You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Manga: Azumanga Daioh
© 2000 Kiyohiko Azuma, Media Works
Klappentext:
Die kleine Chiyo ist klug. So klug, dass sie gleich mehrere Klassen übersprungen hat und trotz ihres zarten Alters von zehn Jahren auf die High School geht, wo sie den anderen Schülerinnen in den Pausen gerne Englischnachhilfe gibt. Aber auf dieser High School gibt es nicht nur hochbegabte Zehnjährige, sondern eine Clique für Dummköpfe, Katzenliebhaberinnen, die von Katzen verachtet werden, Schülerinnen mit Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom und treuherzige Lehrerinnen, die auf Straßenverkehrsregeln pfeifen. Alle zusammen sind sie die schräg-sympathischen Charaktere einer quietschvergnügten Slapstick-Comedy, in der jeder Schultag zu einem aufrichtig albernen Chaos wird. Eben nicht nur Manga, sondern Azumanga!
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Zitate

  • Ayumu KASUGA
    Yesterday, I had the most TERRIFYIN’ experience! …Last night, I was all alone in my room… when outta nowhere… CAME THE SMELL OF A FART THAT WASN’T MINE!
  • Ayumu KASUGA
    You have a swimsuit tan. You could jump in the pool naked and no one would know you weren’t wearing anything.
  • Ayumu KASUGA
    I think that when Christmas-time comes… There’s a red-nosed reindeer. That’s mean. “Your shining nose is useful in the fog…” The way he said it doesn’t help at all. If you tell a bald man his head is useful in the dark, you’d get punched in the face. Santa Claus says such cruel things.

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: AlainJohns

#67846
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Lange habe ich damit gewartet mir diesen Manga durchzulesen und das, obwohl der hier rauf basierende Anime einer der ersten war die ich mir überhaupt angesehen habe und noch heute zu meinen Lieblingsanime gehört. Doch nun habe ich mir auch endlich das Originalwerk vorgenommen und habe, wie von dem Autor von Yotsuba&! nicht anders zu erwarten, einen Manga vorgefunden, den ich problemlos zu den besten Komödien überhaupt zählen würde.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Azumanga Daioh
    あずまんが大王
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.1999 ‑ 06.2002
    Bände / Kapitel: 4 / 39
    Publisher: Media Works
  • Englisch Azumanga Daioh
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 16.09.2003 ‑ 20.04.2004
    Bände / Kapitel: 4 / 39
    Publisher: Yen Press, ADV Manga
  • Deutsch Azumanga Daioh
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 28.06.2006 ‑ 01.12.2006
    Bände / Kapitel: 4 / 39
    Publisher: Tokyopop GmbH

Bewertungen

  • 2
  • 2
  • 18
  • 56
  • 70
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen168Klarwert4.04
Rang#115Favoriten8

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Wallpaper: Azumanga Daioh

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ~Ake~~Ake~
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Gintoki-SenseiGintoki-Sensei
    Abgeschlossen
  • Avatar: valoonvaloon
    Abgeschlossen
  • Avatar: ClaasClaas
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.