Femme Fatale (2008)

ファムファタル ~運命の女~

Informationen

  • Manga: Femme Fatale
    • Japanisch Femme Fatale
      ファムファタル ~運命の女~
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.08.2008 ‑ 27.08.2010
      Bände / Kapitel: 3 / 12
      Mangaka: Kaya SHIGISAWA Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Französisch Femme fatale
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.01.2014 ‑ 24.08.2016
      Bände / Kapitel: 3 / 12
    • Synonyme: Femme Fatale: Unmei no Onna, Femme Fatale: Woman of Fate

Beschreibung

Saito Hajime tritt an seinem College einem Club bei. Dort trifft er auf Yukari Ebisawa. Sie liebt Donuts, hat eine quirlige Persönlichkeit und einen Freund. Allerdings ist ihre Beziehung kompliziert geworden, mit all den Pflichten und Clubaktivitäten ist kaum noch Zeit vorhanden...
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Femme Fatale“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Femme Fatale“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Femme Fatale“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Femme Fatale“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Ich bin nicht sicher, ob Yukari wirklich eine Femme Fatale ist, denn ich hab da immer die laziven, berechnenden Schönheiten des Film Noirs im Sinn, aber es stimmt schon, dass sie dem armen Helden eine Menge Probleme bereitet. Das ist natürlich an sich nichts Besonders; wer kennt sie nicht, die ganzen Geschichten, in denen sich der Held mit einer schwierigen Dame herumschlagen muss. Doch dieser Manga ist irgendwie anders.

Zunächst mal hat es mich überrascht, dass er in einem waschechten Otaku-Magazin zwischen lauter Lolicon-Mangas erscheint. Eigentlich macht er auf mich nicht den Eindruck, ein Otaku-Manga zu sein, er ist sogar in vielerlei Hinsicht alles andere als otaku-gefällig. Das Verhältnis zwischen den beiden Protagonisten erinnert mich ein wenig an Sora no Manimani, nur dass es sich hierbei um die erwachsene Version davon handelt. Der Erzählstil geht jedenfalls meiner Meinung nach eher in Richtung Shoujo. Der besondere Reiz von Femme Fatale entsteht dadurch, dass der Manga trotz der eigentlich leichtherzig wirkenden Stimmung etwas Beunruhigendes, Verhängnisvolles an sich hat. Vielleicht kommt es daher, dass sich die Geschichte ganz otaku-untypisch mit greifbaren Beziehungsproblemen und der Kompliziertheit der Frau auseinandersetzt. Auf der einen Seite gibt es shoujo-typischen Humor, auf der anderen Seite die ernsten Probleme der Charaktere, wobei Femme Fatale glücklicherweise nie zu weit in Richtung Melodrama abdriftet.

Die Charaktere sind schon interessant. Saito verhält sich zwar oft so cholerisch-lustig wie eben der Held von Sora no Manimani oder Watanuki, aber dann besitzt er auch eine ernste Seite, die sich immer zeigt, wenn er über seine Beziehung zu Yukari sinniert und sich Gedanken über die "verrückten Frauen" macht. Die "Femme Fatale" wirkt auf den ersten Blick wie eine immer fröhliche, umgängliche Frau, aber ihre Persönlichkeit ist in Wirklichkeit erstaunlich komplex und vielleicht tatsächlich ein wenig manipulativ, wie man es bei der "verhängnisvollen Frau" erwartet. Außerdem hat sie trotz oder gerade wegen ihres burschikosen Äußeren eine Menge Sexappeal.

Sicherlich gibt es bessere Mangas zum Thema Beziehungsprobleme, doch ich kenne wenige "Otaku"-Mangas, die es so interessant und fesselnd behandeln wie dieser.
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Femme Fatale“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Femme Fatale“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.17 = 63%Toplist#8359

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!