Manga » ばるぼら

  • TypManga
  • Bände / Kapitel2 / 15
  • Veröffentlicht10. Jul 1973
  • HauptgenresDrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich

Beschreibung

Manga: Barbara
Klappentext:
Osamu Tezuka, der japanische Walt Disney, verlegt Hoffmanns Erzählungen ins Japan der 1970er Jahre. Der gutsituierte, erfolgreiche Autor Yosuke Mikura hat alles, was sein Herz begehrt - Geld, Ruhm, Frauen. Warum muss er da im Bahnhof Shinjuku eine verdreckte Stadtstreicherin aufgabeln und bei sich einziehen lassen? Zumal, wenn diese Barbara auch noch frech wird und ständig seine Hausbar plündert? Eine stürmische Beziehung bahnt sich an ...
Hauptgenres / Nebengenres

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Noa

Freischalter

12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Heutzutage wird der Name von Osamu Tezuka nicht mehr so geläufig sein und viele westliche Mangaleser können aus dem Stegreif mit dem Namen nichts anfangen. Doch gilt Tezuka bis heute als der 'Vater' von Anime & Manga und genoss eine hohe Popularität seinerzeit in Japan. Blickt man in seine lange Biografie und über die Liste von sein produktiven Schaffens wird der eine oder andere sicherlich ein Titel bekannt vorkommen.
Vorrangig richteten sich die meisten seiner Werke an jüngere Leser und verhalf ihn den Beititel 'japanischer Walt Disney'. Als sich jedoch Mitte der 60er-Jahre eine neue Richtung von Manga durchsetzte verlor Tezuka deutlich an Popularität und verfiel in einer Schaffenskrise.

Mit seiner neuen Orientierung und ein komplett neues Konzept knüpfte er an seine alten Erfolge an und bekam den Beititel 'Gott des Manga'....mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japan Barbara
    ばるぼら
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.07.1973 ‑ 25.05.1974
    Bände / Kapitel: 2 / 15
  • Japan Barbara
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 30.04.2010 ‑ 30.10.2010
    Bände / Kapitel: 2 / 15

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 1
  • 8
  • 0
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen10Klarwert3.72
Rang#2203Favoriten0

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: HellyHelly
    Abgeschlossen
  • Avatar: Zashiki WarashiZashiki Warashi
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.