Alles nur deine Schuld! (2009)

Kimi no Sei / 君のせい

Informationen

Beschreibung

Klappentext:
Bei einem Blind Date verliebt sich Takaya unsterblich in Yurina. Was er nicht weiß: sie ist das Mädchen, dessen Schulzeit er zur Hölle gemacht hat. Nun sinnt sie auf Rache und verlangt ihrem »Freund« so einiges ab …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: ChocoNeko#1
Handlung: Bei einem Gruppen-Blinddate trifft Takaya auf Yurina, welche auf ihn gar nicht gut reagiert. Was Takaya zunächst nicht weiß, ist, dass er sie in der Grundschule gemobbt hatte. Yurina konnte das nie vergessen und leidet bis heute darunter. Takaya verliebt sich in sie und sie willigt ein, mit ihm zusammen zu sein - aus Rache..

Was zunächst spannend klingt, ist meiner Meinung nach im Manga eher flach dargestellt. Es gibt einige wenige Stellen, wo es eeeetwas spannend wird, aber die meiste Zeit ist dem eher nicht so. Trotzdem ist die Handlung klar erkennbar und führt nicht irgendwo ins nirgendwo, auch nervige Fillerkapitel etc. gibt es nicht. Meiner Meinung nach hätte man das ganze aber etwas spannender machen können.

Charaktere: Die Charaktere sind ganz nett, haben aber keine herausragenden Eigenschaften, durch welche sie lang in Erinnerung bleiben. Interessant finde ich jedoch die Veränderungen der Charaktere im Verlauf der Handlung. Das bringt etwas Würze in den Manga.

Zeichenstil: Den Zeichenstil finde ich wirklich süß. Die Linien sind klar gezeichnet und die Charaktere sind passend zur Handlung gestaltet. Die Zeichnerin kann gut Zeichnen und setzt ihr Talent auch gut ein.

Fazit: Insgesamt ein Manga, der ganz in Ordnung ist. Einmal lesen kann man ihn schon, nur beim spätestens 3. Mal wird es eher langweilig. Er ist durch die Zeichnungen vor allem schön anzusehen. Empfehlen würde ich ihn jedoch nur in Einzelfällen.

Den kompletten Kommentar findet ihr hier: http://candycupid.wordpress.com/2013/07/24/rezension4/
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lacie-chan#2
Anspruch:6
Humor:mittel
Handlung:
Also die Handlung hört sich für mich in allgemeinen ziemlich interessant an, was mir auch direkt gefallen hatte. Dennoch hätte man denn Manga an vielen Stellen etwas Interessanter gestalten können, dennoch fand ich denn verlauf des Mangas ziemlich gut.



Charakter:
Zwar haben beide Hauptcharaktere nichts besonderes an sich oder sind besonders Interessant aber dennoch bin ich der Meinung das sie ziemlich gut geworden sind, vor allem da Yurina nicht wie die meisten Mädchen in Love-Mangas sich sofort in denn Beliebten Jungen verliebt sondern erst mal durch ihre Vergangenheit nur auf Rache aus ist, was mir aber besonders gut gefallen hat war die Charakteränderung von ihr am ende des Mangas. Von Takaya war ich anfangs nicht ziemlich begeistert was sich aber nach einer kurzen zeit geändert hatte durch seine ziemlich nette, hilfsbereite und verständnisvolle art.

Fazit:
Im allgemeinen fand ich denn Manga ziemlich gut weswegen er von mir 80% von der Bewertung bekommt, hätte man die Story in manchen stellen etwas interessanter gestaltet hätte es wohl sogar zu fast 90% gereicht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Alles nur deine Schuld!“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Alles nur deine Schuld!“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 8
  • 31
  • 60
  • 23
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.56 = 71%Toplist#1137

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!