You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Manga: Spice & Wolf
© 2006 Juu Ayakura, ASCII Media Works
Lawrence Craft ist ein umherziehender Händler, der davon lebt, seine Waren in immer neuen Städten zu verkaufen. Eines Tages kommt er mal wieder in die Stadt Pasroe, wo zurzeit ein Erntefest stattfindet. Die Einwohner feiern dieses Fest jedes Jahr, um der Erntegöttin Horo zu danken. Doch in dieser Nacht findet Lawrence in seinem Wagen ein Mädchen mit Wolfsohren, das sich später als eben jene Wolfsgöttin Horo entpuppt. Sie will sich Lawrence anschließen, um zurück in ihre alte Heimat zu gelangen, doch der scheint von dieser Idee nicht sonderlich begeistert zu sein …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Pilop

V.I.P.

#15027
19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Weil beim Anime eigentlich schon alles über die Geschichte an sich gesagt wurde, spare ich mir das jetzt hier bei der Vorlage, der Light-Novel, und widme mich lieber der Frage, ob es vonnöten ist diese zu lesen, wenn man die animierte Fassung kennt. Die Antwort: Jein. Bei den bereits animierten Bänden (1 bis 3 und 5) ist es nicht unbedingt nötig, stellt aber eine nette Ergänzung dar, während einem die Bände 4 und zukünftig 6+ dann neue Geschichten liefern .
Avatar: TaZ

V.I.P.

#30811
22 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die Light Novel zieht einen genau wie der Anime in die ruhige Welt von Ookami to Koushinryou und weil die Stärken des Anime neben Soundtrack, Optik und Horo vor allen in den Dialogen zu finden sind, macht sich das Buchformat keinesfalls störend bemerkbar. Wer also nicht länger auf Staffel III warten will, kann hier beruhigt einen Blick riskieren. In den Büchern wird Horos Erscheinungsbild übrigens als Mädchen von kaum 15 Jahren beschrieben, was mir im Anime.. nicht aufgefallen ist.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Ookami to Koushinryou
    狼と香辛料
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.02.2006 ‑ 10.07.2011
    Bände / Kapitel: 17 / 102
    Publisher: Media Works
  • Englisch Spice & Wolf
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 15.12.2009 ‑ 19.04.2016
    Bände / Kapitel: 17 / 102
    Publisher: Yen Press
  • xx Synonyme
    Spice and Wolf

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 1
  • 24
  • 48
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen92Klarwert4.43
Rang#17Favoriten12

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor
Illustrator

Wallpaper

Wallpaper: Ookami to Koushinryou

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Sagitta LuminisSagitta Luminis
    Abgeschlossen
  • Avatar: Fuyu.AFuyu.A
    Angefangen
  • Avatar: Blues1989Blues1989
    Lesezeichen
  • Avatar: AuldaleAuldale
    Angefangen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.