Chobits (2000)

ちょびっツ

Rezensionen – Chobits

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „Chobits“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Sakura#1
Chobits

Chobits ist ein weiteres Werk des Mangaka Team CLAMP. In Chobits geht es um Hideki, der nach Tokyo zog, um dort zu studieren. Allerdings haben alle Leute in Tokyo einen sogenannten „Persocom“. Das sind Computer die aussehen wie Menschen. Da Hideki aber zu wenig Geld für so einen Android hat, muss er darauf vezichten. Eines Tages fand Hideki im Müll einen hübschen Persocom den er sich sofort mit nach Hause nahm. Nachdem er den Persocom aktiviert hatte, nannte er den Persocom Chi. Da Chi aber nur „Chi“ sagen kann und auch nicht weis, wie ein normales Leben abläuft ist Hideki dazu gezwungen, Chi alles mögliche beizubringen.


Das Charakterdesign hat einen sofort erkennbaren Moe-Effekt. Die Personen (besonders die Mädchen) haben große, schwarze Augen die eigentlich mit wenig Detail gezeichnet sind, jedoch gut gelungen sind. Der Körperbau ist meiner Meinung nach, sehr an einen echten Körper gehalten. Insgesamt find ich das Charakterdesign sehr hübsch.

Die Idee fand ich auch sehr gut, da man nicht direkt auf lebende Computer kommt. Außerdem ist es mal was Neues, da die meisten Mangas von CLAMP mehr auf Fantasy basieren. Natürlich ist Chobits auch etwas unrealistisch aber es hat schon was.

Jetzt nochmal zum Manga selbst. Der Manga umfasst insgesamt 7 Bände + ein Artbook . Auf jedem Manga ist ein niedliches Bild von Chi zusehen. Innen wurde dann eine oder zwei Farbseiten hinzugefügt. Der Comic selbst ist um die 190 Seiten lang. Als Zusatz wurde in jeden Manga eine Postkarte reingelegt, auf der eine der Hauptfiguren abgebildet ist.

Ich kann Chobits jedem der Computer und süße (und auch sehr naive) Figuren mag auf jeden Fall weiterempfehlen.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 23
  • 73
  • 161
  • 161
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.85 = 77%Toplist#306

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!