Deadman Wonderland (2007)デッドマン・ワンダーランド

Manga Beschreibung

Manga: Deadman Wonderland
© 2007 Kazuma Kondou, Kadokawa Shoten
Ganta Igarashi wurde für ein Verbrechen verurteilt, das er nicht begangen hat und in ein neues, privates Gefängnis gesteckt, dessen Häftlinge die Teilnehmer einer modernen Version der antiken Gladiatorenkämpfe stellen. Zu dieser Ausgangslage mischt man nun noch eine gute Dosis schräges kleines Mädchen, ein paar neu entdeckte Superkräfte und ein wenig Verschwörungstheorie und schon hat man Deadman Wonderland.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Manga Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Manga Charaktere

Manga Zitate

  • Ganta IGARASHI
    It doesn’t matter whether this world is crazy or not. It doesn’t matter if this absurdity is real. It doesn’t matter how messed up this place may be… I want to survive.
  • Tsunenaga TAMAKI
    You’ll be fighting Crow, whom I believe you’ve met. He’s your typical muscle-headed jock. I’ve heard people say even his penis is ripped.
  • Nagi KENGAMINE
    I’m your guide to hell.
  • Genkaku AZUMA
    The crazy you was exquisite. The murdering you was beautiful. I loved you. If you’re going to go back to being a hypocrite that saves no-one… then I’ll give you salvation.

Manga Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Manga Rezensionen

Avatar: ViroX#1
Deadman Wonderland überzeugt mich im Moment vor allem durch den Zeichenstil, der nicht nur konstant gleich gut bleibt, sondern auch in jeder Situation einfach genial die Emotionen oder Action rüberbringt. Die extrem genaue Darstellung von blutiger Gewalt mag für einige abstoßend wirken, ich war auch erst überrascht, doch was soll's, es ist ja nicht so, als hätte ich das nicht schonmal woanders gesehn.

Der zweite Punkt, der mich überzeugt ist das Setting der Geschichte, ein 14jähriger Junge, der unschuldig in die Haftanstalt "Deadman Wonderland" geworfen wurde, die Todesstrafe im warsten Sinne des Wortes im Nacken sitzen habend.
Deadman Wonderland ist nach außen hin eine Haftanstalt, gleichzeitig aber auch Entertainment für die Gesellschaft dieser Zeit (ich glaube 2023 oder so), denn meist werden die Gefangenen in blutigen Hindernisläufen oder Kämpfen aufeinander losgelassen und dabei von der gröhlenden Menge beobachtet.
Ganta, der als Verdächtiger für den Massenmord an allen seinen Klassenkameraden dort hineingeworfen wird, kann die Situation garnicht fassen. Unter dem Druck zusammenbrechend, taucht plötzlich ein Mädchen names Shiro auf, die ihm kurzerhand zu ihren besten Freund erklärt. Mit ihr gemeinsam möchte er den wahren Mörder seiner Freunde finden, und nebenbei in Deadman Wonderland überleben.
Ein nicht unausgeklügeltes Setting, das vor allem die abgrundtiefen grausamen Seiten der Menschen zeigen möchte, un in dem Punkt gut überzeugt.

Eines möchte ich jedoch bemängeln, wie ich oben bereits erwähnte, ist mir die übermäßige Gewaltdarstellung nicht unbekannt, um genauer zu sein, kenne ich sie aus Elfen Lied. Hier liegt der Knackpunkt, denn wie ich es auch dreh und Wende, mal abgesehen von der Gesamtsituation, ähnelt dieser Manga Elfen Lied auf eine sehr verwirrende Weise, verwirrend deshalb, weil sich das erst beim Lesen erschließt und nicht bereits von Anfang an. Übermäßige Gewaltdarstellung, ein naives, tollpatschiges, aber unglaublich süßes, freundliches Mädchen, mit einem dunklen Hintergrund, Menschen mit besonderen Kräften, die aus diversen Gründen von der Gesellschaft verachtet werden, durchknallende, psychotische Persönlichkeiten und sogar ein Lied, das irgendwie mit der Story zusammenhängt. Ich will nicht zu viel spoilern, aber das ist mir so aufgefallen. Der Vorteil ist natürlich, das Elfen Lied kein schlechter Manga ist, also gibt es eine gute Grundlage. Dennoch hoffe ich, das nicht mehr allzuviel augenscheinlich auf Elfen Lied basieren wird.
Ich würde ungern das Ende von Elfen Lied in diesem Manga sehen, denn im Moment könnte man das Ende 1:1 übernehmen, doch sowas nochmal ertragen zu müssen wäre mir wohl zuviel :( (zu traurig)


Die Charaktere sind einfach großartig, ich kann im Moment nicht viel beschreiben, doch jeder der Charaktere, ob Klischee oder nicht, ist einzigartig und hat eine traurige Vergangenheit.
Außerdem kommt so gesehen auch keiner von ihnen zu kurz, wenn man davon absieht, das die Story in meinen Augen ganz schön vor sich hin rast, alles scheint übernatürlich schnell zu verlaufen, vllt liegt es auch nur daran, das ich alle bisherigen Kapitel am Stück gelesen habe.

Ich verliere mich in meinem Kommentar, ich werde ihn sicherlich später erweitern, um alles was ich bisher vergessen hab und um das was da noch kommen mag. Ich empfehle "Deadman Wonderland" gerne weiter, allerdings nicht an empfindliche Menschen. ich hoffe außerdem auf eine gelungene Anime Adaption.
    • ×19
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Schimmelz#2
Zeichenstil:10
Story:9
Charaktere:10
Spannung:9
Preis/Leistung:10
Deadman Wonderland - Ein Meisterwerk?

"Ein Werk von Kazuma Kondou und Kataoka Jinsei, die uns schon 'Eureka Seven' brachten. Ohne Zweifel, dieser Manga kann gar nicht schlecht sein."
Dies war einer meiner ersten Gedanken, als ich vor langer Zeit anfing, 'Deadman Wonderland' zu lesen.

Kurze Zusammenfassung:
Ein schöner Zeichenstil von Anfang an.
Eine sehr actiongeladene Story, die viel Spannung über mehrere Arcs verspricht.
Über den Verlauf der 58 Kapitel (von denen bisher 57 veröffentlicht sind) eine sehr interessante Charakterentwicklung.
6 Doppelbände zu jeweils 14€, die jeweils die zweite Hälfte der vorherigen Arc und die erste Hälfte der nächsten beinhalten.


Genaueres Review:
Von Anfang an hat mich 'Deadman Wonderland' sehr gefesselt. Der Zeichenstil, der für mich ausschlaggebend beim Lesen eines Manga ist, lässt die Charaktere eher klein und breit erscheinen (was keineswegs schlecht ist!), im Gegensatz zu den üblicheren dünnen, länglichen Designs.
Auch die Story ist sehr gut gelungen, sodass ich es kaum erwarten kann, nächsten Monat das Ende zu lesen. (1 Punkt Abzug jedoch dafür, dass dieses momentan für mich sehr kitschig zu werden scheint).
Die wichtigen Charaktere sind ohne Probleme leicht zu behalten, alle sehr charakteristisch, und die meisten von ihnen machen eine geniale Entwicklung durch, nicht nur Ganta, der von einem 'Shinji Ikari (NGE)' zu einem anständigen Protagonisten wird, sondern auch andere Charas wie Senji, oder mein persönlicher Favorit: Azami.
Ein weiterer Punkt, an dem es 'DW' nicht fehlt, ist die Spannung, die nahezu konstant auf einem hohen Level bleibt. unterstützt wird dies durch die Doppelbände, die immer nur die Hälfte einer Arc beinhalten, weshalb ich persönlich kaum auf die nächsten Bände warten konnte. (Weiterer Punktabzug, da der Manga über 1,5 Jahre pausiert war, was für mich sehr frustrierend war).
Der Preis der Bände ist zwar hoch, jedoch beinhaltet jeder von ihnen ca. 8 Kapitel, die aus jeweils ca. 50 Seiten bestehen. Dazu noch unzählige Colorpages und eine sehr gute Qualität, was will man mehr?

Meine Empfehlung:
Kaufen! Ihr sucht euch jetzt den Mangahändler eures Vertrauens und kauft euch 'Deadman Wonderland'!

Ich hoffe, meine erste Zusammenfassung/Review hat euch gefallen, Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen(Die Erfahrung kommt hoffentlich noch) und einen schönen Tag noch. :)
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: marci27#3
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:mittel
Also Deadman Wonderland ist ein Anime der viele Fertigkeiten zusammen bringt,wie Übernatürliche Kräfte, geile Kämpfe eine sehr packende Story und auch einen sehr schönen Zeichenstil,der sich von anderen ein bisschen hervorhebt,weil er wirklich super ist.
Der Hauptcharakter ist auch super,weil er wirklich einen guten Charakter hat und den Willen hat alle zu retten.
Dadurch gehört für mich Deadman Wonderland zu den besten Mangas die ich je gelesen habe.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Winch#4
übertrieben gehypte und kein meisterwerk.

anfangs noch glaubhaft und später nur noch dumm und stumpfsinnig.

MC ist so ein 0815 weichei der nichts kann ausser nur über seine füße zu stolpern.

wieder ein reinfall.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: RenTsubasa#5
Anspruch:9
Action:10
Humor:9
Spannung:10
Erotik:8
Dieser Manga ist einfach nur Top nicht nur wie das Vorgänger Kommentar schon sagt das der zeichenstil sehr gut Emotionen und Mimik rüberbringt, sondern das auch die Story etwas neues geniales ist.

Unverblümt und trotzdem wunderschön dieser Manga...
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8

Manga Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Deadman Wonderland“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Deadman Wonderland“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?
[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?

Titel

  • Japanisch Deadman Wonderland
    デッドマン・ワンダーランド
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 26.04.2007 ‑ 26.07.2013
    Bände / Kapitel: 13 / 58
    Publisher: Kadokawa Shoten
  • Englisch Deadman Wonderland
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 02.02.2010 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 11 / ?
  • Deutsch Deadman Wonderland
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 14.04.2011 ‑ 14.07.2014
    Bände / Kapitel: 7 / 58
    Publisher: Tokyopop GmbH

Bewertungen

  • 6
  • 11
  • 52
  • 210
  • 239
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen608Klarwert4.06
Rang#63Favoriten46

Mitgliederstatistik

Mangaka

Illustrator
Autor

Letzte Bewertungen

  • Avatar: mlml
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Desinteressiert
  • Avatar: EinfaltspinselEinfaltspinsel
    Abgeschlossen
  • Avatar: FayeleFayele
    Pausiert

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.