Baby Steps (Manga)ベイビーステップ

  • TypManga
  • Bände / Kapitel47 / 462
  • Veröffentlicht17. Okt 2007
  • HauptgenresGanbatte
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich

Manga Informationen

  • Manga: Baby Steps
      • Japanisch Baby Steps
        ベイビーステップ
        Status: Abgeschlossen
        Veröffentlicht: 17.10.2007 ‑ 01.11.2017
        Bände / Kapitel: 47 / 462
        Publisher: Kodansha Ltd.
        Mangaka: Autor & Illustrator

Manga Beschreibung

Da Eiichirou Maruo mit seinem jetzigen Leben unzufrieden ist, muss eine Veränderung her. Er findet einen Flyer und beschließt den dort erwähnten Tennis-Club aufzusuchen, der ihn dann auch sofort begeistern kann. Beigetreten ist er dem Club, ohne Erfahrungen in dieser Sportart zu haben, zudem ist sein Körper nicht gut trainiert - begleite Eiichirou, wenn er sich allein mit Intelligenz, Hingabe und Arbeitsmoral zu einer großen Tenniskarriere aufmacht.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Manga Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Baby Steps“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Baby Steps“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Manga Charaktere

Manga Forum

Manga Rezensionen

Avatar: Leoknight#1
Ich hätte niemals erwartet, dass gerade ein Tennis-Manga zu meinen Lieblingssport-Manga wird. Ich wunderte mich schon einst Hajime no Ippo als Lieblingssport-Anime für mich zu entdecken. Doch einen Sport den ich regelrecht hasste so neu zu ergründen: fantastisch.
Ich persönlich fand einen Sport-Anime/Manga immer dann gut, wenn er es schaffte über den sportlichen Wettbewerb hinaus oder darauf aufbauend die Charaktere weiterzuentwickeln. Und tatsächlich passiert genau dies bei Baby Steps, zunächst. Was hier jedoch so anders ist, ist das Gefühl, dass sich nicht nur die Charaktere ändern, sondern auch das Spiel selbst.

Wer gerne eine Zusammenfassung der Story haben möchte, kann sie in meinem Kommentar unter dem Anime gerne nachlesen.   

Wie man sehen kann reicht mir mein damaliger Kommentar nicht mehr. Dieser Manga verdient eine eigene Laudatio. 
Wie schon erwähnt schafft Baby Steps, und damit meine ich vor allem die Sichtweise von Marou Eiichiro, dem Spiel an sich immer wieder kleine Details hinzuzufügen, die nicht nur erklärend wirken, sondern auch den Leser gerade zu reizen das Spiel verstehen zu wollen. Hinzu kommt, dass die Tennisspiele es nicht übertreiben, auch wenn sie zum Teil sehr spektakulär gezeichnet sind. Selbst in den späteren Chaptern, bei denen der Hauptprotagonist schon ein erheblich höheres Niveau erreicht hat, bleibt das Spiel selber extrem realistisch. Und Ei-Chan hilft dabei sehr. Seine eigene Methode Tennis zu spielen verleiht dem ganzen einen alltäglichen, aber dennoch sehr seriösen, Touch. Wenn ich mir die Strategien, die Zeichnungen von möglichen Aufschlägen, Konterschlägen usw. ansehe, kann ich nur vermuten wie viel Arbeit die Mangaka Katsuki Hiraku da hinein investiert hat. Doch es macht sich allemal bezahlt! Die parallele Entwicklung der Charaktere, des Spiels und der Spannung machen Baby Steps für mich einzigartig. Solch einen "intelligenten" Sport-Manga habe ich noch nie gelesen. Und die Tatsache, dass die Spiele einen immer wieder aufs Neue in ihren Bann ziehen und immer spannender werden, verspricht so Vieles und lässt mich so sehr hoffen, dass dieser Manga noch lange auf diesem Niveau laufen wird.
Ich empfehle diesen Manga wirklich jedem Sportliebhaber weiter, der gerne eine Mixtur aus Sport, tiefgründigen Charakteren und rasanten Tennismatches sehen will.
Was für ein Genuss!
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Manga Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Baby Steps“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Baby Steps“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Angeloid: Sora no Otoshimono“
Gewinnspiel – „Angeloid: Sora no Otoshimono“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 89.000 werden?
[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 89.000 werden?

Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 6
  • 34
  • 25
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.96 = 79%Rang#273

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: BeatsH38BeatsH38
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: TomramTomram
    Angefangen
  • Avatar: ChaiaChaia
    Angefangen
  • Avatar: Spooky ESpooky E
    Angefangen

Top Eintrager

Manga teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.