 53%Toplist#8429

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!