Voiceful (2004)

Informationen

Beschreibung

Kanae ist ein introvertiertes Oberschulmädchen, das nicht gerne ihr zu Hause verlässt und deshalb auch keine Freunde hat. Die Musik von der Sängerin Hina, die ihre Lieder über das Internet verbreitet und nie vor Publikum aufgetreten ist, gibt Kanae Trost. Eines Tages kommt Kanae vom Frisör und trifft zufällig auf Hina. Völlig verschüchtert wünscht sie Hina alles Glück der Welt. Diese Wörter berühren Hina sehr und so kommt es, dass die beiden sich nun öfters treffen und sehr gute Freundinnen werden.
Kanae is an introverted high school girl who does not like to leave home and thus has no friends. The music of the singer Hina, who spreads her songs over the internet and has never performed in front of an audience, gives Kanae comfort. One day, Kanae comes home from the hairdresser and meets Hina by chance. Completely shy, she wishes Hina all the happiness in the world. These words touch Hina very much, and so it happens that the two of them meet more often and become very good friends.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Voiceful“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Voiceful“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Voiceful“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Voiceful“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
Die Geschichte handelt von einem äußerst schüchternen und introvertierten Mädchen, Kanae-chan, die eine aufstrebende Sängerin, Hina, vergöttert. Eines Tages, nachdem sie sich die Haare wie Hina schneiden lässt, rennt sie tatsächlich auf der Straße in Hina und rempelt Hina an: „Ich liebe dich!“ Sie gibt Hina alles, was sie gerade gekauft hat und rennt peinlich berührt nach Hause, bevor sie sich weiter in Verlegenheit bringen kann (wie wir es alle tun würden). Überraschenderweise ist Hina, der das noch nie zuvor erzählt wurde, fasziniert und findet erfolgreich Kanae-chan und sie hängen mit ihr rum (dies würde im wirklichen Leben niemals passieren).
Insgesamt hat mir dieser Manga trotz des ähm, unrealistischen Aspekts der Geschichte (aber es ist gut zum träumen) und der Kürze wirklich Spaß gemacht. Die Kapitel umfassen etwa 40 Seiten, sind also nicht so kurz, aber dennoch viel kürzer als eine komplette Serie. Es ist immer noch sehr empfehlenswert.
Was Yuri betrifft, so ist es leider fast reiner Subtext. Es gibt aber einen Teil, der aber leicht als etwas anderes missverstanden werden kann. Ich denke immer noch, solange man auf subtile Details achtet, kann man sich davon entfernen und denken, dass es eine schöne Geschichte ist. Wichtige Punkte müssen jedoch noch für Yuri-Inhalte angedockt werden.
Das Artwork selbst ist erträglich. Ich kann sagen, dass Hina hübsch ist. Es ist auch ein bisschen simpel (die Augen sind ziemlich simpel), die Haare und die Kleidung sind detaillierter, aber es gibt viele Frames, die Nahaufnahmen sind oder keinen Hintergrund haben. Aber es ist keine schreckliches Artwork mit komischen Gesichtern. Ich kann also sagen, dass kein schlechter Job gemacht wurde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eliholz
V.I.P.
#2
Anspruch:mittel
Action:nichts
Humor:nichts
Spannung:wenig
Zeichnungen:5
The internet seems... it seems pretty... distant. But we never would have started hanging out if it wasn't for the internet.


Voiceful erzählt eine kurze in vier Kapiteln gegliederte Geschichte über die Freundschaft zweier unterschiedlicher Mädchen. Interessant ist hierbei Kanae, die ihre Freizeit größtenteils vor dem PC verbringt und durch Sängerin Hina und ihr Gefühl in ihren Songs den Mut fasst, nach draußen zu gehen, zum Spazieren.
Zwischen den beiden entwickelt sich langsam ein Abhängigkeitsgefühl und der Manga schafft es, seine beiden Heldinnen nicht eindimensional wirken zu lassen. So merkt man den beiden an, dass es durchaus noch andere Dinge im Leben gibt und sich die Handlung nicht ausschließlich auf die Freundschaft der beiden beschränkt, sondern nebenbei auch zwei eigenständige Geschichten erzählt. All dies ergibt zusammen ein wirklich stimmiges Gesamtbild.
Die Zeichnungen sind relativ simpel, Hintergründe gibt es selten und auch sonst überragt es in keiner Weise und bleibt nur solide. Um die Emotionen der Charaktere widerzuspiegeln reicht es aber allemal.


Notiz am Rande:
In der US-Veröffentlichung befinden sich noch zwei weitere Geschichten, beide über Freundschaft. Die eine ist kaum erwähnenswert und die andere erzählt, wie eine Freundschaft entsteht, die unter normalen Umständen vielleicht nicht hätten entstehen können. Zusätzlich gibt es noch ein Preview zu First Love Sisters.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 6
  • 6
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.25 = 65%Toplist#4509

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!