Blue Lock (2018)

ブルーロック

Informationen

Beschreibung

Klappentext:
Nach dem katastrophalen Ausscheiden bei der Fußball-WM 2018 suchen die Funktionäre händeringend einen Ausweg aus der sportlichen Misere. Aber was fehlt? Ein Stürmer vom Format eines Messi oder Lewandowski, der die Mannschaft zum Sieg führen kann. Um so einen Stürmer zu finden, werden die 300 besten und intelligentesten U20-Spieler aus ganz Japan in einem Trainingslager namens Blue Lock versammelt. Nur einer von ihnen wird es schaffen, die hermetisch abgeriegelte Anlage zu verlassen, indem er über sich selbst und alle anderen Spieler hinauswächst.
Testo della bandella:
Ne resterà solo uno! Chi sopravvivrà all’inferno del Blue Lock? L’eliminazione ai Mondiali di calcio del 2018 ha confermato i limiti della Nazionale nipponica. Lo spirito di squadra non basta: per vincere bisogna far gol! Ha così inizio il folle progetto di selezione dell’attaccante più egoista, colui che realizzerà il sogno calcistico del Giappone…
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Zitate

  • Jinpachi EGO

    Ich habe eine Frage an euch: Was ist Fußball? Elf Mann vereinen ihre Kräfte und kämpfen? Teamgeist ist wichtig? Es geht um Aufopferung? Man spielt für seine Kameraden? Das ist der Grund, warum der Fußball in diesem Land schwach geblieben ist.

  • Jinpachi EGO

    Wenn man nicht der größte Egoist der Welt wird, kann man nicht der beste Stürmer der Welt werden.

  • Meguru BACHIRA

    Aber ich werde nicht auf dich warten, Isagi. Wenn du mich willst, komm und hol mich.

  • Yoichi ISAGI

    Von jetzt an muss ich dem nachjagen, was ich verloren habe und mir wichtig ist, um es zurückzugewinnen.

  • Seishirou NAGI

    Für jemanden, der verloren hat, bellst du „König“ ganz schön laut. Ich werde dich schlagen und dich zu meinem Diener machen.

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Blue Lock“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Blue Lock“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: little.xuwu#1
Blue Lock ist eine Manga-Reihe von Muneyuki Kaneshiro und Yūsuke Nomura. Sie läuft von 2018 und ein Ende ist noch nicht festgelegt worden. Die Anime Adaption des Sport-Thriller Mangas war von dem Animationsstudio 8-Bit für den Anfang Oktober 2022 bestimmt. Mit Blue Lock und vielen weiteren Anime Adaptionen ist Oktober 2022 wohl eines der erfolgreichsten und Aufmerksamkeit erregendsten Zeitspanne seit langem.
Die noch laufende Manga Serie, bestehend aus 20 Bänden fängt mit einer tragischen Niederlage bei der Weltmeisterschaft 2018 an. Was Japan fehlt ist ein zielstrebiger Stürmer, der alle anderen mit seinem Egoismus übertrifft. Um dieses Biest zu kreieren entschloss sich der japanische Fußballverband dazu, ein Projekt zu starten, für welches 300 junge Talente, die das Siegerpodest besteigen wollen, zusammengerufen werden. Dies verläuft unter der Leitung von Jinpachi Ego. Ein Mann, der wahre Monster aus den Spielern mithilfe seiner analytischen Fähigkeiten erschaffen soll. Unter diesen Spielern ist auch unser Hauptcharakter, Yoichi Isagi. Er wurde nach einer erschütternden Niederlage, das durch Vertrauen seinen Teamkollegen gegenüber entstanden ist von Egos Rede motiviert Japans bester Egoist zu werden. Die Denkweise sich nicht auf Teamkollegen verlassen zu müssen, weiter heranwachsen zu wollen und eine Niederlage nicht zu akzeptieren. Das ist, was ein wahrer Stürmer sein sollte.
Die erste Staffel der Anime Adaption wird voraussichtlich 24 Folgen lang andauern. Wöchentlich wird Samstag um 20:00 eine Folge von Blue Lock auf Crunchyroll hochgeladen. Den Verlauf und das Wachstum von jedem Charakter beobachten zu können, ist wahrlich beeindruckend und spannend. Man muss kein Fußball Liebhaber oder Spieler sein um Blue Lock zu genießen, denn auch als jemand, der eigentlich wenig Interesse an Fußball zeigt, ist der Manga atemberaubend und ich finde mich oft in verschiedenen, teilweise überspitzten Szenarien mit den Charakteren nach Strategien zu forschen.
Auch von dem Anime ist sehr viel zu erwarten. Die ersten Episoden hatten eine wunderschöne Animation, bei der sich 8-Bit wirklich selbst übertroffen hat. Die Umsetzung war sehr schön und die Soundtracks, sowie das Intro und Outro geben dem Ganzen eine sehr spannende aber dennoch angenehme Note. Meiner Meinung nach sind auch die japanischen Synchronsprecher der Charaktere sehr akkurat gewählt worden. Als Manga-Leser finde ich, die Stimmen sehr passend zu den einzelnen Persönlichkeiten.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Manga von Blue Lock ein wahres Meisterwerk mit einem schönen Zeichenstil und spannenden Charakterentwicklungen ist und auf jeden Fall nicht nur für Fußballfans geeignet ist. Ich hoffe auch weiterhin auf einen erfolgreichen Anime, der in Zukunft die ganze Manga Reihe adaptieren wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 5
  • 26
  • 26
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.06 = 81%Toplist#303

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!