Beschreibung

Manga: Holyland
Seit kurzem existiert das Gerücht in den Straßen von Tokio, dass jemand Jagd auf die Schläger und Gangs der Stadt macht und es sich dabei auch noch um einen normalen Schüler handeln soll. Dieser Schüler ist Yuu Kamishiro, doch ist die Situation anders, als sie nach Außen hin wirkt. Yuu ist ein typischer Loser, schüchtern, klein und schwächlich aussehend und in der Mittelschule wurde er so lange gemobbt, bis er sich völlig in sein Zimmer zurückzog. Dort begann er damit wie besessen Boxen zu trainieren, denn er sieht in der Befähigung sich körperlich verteidigen zu können die einzige Möglichkeit, wie er verhindern kann in der High School wieder nur das wehrlose Opfer zu sein. An der Oberfläche hat sich allerdings wenig geändert, noch immer ist er der Außenseiter, der von allen zumindest belächelt, wenn nicht verspottet wird. Nur auf den Straßen, am Abend, kann er sich nun zur Wehr setzen, doch wird er damit immer tiefer in eine Spirale der Gewalt gezogen, aus der er schon bald keinen Ausweg mehr weiß.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Leoknight

#102238
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Vor gut anderthalb Jahre habe ich mit Karate Shoukoushi Kohinata Minoru (KSKS) begonnen. Zu dem Zeitpunkt schrieb ich, dass ich niemals einen solch realistischen Martial Arts-Manga gelesen hätte. Nun kann ich dieser Kategorie zum Glück ein weiteres Werk hinzufügen: Holyland.
Während sich KSKS innerhalb des Beginns damit beschäftigt den Shift von Street Fighting zu Competetive/ Tournament Fighting zu zeigen, macht Holyland es genau umgekehrt. Zwar hat unser Held Yū selber nur wenig mit offiziellen Kämpfen zu tun, die anderen Protagonisten, wie Shūgo oder Izawa aber umso mehr.

Empfehlungen

Titel

  • Japan Holyland
    ホーリーランド
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 13.10.2000 ‑ 23.05.2008
    Bände / Kapitel: 18 / 182
    Publisher: Hakusensha, Inc.
  • xx Synonyme
    Holy Land!

Bewertungen

  • 1
  • 4
  • 10
  • 26
  • 31
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen81Klarwert3.90
Rang#277Favoriten3

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MadarameMadarame
    Abgeschlossen
  • Avatar: JohannjoyJohannjoy
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: VoltanVoltan
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.