Saihôshi: The Guardian (2006)

Informationen

  • Manga: Saihôshi: The Guardian
    • Spanisch Saihôshi: El Guardián
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 2006
      Bände / Kapitel: 1 / ?
      Mangaka: Studio Kôsen Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Saihoshi: The Guardian
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 2006
      Bände / Kapitel: 1 / ?
      Publisher: Yaoi Press
    • Deutsch Saihôshi: The Guardian
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 2007
      Bände / Kapitel: 1 / ?
      Publisher: Cursed Verlag

Beschreibung

Der verwöhnte Prinz Anel muss ohne militärische Begleitung ins Nachbarreich reisen, in dem die politische Situation nicht ungefährlich ist. Sastre, ein sogenannter „Guardian“ wird gebeten, ihn auf dieser gefährlichen Reise zu begleiten. Um sicherer zu reisen, verkleidet Anel sich als Diener und lässt Kaleth, einen seiner Diener und Liebhaber, als Prinz verkleidet den Lockvogel spielen.

Anmerkung:
Es gibt seit 2013 einen zweiten Band des Mangas, der allerdings bisher nur auf Spanisch erschien und den Titel „Saihôshi: Redemption“ trägt.
Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Saihôshi: The Guardian“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Saihôshi: The Guardian“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Silberfang
V.I.P.
#1
Kurz und bündig
Saihôshi war für mich ein äußert positive Überraschung.
Eigentlich habe ich den Manga nur gelesen, weil er gebraucht zu haben war und mir das Titelbild gefiel. Nun aber gehört er mit zu meinen Lieblingen.
Euch erwartet eine schöne Geschichte, die sich selbst nicht so ernst nimmt.

Handlung
Um die politischen Unruhen zwischen den Nachbarländern Sarash und Tyrsan zu entspannen, soll Prinz Anel aus dem Königreich Sarash dem Nachbarreich einen Besuch abstatten. Um Tyrsan nicht unnötig zu provozieren, will Anel ohne Militärschutz reisen. Da ihm aber Rebellen nach dem Leben trachten, bittet er den Guardian Sastre um Geleitschutz. Um seine Reise noch sicherer zu gestalten, befielt Anel seinem Diener Kaleth seinen Platz einzunehmen, während Anel selbst als Knappe verkleidet mitreist.

Hauptcharaktere
Sastre ist der Guardian des Nordens. Als Guardian widmet er sein Leben dem Allgemeinwohl und nimmt ohne zu zögern den Auftrag an, Anel zu eskortieren.
Anel ist verwöhnt und genießt seine Zeit am liebsten mit hübschen Männern. Seinen Diener und Liebhaber Kaleth schlägt er ohne zu Zögern als Lockvogel vor.
Kaleth ist von seiner Aufgabe nicht begeistert, kann sich aber nicht widersetzen. Er tut loyal, möchte seiner Bürde aber am liebsten entfliehen. Auf Sastre ist er nicht gut zu sprechen, weil Anel seit Sastres Ankunft lieber mit diesem etwas anfangen würde.

Meine Meinung
Die Story hat einen leichten Hauch von Fantasy und die Charaktere sind nicht alle sympathisch (ich mag Anel nicht^^), aber in sich stimmig.
Die Zeichnungen sind klar und es gibt schöne erotische Szenen.
Aber der ausschlaggebende Punkt für mich war, dass der Manga genau meinen Humor getroffen hat: Die Kommentare und Handlungen der Charaktere haben mich richtig lachen lassen. Zudem sind in meinen Augen einige Anspielungen zu gängigen BL-Klischees vorhanden und parodiert, weshalb der Manga hier mit dem Tag "Satire" versehen ist.
Einen halben Stern habe ich dennoch abziehen müssen, da mir die enthaltene Liebesgeschichte etwas schnell und eher weniger nachvollziehbar erscheint. Aber vielleicht soll ja auch dieses Element eine Parodie gängiger BL-Geschichten sein. ;)

Fazit
Ich kann den Manga jedem empfehlen, der eine unterhaltsame und nicht so ernst gemeinte BL-Geschichte mit Erotik lesen will.
Beitrag wurde zuletzt am 25.05.2018 00:29 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Saihôshi: The Guardian“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Saihôshi: The Guardian“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 2
  • 0
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.88 = 78%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!