Ore wa Lolicon ja Nai! (2020)

俺はロリコンじゃない!

Informationen

  • Manga: Ore wa Lolicon ja Nai!
    • Japanisch Ore wa Lolicon ja Nai!
      俺はロリコンじゃない!
      Typ: Manga
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 10.01.2020 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 5+ / 53+
      Publisher: Hakusensha, Inc.
      Mangaka: Uran Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Synonyme: I’m Not a Lolicon!, OreLoli, OreRori

Beschreibung

Er ist der erste Tag in der Karriere von Shouji Osamu, seines Zeichens Grundschullehrer und frischer Abgänger von der Universität Sapporo. Seine guten Vorsätze werden allerdings schon beim Betreten des Schulgeländes auf eine harte Probe gestellt, als ihm ein völlig unbekanntes, in etwa zehnjähriges Mädchen um den Hals fliegt und so tut, als würden sie sich schon jahrelang kennen. Kurze Zeit später sitzt ihm die Kleine namens Chise Tahara in seiner Klasse schon wieder gegenüber, und es stellt sich heraus, dass sie tatsächlich sehr private Einzelheiten aus seinem vergangenen Leben kennt, die zum Teil bis in seine eigene Schulzeit zurückreichen, und die sie eigentlich gar nicht kennen dürfte. Als er später im Lehrerzimmer ihre persönlichen Daten einsieht, lernt er, dass sie in vier Fächern die Klassenbeste ist, ein bemerkenswertes Durchhaltevermögen hat und als schüchtern eingeschätzt wird … schüchtern?!

Getoppt wird sein bereits mehr als chaotischer erster Tag allerdings noch dadurch, dass Chise ihm nicht ganz freiwillig durch eine Art begehbaren Kleiderschrank in seinem Apartment aufs Gesicht fällt – und zwar direkt mit ihrem Hinterteil! Nach dem ersten Schock stellt sich heraus, dass Chise, die Tochter der Vermieterin, zwölf Jahre in der Zeit zurückgereist ist, um ihn vor sehr unangenehmen Konsequenzen zu schützen. Diese haben sich daraus ergeben, dass er in ihrer Vergangenheit eine ihrer Mitschülerinnen schwängerte, als sie 16 Jahre alt war. Natürlich ist der Lehrer nun Chises Ansicht nach ein Lolicon, allerdings ist sie auch der Meinung, dass das alles wohl nicht passiert wäre, hätte sie schon damals ihr eigenes Interesse an ihrem jungen Lehrer deutlicher mitgeteilt.

Das Interesse Chises, dem sie dieses Mal freien Lauf lässt, stößt in der Folge bei ihren Klassenkameradinnen auf zunehmende Aufmerksamkeit. Und so findet sich Shouji schon bald in einer ebenso zunehmenden Anzahl von peinlichen und mitunter sogar seiner Karriere gefährlichen Situationen wieder, die seine Beteuerungen hinsichtlich eines Faktes immer unglaubwürdiger klingen lassen: »Ore wa Lolicon ja Nai!«
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Ore wa Lolicon ja Nai!“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Ore wa Lolicon ja Nai!“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Ore wa Lolicon ja Nai!“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Ore wa Lolicon ja Nai!“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Ore wa Lolicon ja Nai!“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Ore wa Lolicon ja Nai!“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 0
  • 2
  • 5
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.33 = 67%Toplist#6303

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!