Hanma Baki (2006)

範馬刃牙

Informationen

Beschreibung

Dieser Sequel zu der »Baki«-Serie (»Grappler Baki« und »New Grappler Baki«) beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Konflikt zwischen Baki und seinem Vater
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Hanma Baki“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Hanma Baki“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Hanma Baki“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: UncleBenzRize#1
Spoiler!!!!
Mit Son of Ogre haben wir es mit dem zuletzt geendeten Teil der Baki Reihe zutun.

Charaktere:
Wer an Son of Ogre rangeht und sich eine Charakterauswahl erhofft die vom bekannten rustikalen,,stolzen,streithähnische und natürlich super-männlichen abweicht, der sollte sich direkt von diesem Manga abwenden. Das heißt allerdings nicht, dass sich die Charaktere nicht voneinander unterscheiden, so haben wir in diesem Teil Hommage an: Che'Guevara,Sergio Olivia und Joe Frazier(Barack Obama und George W.Bush haben auch einen Gastauftritt). Andere Charakter sind:Höhlenmenschen,Kampftrios,die sich das Sichtfeld des Menschen zu Nutze machen und natürlich all die alten aus den Vorgängern bekannten Lieblings Baki Charakteren, welche alle ziemlich krasse Powerups bekommen haben.(Jack Hammer ist nun mehr als 2,50m Groß!!!)
Die anderen nichtkämpfenden Charaktere, bleiben hier noch ein wenig auf der Strecke(Im nächsten Teil der Reihe haben sie schon eine viel größere Rolle inne.) Trotz den sehr ähnlichen Attributen( Die Signatur Kieferlinie, die im echten Leben nicht möglich ist haha.)haben alle Charaktere völlig verschiedene Herkünfte,Ziele(manche einfach nur zu fressen),Geschichten und Moralvorstellungen.

Action:

Die Kämpfe bei Son of Ogre, sind wie gewohnt, Brutal bis zum geht nicht mehr! Von Abgefressener(!) Kieferhaut,Zerschmetterten Armen oder einfach das gute alte Knochenmehl ist alles wieder da in Baki the Grappler. Die Kämpfe sind Aktiongeladen und wieder über alle Grenzen der Biologie und Physik hinausgehend. Wer hier allerdings irgendwelche Super-Energiestrahl-Attacken erwartet, sollte sich doch lieber DBZ widmen.


Story:

Die bisherige Storyline findet in Son of Ogre schließlich ihren Höhepunkt im Kampf Vater gegen Sohn.
Der Aufbau und Weg dorthin ist mehr als unterhaltend, so sind die Gegner von Baki in diesem Teil der Serie auf einem komplett anderen Level als alle aus den bisherigen Vorgängern(Sorry Muhammed Ali Jr.), Baki bekommt mal wieder ein paar nette Charakterzüge, die ihn eine völlig neue Weiße des Kämpfen eröffnen, die jetzt auch über das Maß des verständlichen für uns normal-Sterbliche gehen.(Ich bin selber großer Kampsportfan und Wettkampfboxer) Wer jetzt hier mehr Drama oder Storyplottiefe erwartet, der sollte sich anderen Mangas widmen.



Fazit:

Für jeden Fan der bisherigen Baki Mangas ein MUSS, alle anderen sollten sich vorher die anderen Teile der Serie durchlesen, sonst kommt es zu Verständnisfragen, da das Baki Universum sehr breit gefächert ist und sich immer wieder auf sich selbst bezieht und auch schon vergessene Charaktere immer wieder ins Leben ruft.
Menschen mit schwachen Nerven,Abneigung von der Darstellung der Gewalt oder Leute, die harte Typen nicht ausstehen können, DIESER MANGA ODER BESSER DIE BAKI REIHE, IST NICHT FÜR EUCH GEDACHT! Cheers
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Hanma Baki“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Hanma Baki“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 2
  • 4
  • 6
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.60 = 72%Toplist#3380

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!