Josie, der Tiger und die Fische (2020)

Josee to Tora to Sakana-tachi / ジョゼと虎と魚たち

Informationen

  • Manga: Josie, der Tiger und die Fische
    • Japanisch Josee to Tora to Sakana-tachi
      ジョゼと虎と魚たち
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.10.2020 ‑ 03.12.2020
      Bände / Kapitel: 2 / 10
      Mangaka: Nao EMOTO Illustrator
      Adaptiert von: Novel
    • Englisch Josee, the Tiger and the Fish
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 23.08.2022
      Bände / Kapitel: 1 / ?
      Publisher: Yen Press, LLC
    • Deutsch Josie, der Tiger und die Fische
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.11.2021 ‑ 01.03.2022
      Bände / Kapitel: 2 / 10
      Publisher: Carlsen Manga
    • Synonyme: Joze to Tora to Sakana-tachi, Joze, the Tiger and the Fish

Beschreibung

Klappentext:
Die junge Josie widmet all ihre Zeit der Malerei, ihren Lieblingsbüchern und flieht, wann immer möglich, in die Welt der Fantasie! Denn bereits ihr ganzes Leben sitzt das Mädchen im Rollstuhl und fühlt sich abgeschottet von der Welt da draußen. Dies bereitet Josies Großmutter Kummer, die sich um das Leben ihrer Enkelin sorgt …

Um sie zu unterstützen, engagiert sie den jungen Mann Tsuneo als Hilfe, auch wenn sich Josie anfangs sehr daran stört. Aber mit der Zeit verstehen sich die beiden und Tsuneo beginnt, Josie auf die Welt außerhalb ihres Hauses vorzubereiten …
Testo della bandella:
Tsuneo è uno studente universitario e Josee, che usa questo nome fittizio ispirandosi alla protagonista del suo libro preferito, una ragazzina che raramente esce di casa da sola a causa dell’incapacità di camminare causata da una paralisi cerebrale. I due si incontrano per caso quando Tsuneo, camminando per la città, salva Josee da un incidente mortale. Stringendo amicizia con la ragazza e la nonna, Tsuneo riuscirà piano piano a farsi strada nella vita della ragazza, riuscendo ad abbattere i muri in cui lei stessa si è rinchiusa.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Josie, der Tiger und die Fische“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Josie, der Tiger und die Fische“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Kumahiro#1
Der erste Band hat mir schon gefallen, auch wenn sich dieser größtenteils nicht aus der Masse abhebt, ist er schon gut gemacht. Alle drei Elemente im Titel haben eine tiefere Bedeutung, die auch schon früh klar werden. Vieles deutet auf eine Romanze hin, wo es erstmal ein bisschen Thundere zu geht. Josie heißt gar nicht so, wodurch es mich wundert, dass sie im Klappentext so genannt wird. Überraschender Weise ist sie bereits 24, was ich begrüße, da man mehr Reife erwarten kann. Am Ende gibt es noch etwas Drama und ich bin gespannt, wie das Ganze endet. Auch wenn man hier vermutlich den klassischen Weg bestreiten wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: S_Rackham
V.I.P.
#2
Ohhh 😳 bin ich der erste hier, der den Manga gelesen hat???
Ein wundervoller Manga!!!🥰 Mir hat der erste Band richtig gut gefallen und freue mich schon auf den zweiten Band, welcher in 2 Monaten erscheinen soll. Den Anime, welcher in 2 Wochen als Hardcopy erscheinen soll, habe ich mir schon gesichert. Ich kenne den Anime leider auch noch nicht und ist damals total an mir vorbei gegangen. Also wenn die Light Novel irgendwann auch mal ins Deutsche übersetzt werden soll, dann würde ich sie mir auch holen. 🤣 Also wie ihr seht. Die Story hat es mir total angetan und bin auf die Fortsetzung mega gespannt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 3
  • 11
  • 8
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.07 = 81%Toplist#971

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!