Tease Me or Love Me (2019)

Ijimete Aishite / いじめて愛して

Informationen

  • Manga: Tease Me or Love Me
    • Japanisch Ijimete Aishite
      いじめて愛して
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.10.2019 ‑ 22.06.2019
      Bände / Kapitel: 1 / 6
      Mangaka: Noriko KIHARA Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch Tease Me or Love Me
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.05.2021
      Bände / Kapitel: 1 / 6
      Publisher: Hayabusa Manga

Beschreibung

Als Asuna seine zwei Angestellten wieder einmal die ganze Arbeit machen lässt, während er sich aus dem Staub macht, entdeckt er ein kleines Café in einer Seitenstraße. Seine Neugier gewinnt die Oberhand und er geht hinein, erlebt jedoch eine Überraschung: Der Kellner und Besitzer Kiyoshi ist alles andere als freundlich – doch genau das findet Asuna interessant, woraufhin er Kiyoshi unbedingt näher kennenlernen will, mit dem Ziel, etwas Spaß mit ihm zu haben. Da auch das Essen von Kiyoshi köstlich ist, beschließt Asuna von nun an jeden Tag im Café vorbeizuschauen!

Eines Tages nach Ladenschluss zeigt Asuna sich auf besondere Art und Weise bei Kiyoshi erkenntlich, in der Hoffnung, so seine harte Schale zu knacken – und scheitert! Auch seine tägliche Frage nach einem gemeinsamen Abend lehnt Kiyoshi stets ab … Wird Asuna es schaffen, Kiyoshi näherzukommen? Und wenn ja, wird es bei nur ein bisschen Spaß bleiben?
When Asuna once again lets his two employees do all the work while he makes a run for it, he discovers a small café on a side street. His curiosity gets the better of him, and he enters but experiences a surprise: the waiter and owner, Kiyoshi, is anything but friendly – but that is what Asuna finds attractive, which is why he is determined to get to know Kiyoshi better, planning to have some fun with him. Since Kiyoshi’s food is also delicious, Asuna decides to drop by the café every day from now on!

One day after closing time, Asuna shows his appreciation to Kiyoshi in a special way, hoping to crack his tough shell that way – and fails! On top of that, Kiyoshi keeps refusing his daily question for an evening together … Will Asuna manage to get closer to Kiyoshi? And if so, will it remain just a bit of fun?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Tease Me or Love Me“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Tease Me or Love Me“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Licalyro
Redakteur
#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Emotionen
  • Erotik
"Ich will sehen, wie sein aufmüpfiger Blick dahinschmilzt. Ich will sehen, wie seine Sturheit in sich zusammenfällt. Durch die Lust, die ich ihm bereite."

"Tease Me Or Love Me" ist der erste Einzelband von Noriko Kihara, der in Deutschland erschienen ist.
In dieser Geschichte treffen Privatdetektiv Asuna und Seiji, ein junger Mann, der in dem Café seines Großvaters arbeitet, aufeinander. Asuna kommt zufällig an dem etwas versteckt liegenden Geschäft vorbei und beobachtet, wie Seiji seine vorwiegend ältere Kundschaft mit einer recht schroffen, aber herzlichen Art bedient. Das weckt sein Interesse und der "Tease Me"-Teil des Mangas beginnt. Asuna flirtet, was das Zeug hält, um Seiji rumzukriegen, doch dieser ist von der Idee zunächst nicht begeistert. Eines Abends bedrängt Asuna ihn nach Ladenschluss im Café und die beiden schlafen miteinander. Das bringt Seiji in eine unangenehme Situation, denn ihm gefiel das, was Asuna mit ihm gemacht hat, etwas zu gut. Deswegen weist er ihn an den darauf folgenden Tagen immer wieder ab. Das schreckt den älteren Mann jedoch keineswegs ab, im Gegenteil. Ihm gefällt Seijis widerspinstige Art, also kommt er weiterhin jeden Tag ins Café. Und eines Abends ist es soweit - Seiji kommt von sich aus auf Asuna zu und will erneut mit ihm zusammen sein. Sie verbringen eine heiße Nacht miteinander, nur was danach geschieht, verwirrt Seiji, denn Asuna geht plötzlich auf Abstand. Hat Asuna einfach nur das Interesse an ihm verloren, jetzt, wo er bekommen hat, was er wollte? Oder steckt noch mehr dahinter?

Wer das herausfinden will, muss sich den "Love Me"-Teil der Geschichte durchlesen. Und ich muss sagen, es lohnt sich, bei diesem Manga nicht zu schnell aufzugeben. Der Anfang hat mir nämlich überhaupt nicht gefallen. Der ewig grinsende Asuna ging mir auf die Nerven und Seiji wirkte wie ein Möchtegern-Tsundere, den ich nicht wirklich ernst nehmen konnte. Doch je weiter der Plot voranschritt, umso mehr wurde ich beinahe gegen meinen Willen emotional in die Geschehnisse verwickelt.
Während Seiji sehr eindimensional bleibt, bekommt Asuna einen Hintergrund, der sein Verhalten gut erklärt. Eine so glaubwürdige Persönlichkeit ist mir im Boys-Love-Genre lange nicht mehr untergekommen. Hinter seiner oberflächlichen Art verbirgt sich Angst und Unsicherheit. Als Leser kann man gar nicht anders, als gleichzeitig mitzuleiden und den Kopf über sein Verhalten zu schütteln.
Beide Charaktere entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter, aber nicht durch äußere Begebenheiten, wie das oft der Fall ist, sondern alleine dadurch, dass sie einander kennen lernen und sich ihre Gefühle eingestehen. Damit hat Asuna Probleme, aber auch Seiji, der sich mie viel mit solchen Emotionen auseinandersetzen musste, lernt eine Menge dazu.
Die Zeichnungen sind soweit ganz okay. Ein bisschen wenig detailreich vielleicht, aber um Längen besser, als ich nach dem wenig ansprechenden Cover vermutet hätte. Auch die Illustrationen für die Kapitelanfänge fand ich nicht sehr hübsch.
Insgesamt hat mich der Mangaband positiv überrascht. Die Charaktere sind mir beim Lesen sehr ans Herz gewachsen und ich war fast ein bisschen traurig, als die Geschichte vorbei war. Die Empfehlung ab 18 darf man ruhig ernst nehmen, denn es gibt zwar nicht endlos viele solcher Szenen, aber die wenigen, die es gibt, haben es in sich. Das Ende war unspektakulär, passte aber gut ins Gesamtbild. Ich würde mich sehr darüber freuen, in Zukunft noch mehr Bände der Mangaka lesen zu können.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Tease Me or Love Me“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Tease Me or Love Me“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 6
  • 12
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.28 = 66%Toplist#3838

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!