The Magical Revolution of the Reincarnated Princess and the Genius Young Lady (2020)

Tensei Oujo to Tensai Reijou no Mahou Kakumei / 転生王女と天才令嬢の魔法革命

Informationen

  • Manga: The Magical Revolution of the Reincarnated Princess and the Genius Young Lady
    © 2020 Yuri Kisaragi, Fujimi Shobou
    • Japanisch Tensei Oujo to Tensai Reijou no Mahou Kakumei
      Tensei Ōjo to Tensai Reijō no Mahō Kakumei
      転生王女と天才令嬢の魔法革命
      Typ: Light Novel
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 18.01.2020 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 7+ / ?
      Publisher: Fujimi Shobou
      Mangaka: Piero KARASU Autor Yuri KISARAGI Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch The Magical Revolution of the Reincarnated Princess and the Genius Young Lady
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 12.04.2022 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 5+ / ?
      Publisher: Yen Press, LLC
    • Französisch Magical Revolution : La Princesse réincarnée et la jeune prodige
      Status: Zukünftig
      Veröffentlicht: 05.06.2024 ‑ ?
      Bände / Kapitel: ? / ?
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: The Magical Revolution of Reincarnation Princess and Genius Young Lady

Beschreibung

In jungen Jahren erwachen bei Prinzessin Anisphia Erinnerungen an ihr früheres Leben. Obwohl sie anders als andere Adlige keine Magie anwenden kann, hält dies diesen Freigeist nicht davon ab, unter Zuhilfenahme von Wissen über die Technologien in ihrem früheren Leben gegen alle Widerstände ihre eigene Magie-Theorie zu verfassen. Der totale Gegensatz dazu ist Euphyllia. Seit jüngster Kindheit erfährt sie eine strenge Erziehung mit nur einem Ziel: zukünftig an der Seite des Kronprinzen Algard das Königreich zu regieren. Euphyllia gilt als Genie in der Anwendung der Magie, die von den Geistern geliebt wird. Das Schicksal dieser auf unterschiedlichen Arten starken Damen kreuzt sich, als Anisphia eine Bruchlandung in der Akademie hinlegt bei einem Testflug ihres »Hexenbesen«, während Prinz Algard in aller Öffentlichkeit die Auflösung seiner Verlobung bekannt gibt. Kurzerhand schnappt sich Anisphia Euphyllia und entwickelt einen Plan, um ihren guten Ruf wiederherzustellen, in dem die beiden Damen sich gemeinsam der Erforschung der Magie widmen. Zusammen stellen sich die Damen den Gefahren, die ihr Reich gefährden, und den Intrigen der Adligen auf der Suche nach ihrem eigenen Weg, der das Schicksal des Reiches für immer verändern sollte.
At a young age, Princess Anisphia’s memories of her former life awaken. Although unlike other nobles, she cannot use magic, this does not stop this free spirit from writing her own theory of magic against all odds, with the help of knowledge about the technologies of her past life. The total contrast to this is Euphyllia. Since young, she has had a strict upbringing with only one goal: to rule the kingdom alongside Crown Prince Algard in the future. Euphyllia is considered a genius in using magic, beloved by the spirits. The fates of these ladies, strong in different ways, cross when Anisphia crash lands at the academy during a test flight of her “witch’s broom” while Prince Algard publicly announces the dissolution of his engagement. Without further ado, Anisphia grabs Euphyllia and devises a plan to restore her good reputation, in which the two ladies devote themselves to exploring magic together. Together, the ladies face the dangers that threaten their kingdom and the intrigues of the nobles in search of their own path that would change the kingdom’s fate forever.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „The Magical Revolution of the Reincarnated Princess and the Genius Young Lady“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „The Magical Revolution of the Reincarnated Princess and the Genius Young Lady“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Da fällt mir auf, dass ich lange versprochen hatte noch eine Meinung nach Band 3 zu schreiben, und obwohl ich ihn schon lange gelesen habe noch nichts schrieb. Ich muss gestehen Band 3 ist eine großartige Erweiterung zur bestehenden Geschichte und mir gefällt die Richtung, in die es sich entwickelt sehr. Während in den ersten beiden Bänden die Charaktere durch die viele sich überschlagenden Ereignisse kaum Zeit hatten, mit sich selbst zu beschäftigen, widmet sich Band 3 nun beinahe vollständig den Gefühlen und Gedanken der Damen. Euphie stellt sich offen die Frage, wie sie ihre Zukunft sieht und wie sie Anis unterstützen kann. Die beiden legen ihr Innerstes offen im Laufe dieses Bandes. Ihre Sorgen, ihre Ängste, und wirken dabei so menschlich und nachvollziehbar. Außerdem dürften sich Yuri-Fans freuen, denn es gibt auch hier den großen Durchbruch 😘

Doch ich muss gestehen, am Ende kann ich das Werk sehr empfehlen. Nicht nur Yuri-Fans, sondern allgemein. Vor allem die persönlichen Entwicklungen und Dramen zwischen den Damen geben der Serie einen besonderen Touch, und werfen einen interessanten Blick darauf, was Noblesse oblige wirklich bedeutet.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Endlich ist nun also der 2. Band auf englisch veröffentlicht und damit der Abschluss des ersten Handlungsbogens, damit lässt sich endlich ein erstes wirkliches Bild von der Buchreihe verschaffen. Ich muss gestehen die Welt und ihre Charaktere sind sehr interessant. Wir haben eine Prinzessin mit Erinnerungen an ihr früheres Leben in unserer modernen Welt, welche in einer mittelalterlichen Welt der Magie lebt. Obwohl dies erstmal wie ein Traum klingt der wahr wird muss sie jedoch feststellen obwohl sie als Adlige geboren wurde kann sie absolut keine Magie anwenden. Dies hindert jedoch Prinzessin Anisphia (Anne-Sophie in einer anderen Übersetzung) nicht daran ihrem Traum von der Magie auf anderen Wege nachzujagen und entwickelt ihre eigene Mischung aus Magie und Technology, kurz Magicology. Während wir im ersten Band die recht exzentrische und lebensfrohe Prinzessin sowie ihren Traum kennen lernen zeigt der zweite Band die Schattenseiten ihrer Forschung an einer neuen Form der Magie, die von vielen Adligen als Ketzerei betrachtet wird. An ihrer Seite haben wir die Herzogstochter Euphyllia, deren Verlobung mit dem Prinzen in aller Öffentlichkeit aufgelöst wird, wie wir es aus vielen Otome Spielen kennen. Die Prinzessin nimmt Euphyllia unter ihrem Schutz und macht das Genie in der Anwendung der Magie zu ihrer Assistentin. Gemeinsam ergründen sie die Geheimnisse der Magie, kämpfen für das Wohl des Reiches und gehen den Hintergründen der Verschwörung rund um die Auflösung von Euphyllias Verlobung nach.

Ich muss gestehen was mich am meisten überrascht hat war, dass die Light Novel neben einigen sehr lustigen Charakteren und ihren Interaktionen auch einiges an Drama und vor allem auch geballte Action am Start hat mit Kämpfen epischen Ausmaßes. Einzig ein wenig kurz kommt in den ersten Bänden für viele vermutlich der Girls Love Part, was auch daran liegt das vieles Schlag auf Schlag kommt, allerdings muss man auch sagen es gibt einige recht schöne Momente wie den Tanz der beiden auf dem Bankett in Band 1. Solltet ihr auf Fantasy mit etwas exzentrischen und liebenswerten Charakteren stehen mit Yuri und einigen Elementen die direkt aus einem Otome kommen könnten kann ich das Buch doch sehr empfehlen.

Ich persönlich bin schon einmal auf den dritten Band gespannt, in welchem nach dem Chaos des Anfangs die beiden zum Damen nun sehen müssen wir ihre Zukunft nun genau aussieht. Es dürfte vermutlich für Yuri Fans dann der interessantere Abschnitt werden.

Der Titel wird auch 2023 eine Anime Adaption erhalten und dazu gibt es auch einen Trailer wo wir sehen wie unsere exzentrische Prinzessin mit ihrem Hexenbesen eine Bruchlandung in der Königlichen Akademie macht gerade als die Verlobung zwischen dem Prinzen und Euphyllia in aller Öffentlichkeit aufgelöst wird, woraufhin die Prinzessin sie sich schnappt und mit ihr davon fliegt:

Beitrag wurde zuletzt am 24.08.2022 16:35 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 0
  • 2
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.12 = 83%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!