You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Manga: Sayonara, Zetsubou-Sensei
© 2005 Kouji Kumeta, Kodansha Ltd.
Wenn ihn die Verzweiflung über die Welt und sein eigenes Schicksal packt, versucht Nozomu Itoshiki sich regelmäßig umzubringen, wobei es bisher noch beim Versuch geblieben ist. In seiner neuen Anstellung als Lehrer hat er nun erstmals Publikum für seine pessimistischen Ansichten, doch während er seine Schüler nun über die von ihm so gesehene harsche Realität aufklärt, muss er feststellen, dass diese selbst diverse Extreme der (japanischen) Gesellschaft darstellen. Von der beinharten Optimistin Kafuka, die die von ihm aufgezeigten Missständen immer ins positive Licht rückt, über die perfektionistische Chiri, die die Welt nach ihren Vorstellungen ordnen will, notfalls mit Gewalt, bis hin zur Stalkerin Matoi. Ein bunter Haufen von Schülern mit verqueren Ansichten und Marotten, die gemeinsam mit ihrem Lehrer in episodischen Geschichten eine Reise durch die Eigenheiten (und Abgründe) der japanischen Gesellschaft unternehmen und sich in dieser Gesellschaftssatire auch in einigem Umfang der Otaku-Subkultur widmen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Pilop

V.I.P.

#2702
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein Mammutwerk der Satire und Parodie, das einen in einer Tour de Force in nicht weniger als 301 Kapiteln durch die Eigenheiten und Abgründe der japanischen Gesellschaft, der Otaku-Subkultur oder auch nur der Menschheit im Allgemeinen führt und uns teils mit Skalpell, teils mit Holzhammer, deren Absurditäten, Marotten und Charakteristika vor Augen zu führen versucht.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Sayonara, Zetsubou-Sensei
    さよなら絶望先生
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 27.04.2005 ‑ 13.06.2012
    Bände / Kapitel: 30 / 302
    Publisher: Kodansha Ltd.
  • Englisch Sayonara, Zetsubou-Sensei
    Status: Abgebrochen
    Veröffentlicht: 24.02.2009 ‑ 03.04.2012
    Bände / Kapitel: 14 / ?

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 2
  • 10
  • 23
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen43Klarwert4.36
Rang#106Favoriten5

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Wallpaper: Sayonara Zetsubou Sensei

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: cure_potatocure_potato
    Abgeschlossen
  • Avatar: OinariOinari
    Angefangen
  • Avatar: CaliferaCalifera
    Abgeschlossen
  • Avatar: NathanelNathanel
    Abgeschlossen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.