Eden: It's an Endless World! (Manga)エデン イッツアンエンドレスワールド

  • TypManga
  • Bände / Kapitel18 / 126
  • Veröffentlicht25. Sep 1997
  • HauptgenresAction
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich

Manga Beschreibung

Manga: Eden: It's an Endless World!
© 1998 Hiroki Endou, Kodansha Ltd.
Als die Menschheit aufgrund einer weltweiten Pandemie, die 15 Prozent der Erdbevölkerung tötet und viele mehr verkrüppelt, in Panik verfällt, stürzt eine geheime Organisation, die Propater, die UN und übernimmt die Kontrolle über den Großteil der Welt. Ein Junge und ein Mädchen, die in einem verlassenen Virenforschungsinstitut aufgewachsen sind und immun gegen den Virus sind, vernichten mit einem mächtigen Kampfroboter alle Streitkräfte der Propater, die kommen, um die Insel zu erobern, die vom Vater des Jungen angeführt wird. 20 Jahre später ist der Junge einer der mächtigsten Drogenbarone von Südamerika. Er unterstützt seinen Sohn, der vor den Propatorn flieht und schließlich mit Hilfe der Söldnergruppe Nomad beginnt diese zu bekämpfen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Manga Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Manga Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Mangas. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Eden: It's an Endless World!“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Manga Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Manga Rezensionen

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Eden: It's an Endless World gehört sicher mit zu den besten Action-Mangas, die ich bisher gelesen habe. Die Handlung ist konstant spannend, es fliegen gehörig die Fetzen und die Figuren wurden sogar gut ausgearbeitet. Ich hatte hier wirklich den Eindruck, einen Manga für Erwachsene in den Händen zu halten.

Nachdem ich mit Eden fertig war, fragte ich mich: Was hab ich mir da vorher immer angeschaut? Dieser Manga zeigt, dass es eben doch besser geht, besser als bei den ganzen Otaku-Action-Reihen, die ja eigentlich auch für Erwachsene sein sollen. Es fängt schon damit an, dass der Autor Hiroki Endou wirklich mal recherchiert hat. Über ethnische Minderheiten und die mit ihnen verbundenen Konflikte, über Religion und ihre Schattenseiten und überraschenderweise auch über die Rolle der Frau in der Gesellschaft. Wer hätte gedacht, dass sich ein männlicher Japaner mit dieser Frage kritisch auseinandersetzen kann. Nun ja, das klingt jetzt sicher gehaltvoller, als der Manga in Wirklichkeit ist. Er soll letztendlich schon Action sein. Trotzdem hat er eine gut durchdachte Handlung, die nur mit dem Virus später zu dick aufträgt. Dagegen ist wohl keine japanische Geschichte gefeit. Die Action wurde sehr gut inszeniert. Egal ob geballert oder im Nahkampf gekämpft wird, ob gegen Menschen oder Cyborgs: Die Kämpfe sind immer packend. Man sollte sich wieder auf äußerst brutale Gewalt einstellen, aber die passt eben auch perfekt zur "harten" Geschichte.

Die wohl größte Stärke des Mangas sind die glaubwürdigen, kaum überzeichneten Charaktere. Es gibt kein Gut und Böse, selbst die Protagonisten morden wenn es notwendig ist und das muss sogar der Teenager-Held akzeptieren, der im Gegensatz zu den ganzen Rentons mal endlich ein Jugendlicher ist, der einem nicht auf die Nerven geht. Wahrscheinlich weil er vor der trostlosen Realität nicht die Augen verschließt und sich ihr anpasst. Im Gegensatz zu Niheis Mangas sind die Figuren trotz ihrer lockeren Moralvorstellungen sehr menschlich. Viele waren mir auf Anhieb sympathisch. Endou hat hier schon nahezu das Optimum rausgeholt.

Eden ist Action wie sie sein sollte. Spannend, brutal, mit guten Charakteren und einer interessanten Handlung. Wenn man mal von dem etwas abstrusen Finale absieht, wüsste ich nichts, was man hätte besser machen können.
    • ×18
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hisoka#2
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:mittel
Ein weiteres meisterwerk wie ich finde.
Die Story ist Tiefgründig und es gibt etliche Handlunsstränge. Dadurch verliert man abe rleicht den Roten Pfaden der nicht immer klar zu erkennen ist.

Auch merkt man wie sich die Charas verändern und man begleitet den Haupt chrackter beim Erwachsenwerden. Während er am Anfnag ein Teenager ist wird er im laufe des Mangas immer älter. Jedoch dreht sich der Manga nicht nur um den Hauptcharckter da noch viele weitere Characktere vorkommen die man durchaus ebenfalls Hauptcharacktere sind. Es gibt Bände da taucht der Eigentlich Hauptcharckter gar nicht auf.

Ebenfalls sind die Characktere sowohl vom Charackter als auch vom Zeichenstil sehr realistisch gezeichnet. Gut und Böse gibt es auch nicht direckt.

Man kann also den hauptplot gar nicht mal so zusammen fassen.

Ebenfalls sehr interessant sind die nachwörter im manga wo der Mangaka Hiroki Endo oftmals was über sich erzählt. Schade fand ich nur das er im letzten Nachwort nicht wirklich was über den manga gesagt hat.

Eden its an endless World ist ein Tiefgründiger,Action reicher Manga mit Erotik, realistischen Charckteren und einer komplizierten aber spannenden und interessanten Story.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Manga Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Eden: It's an Endless World!“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Eden: It's an Endless World!“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

Titel

  • Japanisch Eden: It's an Endless World!
    エデン イッツアンエンドレスワールド
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 25.09.1997 ‑ 25.06.2008
    Bände / Kapitel: 18 / 126
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Mangaka: Autor & Illustrator
  • Englisch Eden: It's an Endless World!
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 02.11.2005 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 13+ / 90+
  • Deutsch Eden: It's an Endless World!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 15.12.2000 ‑ 15.05.2009
    Bände / Kapitel: 18 / 126
    Publisher: Egmont Manga

Bewertungen

  • 0
  • 5
  • 14
  • 50
  • 72
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.13 = 83%Rang#73

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Manga teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.