You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Manga: Eagle
Amazon-Beschreibung:
Takashi Jo arbeitet als kleiner Reporter bei einer großen Zeitung in Tokio. Umso erstaunlicher, dass er eines Tages in die USA eingeladen wird. Er soll den Präsidentschaftswahlkampf des Senators Kenneth Yamaoka als Beobachter begleiten. Eine Nebensache, die Takashi erst langsam klar wird: Yamaoka ist eigentlich sein Vater! Was folgt ist ein intensiver Blick hinter die Kulissen amerikanischer Realpolitik. Ein Wahlkampf zwischen Freundschaft und Intrige, zwischen knallhartem Nachrichtengeschäft und persönlichen Verletzungen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Noa

Freischalter

#102293
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Selbst im Zeitalter der neuen Medien und ihrer Macht kann ein Präsidentschaftskandidat nur durch den Eindruck, den er als Mensch aus Fleisch und Blut hinterlässt, Wähler von sich überzeugen - das zeigt dieser Manga nur zu deutlich!

Es erscheint zunächst unverständlich zu sein, doch dieser Manga sollte als Pflichtlektüre in der genaueren Beleuchtung und Forschung der Realpolitik betrachtet werden. Man sieht diesen Manga zwar das Geburtsdatum der späten Neunziger Jahre an, aber mit der scharfen Polarisierung der Parteien, die sich in einem Kulturkampf nach 9/11 verbeißen, hat Eagle herzlich wenig zu tun.
Dafür steht mit den Präsidentschaftskandidat Kenneth Yamaoka eine Schlüsselfigur im Rampenlicht, die Narben aus dem Vietnamkrieg mit sich herum trägt und Vietnam ebenso als Schlüsseltrauma und Mysterium der ganzen Geschichte wird, das in immer neuen Retrospektiven aufgedeckt wird. Eagle ist schon fast prophetisch in der Art, wie im Manga-Wahlkampf das Thema Krieg und Militär aufgerollt wird - auch wenn der Mangaka, Kaiji Kawaguchi, seine sonst so scharfe Sicht über die politischen Verhältnisse Amerikas in sein Wunschträumen vernebelt sind.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Eagle
    イーグル
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 26.02.1998 ‑ 26.04.2001
    Bände / Kapitel: 11 / 89
    Publisher: Shougakukan Inc.
  • Englisch Eagle: The Making of an Asian-American President
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 2000 ‑ 2002
    Bände / Kapitel: 5 / 89
    Publisher: VIZ Media, LLC
  • Deutsch Eagle
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 15.05.2002 ‑ 15.01.2005
    Bände / Kapitel: 11 / 89
    Publisher: Egmont Manga

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 0
  • 6
  • 1
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen8Klarwert3.86
Rang#2613Favoriten0

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: MegalosMegalos
    Abgeschlossen
  • Avatar: Reika MukamiReika Mukami
    Desinteressiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.