You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Manga: Otomen
Nur weil man typische Mädchenhobbys hat, ist man doch nicht weniger männlich!

Asuka Masamune ist ein Junge, der typische Mädchensachen mag - wie nähen, stricken, süße Stofftiere machen, kochen, backen, niedliche Dinge und er liest fürs Leben gern Shoujo-Manga. Aber in einer Welt, in der erwartet wird, dass Jungs typische Jungensachen mögen und machen, muss er seine geliebten Hobbys vor den anderen verstecken und seine Rolle als typischer Vertreter des männlichen Geschlechts spielen; inklusive dem Lernen und Ausüben von diversen asiatischen Kampfkünsten.

Ryo Miyakozuka andererseits ist ein Mädchen, das weder mit Nadel und Faden umgehen kann, noch das Backen beherrscht. Asuka mag Ryou, doch es heißt, sie mag nur die männlichsten Männer. Kann Asuka denn jemals irgendeinem sein wahres Ich zeigen, ganz zu schweigen dem Mädchen, in das er im Begriff ist, sich zu verlieben?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Fräulein Irrsinn

#102173
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich

Schlägt man die este Seite des Manga auf liest man„ Otomen = Otome + men
men (engl. Mann)
Otome (jap. Jungfrau) steht in der Mangawelt für traumhafte Kleinmädchenromantik sowie für ihre Fans.“

Die Bedeutung dieses Schachtelwort fasst im Prinzip das Thema des Manga zusammen.
Bevor ich mit meiner Review weiter ins Detail gehe muss ich gestehen, dass ich generell Shoujo-Manga und alles mit einer Liebesgeschichte als Hauptthema meide. Nichtsdestotrotz hat mich Otomen sogar als Romance-Kostverächter überzeugt.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Otomen
    オトメン (乙男)
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 25.03.2006 ‑ 26.11.2013
    Bände / Kapitel: 18 / 72
    Publisher: Hakusensha, Inc.
  • Englisch Otomen
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.02.2009 ‑ 06.05.2014
    Bände / Kapitel: 18 / 72
    Publisher: VIZ Media, LLC
  • Deutsch Otomen
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 29.10.2010 ‑ 01.12.2015
    Bände / Kapitel: 18 / 72
    Publisher: Carlsen Manga

Bewertungen

  • 1
  • 6
  • 22
  • 30
  • 11
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen87Klarwert3.41
Rang#1071Favoriten2

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Pamel78Pamel78
    Pausiert
  • Avatar: MikuroMikuro
    Angefangen
  • Avatar: OrezOrez
    Lesezeichen
  • Avatar: yookelyookel
    Lesezeichen
  • Avatar: Reika MukamiReika Mukami
    Desinteressiert

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.