Anne Freaks (2000)

アンネ フリークス

Informationen

  • Manga: Anne Freaks
    © 2000 Yua Kotegawa, Kadokawa Shoten
    • Japanisch Anne Freaks
      アンネ フリークス
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.2000 ‑ 10.2002
      Bände / Kapitel: 4 / 24
      Publisher: Kadokawa Shoten
      Mangaka: Yua KOTEGAWA Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Anne Freaks
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.03.2006 ‑ 31.12.2006
      Bände / Kapitel: 4 / 24
      Publisher: ADV Manga
    • Deutsch Anne Freaks
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.2005 ‑ 05.2006
      Bände / Kapitel: 4 / 24
      Publisher: Carlsen Manga

Beschreibung

Klappentext:
Das Leben der Außenseiter Anne, Yuri und Mitsuba ist geprägt von Schicksalsschlägen, düsteren Erinnerungen und mörderischen Erlebnissen. So starten die drei Teenager einen blutigen Rachefeldzug durch Tokyo...
Blurb:
While trying to bury the body of his mother deep in the woods, high school student Yuri is approached by a strange girl who offers to help him. That is... if he promises to be her "parent killing assistant." Meet Anne Freaks, a bright, attractive teenage girl normal in every way - except that she’s on a mission to kill her father, the leader of the dangerous extremist cult: the Kakusei Group.
Texto de presentación:
Yuri sabe que no es un chico normal. Desde pequeño tiene inquietantes sueños, en los que ve a una niña en una habitación llena de sangre.
Cuando asesina a su madre e intenta enterrar el cadáver, aparece Anne, una chica que le da consejos...
Testo della bandella:
"Anne Freaks" è un manga disturbante e provocatorio, un’originale miscela di azione e psicodramma. Convinto e fiducioso che "tra poco sarà tutto finito", un ragazzo sotterra il cadavere di una donna, quand’ecco che compare una bellissima ragazza. Tutt’altro che inorridita o sconvolta, sorride. Lei sa che cosa ha fatto quel ragazzo, lo capisce, e vuole "aiutarlo"...
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Anne Freaks“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Anne Freaks“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: KamenRider-Odin#1
Gesellschaftskritischer Manga oder doch nur Gewaltorgie zum Selbstzweck?


Anne Freaks ist ohne Frage eines meiner Lieblingsstücke im Bücherregal. Keines von den Mangas die ich besitze hat mich bisher so beschäftigt wie dieses. Ich habe die Reihe schon 3 mal durchgelesen und würde am liebsten die volle 100% Bewertung geben. Da ich aber möglichst unbeeinflusst bewerten will muss ich leider Punkte abziehen, da ich selbst nach 3 maligen lesens mir noch nicht so richtig sicher bin was dieser Manga jetzt so wirklich sollte. Da ich, wi gerade gesagt, selbst nicht richtig weiß was ich hier beschreibe könnt ihr euch das weiterlesen sparen und den Kommentar gleich rot machen.

Handlung: Als ein Junge namens Yuri eines Abends die Leiche seiner Mutter verscharren will, die er selbst umgebracht hat, wird er von einen Mädchen dabei erwischt und von diesem auch überwältigt. Das Mädchen hilft ihm aber die Leiche richtig zu beseitigen und verpricht nichts zu sagen, unter der Vorraussetzung das er ihr hilft ihren Vater zu töten. Kurzer Hand entschließt er sich sein altes Leben hinter sich zu lassen und mit dem Mädchen mitzugehen. Doch Anne hat sich auch noch ein drittes Mitglied für ihr Team ausgeguckt und daher sammelt sie noch einen Jungen ein, dessen Familie gerade ermordet wurde und der selbst auch in das Visir einer zwielichtigen Organisation geraten ist. Damit ist das Team komplett und auf der Flucht vor Polizei, Mafia und dieser Organisation nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Charaktere: Da hätten wir zunächst mal Anne, ein hübsches 16-jähriges Mädchen, welches sich aber in erster Linie durch ihr Gefährlichkeit auszeichnet. Sie mordet ohne Skrupel oder Gewissen und hat Spaß daran ihren Feinden Schmerzen zu zufügen. Ihr Ziel ist klar: Umbedingt ihren Vater töten! Koste es was es wolle.
Als zweites im Team gibt es da den 17-jährigen Yuri Kitegawa, welcher bei den Versuch die Leiche seiner Mutter zu verstecken, die er umgebracht hat (sry, das ich mich wiederhole) von Anne erwischt wurde. Das Morden liegt ihm nicht besonders, aber trotzdem begleitet er Anne gerne da er sich auf den ersten Blick in sie verliebt hat.
Mitsuba Maezono, der dritte im Team, scheint Anne schon einmal begegnet zu sein. Diese rettet ihn vor einem Anschlag der Bande ihres Vaters. Sie kann jedoch nicht verhindern, das Mitsubas Familie ausgelöscht wird. Da er keine Familie mehr hat, schließt er sich Anne an. Im Gegensatz zu Yuri hat Mitsuba weniger Skrupel, da er schon getötet hat und auch schon früher gewalttätig war.
Als Nebencharaktere gibt es noch: Den jungen Arzt Moe, welcher damals ebenfalls zu dieser Organisation gehörte, dann aber doch zweifel bekam und mit der 6-jährigen Anne flüchtete, weshalb Anne großes Vertrauen in ihn hat.
Kunita, ein Priester der früher ebenfalls Mitglied dieser Organisation war, verlor jedoch bei einen Anschlag Frau und Kind, weswegen er sich von der Gruppe lossagte.
Nishikama, die Hauptkommissarin der öffentlichen Sicherheit, welche gegen diese Organisation und Anne und ihre Freunde kämpft.
Letzter größerer Charakter ist die Kommissarin Shono, Leiterin der Abteilung für Jugendkriminalität. Sie glaubt an das gute in Kindern und daran das man sie noch retten kann bzw. doch noch gute Menschen aus ihnen machen kann. Ihre erste Begegnung mit Anne verläuft dann aber nicht so ab wie sie sich das vorgestaltet hat.

Damit ist dann auch schon was zu allen Haupt - und etwas größeren Charakteren gesagt.

Sonstiges: Die Zeichnungen in dem Manga finde ich sehr schön. Gut gelungen. Zu sagen wäre noch das (wie man es sich vielleicht schon denken kann) in diesen Manga relativ viel mit Gewalt und Blut und so gemacht wurde. Vielleicht nicht umbending was für schwache Nerven. Empfehlen würde ich diesen Manga ab 14+.

Die Charaktere kommen sehr interessant rüber, einzig Mitsuba's Charakter schwächelt etwas. Im Grunde ist dieser der einzige Charakter in dem Manga den ich persönlich als langweilig empfand. Zudem kommt er mir nur wie eine Nebenfigur vor, obwohl er ja als einer der Hauptcharas gilt. Er ist zwar mitten im Geschehen drin, tut aber nicht wirklich viel. Aus ihm hätte man noch etwas mehr rausholen können.

Der Inhalt, Aussage des Mangas könnten auch einige Leute als fragwürdig ansehen. Trotz viel Gewalt und die Tatsache das die Hauptcharaktere alle Mörder sind, die am Ende eines Manga Bandes, bei so einer Art Vorschau auf den nächsten Band (oder was das sein sollte) als "unsere Helden" bezeichnet werden, hat man es trotzdem Geschafft noch zwischendurch immermal ein paar kleine Comedy Elemente mit einzubauen. Für ein paar Leute könnte es vielleicht erschreckend sein das ein haufen Mörder so sympathisch dargestellt wird. Gerade Anne die ja leidenschaftlich gerne tötet kommt im sonstigen sehr nett und auch teils wie ein normales 16-jähriges Mädchen rüber. Selbst ich mag ihren Charakter, frage mich aber oft ob das richtig ist. Man sagt sich "sie bringt zwar viele Menschen um, aber sonst ist sie ganz nett". Rein vom psychologischen Aspekt her ist Anne eine der interessantesten Personen die ich je in einen Manga gesehen habe. Sie kommt so rüber wie mit einen Herz aus Eis und dem Verstand aus Stahl. Trotzdem zeigt sie ab und an auch mal Gefühle, oder trifft Äußerungen die man schwer mit einen gefühllosen Mörder in Verbindung bringen würde, z.B. hat sie gesagt das sie Kinder gern hat. Daher ist auch einer der größeren Kritikpunkte für mich das der Manga schon nach 4 Bänden vorbei ist. Für mich zu kurz, ich hätte gerne noch mehr über die Figur der Anne erfahren.

Das Ende vom Manga hat mir auch gut gefallen. Einfühlsam, mit ein klein wenig Humor und nach dem Motto: "Also geht es weiter und die Morde nehm ihren Lauf". Ich will da jetzt nichts genaueres Verraten, aber auch hier könnte es wieder Streitigkeiten geben, ob das so richtig ist.

Das Manga spricht auch oft das Thema Jugenkriminalität und Kindererziehung an, dafür wird zwar nicht soviel Zeit drauf verwendet, aber zwischendurch ist immer mal sowas drin, wie z.B. ob es richtig ist seinen Kindern zu erlauben brutale Videospiele zu spielen. Solche Themen werden oft anbgerissen, aber nie richtig vertieft. Eher was zum selber drüber nachdenken.

#: Ich finde diesen Manga sollte Jeder einmal gelesen haben um sich ein Bild davon zumachen. Es ist einer der besten und interessantesten Mangas die ich je gelesen habe und auch immer wieder gerne lesen.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Anne Freaks“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Anne Freaks“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 11
  • 26
  • 34
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.20 = 64%Toplist#2775

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!