Family Complex (2000)

ファミリー・コンプレックス

Informationen

  • Manga: Family Complex
    • Japanisch Family Complex
      ファミリー・コンプレックス
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.2000
      Bände / Kapitel: 1 / 6
      Mangaka: Taishi ZAOU Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Family Complex
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 29.01.2008
      Bände / Kapitel: 1 / 6
    • Deutsch Family Complex
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.09.2006
      Bände / Kapitel: 1 / 6
      Publisher: Egmont Manga

Beschreibung

Klappentext:
Akira ist der zweitgeborene Sohn der Familie Sakamoto. Nach außen hin eine harmonische, perfekte Familie, ist sie für Akira Quell all seiner Sorgen. Seine Mutter ist eine bildschöne, sehr unschuldig wirkende Frau und sein Vater ein jung gebliebener Literaturfan. Sein älterer Bruder sieht aus wie ein Model, die ältere Schwester könnte man fast mit einem sehr gutaussehenden Jungen verwechseln, und zu guter letzt gibt es da auch noch seine jüngere Schwester, die wie ein liebreizendes Püppchen daherkommt. Nur Akira fällt irgendwie aus der Rolle...
Blurb:
Meet the Sakamotos...a typical, upper middle class family of six with one peculiar quality-namely, they’re all uncannily good-looking! That is, except for one member of the clan-14-year-old Akira. At that awkward stage where teenagers feel out-of-place in general, Akira believes he’s average in the looks department, which simply doesn’t measure up. How can he be around his family when he feels like he’s being judged against them all the time? Will Akira’s complex about being "different" cause him to turn away from the people who love him most?
Texte du rabat
Pas facile d’être bien dans sa peau quand on est le vilain petit canard de la “famille parfaite”. Akira Sakamoto, collégien ordinaire a bien du mal à trouver sa place, entre sa mère qu’on prend pour une innocente jeune fille, son père qui a l’air d’un philosophe prépubère, son frère aîné à l’allure de mannequin, sa grande sœur qu’on confond avec un jeune éphèbe et sa petite sœur plus adorable qu’une poupée. Mais grâce à cette famille aimante et déjantée, Akira apprendra qu’être beau, c’est bien, mais ça rend pas forcément la vie plus facile …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Family Complex“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Anspruch:mittel
Humor:viel
Spannung:wenig
Gott im Himmel stehe mir bei, als ich diesen Manga total zufällig gefunden habe und überwältigt wurde! Seid ich den Anime Princess Princess geschaut hatte und dieser Familie im Anime eine ganze Episode gewidmet wurde, wollte ich am liebsten eine eigene Serie über die verrückte Familie des Jungen Akira haben. Aber was solls, ein Manga reicht mir völlig, denn dank Taishi Zaou, können wir diesen Einzelband mit Namen Family Complex ganz in Ruhe genießen.


Erstmal...

~ Die Story ~

Auf den ersten Blick scheint die Familie Sakamoto normal zu wirken, aber bei genauerer betrachtung ist das nur bei dem Jungen Akira der Fall. Denn jeder außer er in seiner Familie ist mit unglaublicher Schönheit gesegnet in seiner Familie. Natürlich muss er vieles einstecken, denn ein mittelmäßiger Typ inmitten einer Familie die als Schönheiten durchgehen. Da stimmt doch was nicht! Aber es ist genau dieses Konzept das den Manga so witzig macht. Denn trotz dieses Drucks vom Aussehen seiner anderen Familienmitglieder her, ist Akira ein normaler und eigenständiger junger Mann. Seine Familie ist aber weder arrogant noch sonst etwas. Im Gegenteil eine liebevollere Familie kann man sich eigentlich kaum wünschen.
Die Story erzählt halt eben von Akira´s Leben sowie das seiner 3 Geschwister dir mit ihrer Schönheit zu kämpfen haben, aber dabei Akira immer wieder als Stütze sehen.

~ Charaktere ~

Hauptperson ist ersteinmal der stinknormale Akira gefolgt von seinen 3 Geschwistern. Sein älterer Bruder Harumi Sakamoto. Ein Bild von einem Mann, jeder an seiner Schule vergöttert ihn und sieht ihn als Vorbild. Danach kommt Akiras ältere Schwester Natsuru Sakamoto. Sie geht auf eine reine Mädchenschule und ist dort wegen ihres "jungenhaften" Aussehenens ein Star. Und Akiras süße kleine Schwester Fuyuki, die vom aussehen her einer wunderschönen Puppe gleicht, die schweigsam und schön zugleich ist. Letzen Endes machen wir die Bühne frei für Akiras Eltern, der wunderschönen Nanami die mit ihren 41 Jahren aussieht eine 21 Jährige. Und ihr Ehemann der erfrischende Hidetoshi. Alle Charas sind ein wenig verschieden aber nix neues ist nicht dabei. Eine typische Familie also.

~ Zeichenstil ~

Da der Manga aus dem Jahre 2000 kommt finde ich den Zeichenstil schon sehr gut. Wenn man an andere Mangas zu der Zeit denkt, dann ist "Family Complex" schon einer der Fortschritte und ist meiner Meinung nach sehr schön anzusehen und das lesen macht Spaß.

~ Fazit ~

Wie gesagt habe ich den Manga rein zufällig gekauft, aber die Story um die Familie aus einem Chara des Animes "Princess Princess" hat mich gleich gefesselt da dieser Familie im Anime sogar eine ganze Episode gewidmet wurde. Der Manga ist auf jeden Fall mal einen Blick wert. Es passiert halt eben nichts weltbewegendes bis auf die kleinen Storys um Akira und jeden seiner Geschwister. Deswegen würde ich sagen, wer was zum schmunzeln haben möchte kann in "Family Complex" von Mikiya-Sensei ruhig mal einen Blick hinein riskieren.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Family Complex“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Family Complex“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 7
  • 17
  • 17
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.18 = 64%Toplist#3333

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!