Galaxy Express 999 (1977)

Ginga Tetsudou 999 / 銀河鉄道999

Informationen

  • Manga: Galaxy Express 999
    • Japanisch Ginga Tetsudou 999
      Ginga Tetsudō 999
      銀河鉄道999
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 24.01.1977 ‑ 06.11.1981
      Bände / Kapitel: 18 / ?
      Publisher: Shougakukan Inc.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Galaxy Express 999
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 08.03.1999 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 5+ / ?
      Publisher: VIZ Media, LLC
    • Französisch Galaxy express 999
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.09.2004 ‑ 11.01.2008
      Bände / Kapitel: 21 / ?
      Publisher: Kana

Beschreibung

Eine kurze Inhaltsangabe zum Manga „Galaxy Express 999“ würde vielen Anime- und Manga-Fans weiterhelfen. Du kennst diesen Manga bereits? Dann unterstütze aniSearch und füge eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Manga „Galaxy Express 999“ über unsere Eintragsmaske hinzu. Damit hilfst Du der gesamten deutschsprachigen Anime und Manga-Community!
This original version has NOT been translated and licensed in North America.
Source: ANN

Testo della bandella:

Il celebre treno spaziale, a lungo ospitato dalle televisioni nostrane grazie alla serie animata, non era infatti mai stato pubblicato nella nostra lingua. Rimedia Planet Manga, con volumi di oltre 250 pagine, arricchiti da un ricco apparato redazionale dedicato a Matsumoto e alle sue opere. Salite sul Galaxy Express 999 assieme a Tetsuro Hoshiro, intenzionato a raggiungere il pianeta Andromeda, sul quale gli esseri umani possono procurarsi gratuitamente un corpo meccanico in grado di renderli immortali.

Hauptgenres / Nebengenres

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Galaxy Express 999 bleibt eine der epischen Anime Serien und vielleicht das beste Werk von Leiji Matsumoto.

Aber es war die Serie die das Leiji-boom mehr half.
Als ich die Serie sah war ich verblüfft! Ich glaubte einfach nicht das eine so alte Serie solch ein hohes Niveau reichen konnte. Alle Folgen waren einzigartig trotz der hohen Zahl! Keine war langweilig.

So entschied ich mir das Manga auch zu lesen. L.Matsumoto ist meistens berühmt für seine Anime Adaptierungen. Aber er hat auch eine reiche Manga
Produktion, nicht nur über das Leijiverse. Den er hat mit Shoujo Manga begonnen!

Ich muss sagen ich war etwas entäuscht. Nicht weil der Manga übel war. Im Gegenteil! Aber weil die Serie so gut war und dem Manga so viel bereichert hat, das das Manga wie ein kurzer Abriss erschien. Das Manga hat nur wenig Action, viel Dialog und die Geschichten der die Serie mehrere Folgen widmete, erscheinen im Manga zu kurz und die Charaktere sind meistens vergesslich.Doch einige Folgen im Manga waren zensiert in der Serie, zB die Folge mit den kleinen Schmetterlingkinder. Zur Serie gibt es so viel mehr. Sie erhält auch Folgen die von andere Werke von Matsumoto stammen, also kann man sie kaum als Filler bezeichnen.

Der Manga Design ist auch einzigartig. Matsumoto nutzt kaum Schattierungen. Alles ist im Schwarz-und-Weiss Kontrast.Ich muss gestehen, obwohl so was simpel klingt, einige Zeichnungen sind sehr gut gelungen.

Aber die grösste Entäuschung war das Ende. Die Serie widmet dem Ende 2 spannenden Folgen und eine rührende Trennung. Im Manga aber gibt es nur ein Kapitel mit wenigen Seiten und die Trännung ist nur eine Seite lang. Einfach kein Gefühl dadrin!

Ich weiss das ohne dem Manga Material der Anime nicht so gut geworden währe. Aber in diesem Fall empfehle ich die Serie zu sehen. Falls man dem Manga lesen will, sollte man die Serie vermeiden oder später lesen. Nur falls man einige Kapitel lesen wiel die nicht adaptieren waren und das veschiedene Ende. Aber das ist nur 2 Bände, also nicht viel.

Der Manga bleibt aber sehr originell, auch wenn es einige Erzählungsprobleme hat.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Galaxy Express 999“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Galaxy Express 999“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 1
  • 5
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.64 = 73%Toplist#5904

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!