You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Manga: Olympos
Ganymedes ist ein hochverehrter und wunderschöner trojanischer Prinz. Sogar die Götter bemerken seine Schönheit und eines Tages, an dem eine Parade für ihn gehalten wird, wird Ganymedes vom Sonnengott Apollon entführt. Er findet sich an einem seltsamen Ort wieder, der von schneeweißen Blumen und endlosem Himmel umgeben ist. Apollon taucht auf und offenbart ihm, dass er von nun an im "Garten der Götter" gefangen ist. Doch weshalb? Welche Rolle spielen die großen Götter Zeus, Hades und Poseidon dabei?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: ballet de la nuit

#102292
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Illustrationen
  • Charaktere
Es scheint zu Akis Stil zu gehören, den thematischen Schwerpunkt des Anfangs relativ schnell hinter sich zu lassen. Das war schon im "Engel von Elhamburg" der Fall, und auch diesmal wird die Figur Heinrichs (eine Anspielung auf Heinrich Schliemann) relativ schnell ad actam gelegt.
Avatar: Fräulein Irrsinn

#102387
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Olympos
Der Versuch der Ewigkeit zu entkommen

 
Der trojanische Prinz Ganymed ist eine Schönheit sondergleichen – so schön, dass er die Aufmerksamkeit des Sonnengottes Apollo erregt. Woraus dieser ihn entführt. Von nun an fristet Ganymed sein ewiges Dasein in der Blumenkiste. Er ist umgeben von einem Meer aus Blüten und über ihm thront ein ewig funkelnder Sternenhimmel. Doch sonst gibt es Nichts für ihn in dieser Ewigkeit. Apollos gelegentliche Besuche helfen Ganymeds Tristesse auch nicht zu beenden. Schließlich ist er ja nur Apollos Zeitvertreib und dessen Aussagen lassen ihn nur mehr zweifeln. Wie kann er die Ewigkeit nur überstehen und stimmt es, dass Götter nicht Lügen können? Also stimmt Apollos Äußerung, man könne der Blumenkiste nicht entkommen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Olimpos
    オリンポス
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 2007 ‑ 16.07.2009
    Bände / Kapitel: 2 / 11
    Publisher: Ichijinsha Ltd.
  • Englisch Olympos
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 26.06.2012
    Bände / Kapitel: 1 / 11
    Publisher: Yen Press
  • Deutsch Olympos
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.11.2014 ‑ 15.01.2015
    Bände / Kapitel: 2 / 11
    Publisher: Egmont Manga

Bewertungen

  • 3
  • 2
  • 4
  • 9
  • 5
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen25Klarwert3.24
Rang#2174Favoriten1

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: TheatrusTheatrus
    Lesezeichen
  • Avatar: Fräulein IrrsinnFräulein Irrsinn
    Abgeschlossen
  • Avatar: MikayaMikaya
    Abgeschlossen
  • Avatar: Reika MukamiReika Mukami
    Desinteressiert

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.