You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Manga: Shonen Shojo
Klappentext:
Die Zeit des Heranwachsens - für Teenager schon immer eine Zeit voller Irrungen und Wirrungen. Sie haben Sorgen, streiten sich und müssen Fehlschläge einstecken. Auf diese Weise lernen sie die Welt kennen und bahnen sich ihren Weg in die Zukunft. Satoshi Fukushima hat mit »Shonen Shojo« eine sehr vielseitige Serie geschaffen. Die sieben Kurzgeschichten im ersten Band bieten für jeden Geschmack etwas: Action, Romantik, Horror. So erzählt er zum Beispiel in »Signalreiz« die Geschichte eines jungen Mädchens, das den älteren Bruder seines Freundes tötet. »Feuereifer« beschreibt eine Episode aus dem Leben eines Jungen zur Zeit des Zweiten Weltkrieges, der die Schule verabscheut und in den Krieg große Erwartungen setzt. Die Frage, ob ein Panda aus dem Weltall Mitleid zeigen kann, wird in der sechsten Kurzgeschichte erläutert.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Noa

Freischalter

#102299
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Bei diesem vier Bände umfassenden Werk von Satoshi Fukushima, welches zwischen 2001 und 2004 entstand, handelt es sich um eine gezeichnete Kurzgeschichtensammlung, die unterschiedliche Themen in verschiedenen Zeiten in realistischem, aber auch fantastischem Ton schildert. Für ebendiesen Manga war er im Jahr 2004 gemeinsam mit vielen anderen Mangaka für den Osamu-Tezuka-Kulturpreis nominiert. Im Vordergrund der Kurzgeschichten stehen meist der Coming-of-Age Anteil und die Anziehungs- und Fliehkräfte zwischen den Geschlechtern.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Shounen Shoujo
    少年少女
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.11.2002 ‑ 06.05.2004
    Bände / Kapitel: 4 / 28
    Publisher: Enterbrain
  • Deutsch Shonen Shojo
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.2006 ‑ 04.2007
    Bände / Kapitel: 4 / 28
    Publisher: Egmont Manga
  • xx Synonyme
    Boy and Girl

Bewertungen

  • 1
  • 0
  • 3
  • 4
  • 2
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen11Klarwert3.35
Rang#3074Favoriten0

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MegalosMegalos
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Reika MukamiReika Mukami
    Desinteressiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: HellyHelly
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.