The Bride Was a Boy (2016)

Hanayome wa Motodanshi. / 花嫁は元男子。

Informationen

  • Manga: The Bride Was a Boy
    © 2016 Chii, ASUKA SHINSHA Inc.
    • Japanisch Hanayome wa Motodanshi.
      花嫁は元男子。
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 10.02.2016
      Bände / Kapitel: 1 / 9
      Mangaka: Chii Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch The Bride Was a Boy
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.05.2018
      Bände / Kapitel: 1 / 9
    • Spanisch La Novia era un Chico
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.11.2019
      Bände / Kapitel: 1 / 9
    • Synonyme: Hanayome wa Moto Danshi., The Bride Used to Be a Guy, The Bride Was a Boy

Beschreibung

Chii und ihr Ehemann sind eigentlich wie jedes andere glücklich verheiratete Paar. Es gibt nur einem einzigen Unterschied, Chii wurde nämlich als Junge geboren. Der Manga beschreibt in einer kleinen Au­to­bio­gra­fie ihre Erfahrungen damit im falschen Geschlecht aufzuwachsen und ihre spätere Entscheidung einer Ge­schlechts­um­wand­lung im frühen Erwachsenenalter. Kurz nachdem Chii mit ihren ersten Schritten in Richtung der Geschlechtsumwandlung beginnt, trifft sie einen Mann, der sofort von ihr verzückt ist und obwohl er überrascht ist als er erfährt, dass Chii eigentlich ein Mann ist, möchte er dennoch mit ihr ausgehen. Ihr Freund unterstützt sie, während sie mit ihrer Geschlechtsumwandlung fortfährt und nachdem die Umwandlung endgültig durchgeführt wurde, heiraten die zwei auch offiziell.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „The Bride Was a Boy“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „The Bride Was a Boy“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Gray0#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
Ich finde, dass man mit autobiographischen Manga selten etwas falsch machen kann, da sie real sind und eine persönliche, meist emotionale, Geschichte erzählen. So auch dieser Manga.

Aber erstmal zur Erscheinung!
Die ersten 20 Seiten des Mangas sind in Farbe gedruckt! Das finde ich super schön, vor allem, da dadurch auch die erste "A little Explanation" Seite in Farbe ist. Auf dieser erzählt sie etwas zur Regenbogenflagge, und in Farbe ist das nochmal schöner!
Auch zwischendurch erklärt sie immer wieder was und beantwortet auch fragen, die bei dem ein oder anderen auftauchen könnten, nicht immer sind diese Fragen frei von Vorurteilen.

Ich muss sagen, dass es vor allem am Anfang etwas durcheinander gewirkt hat und es zwischendurch echt viel Text ist, vor allem, wenn Chii (die Mangaka) etwas erklärt. Aber dennoch finde ich die Erklärungen toll und wichtig und den Manga auch sehr emotional. Und ihre Geschichte ist wirklich schön!
Ich denke, dass es durcheinander gewirkt hat, weil ich nicht gemerkt hatte, dass es eher episodisch aufgebaut ist, als ich das gemerkt hatte wirkte es nämlich wieder geordnet.

Ich finde die Einblicke in Chiis Entwicklung vom Jungen zur Frau sehr schön und so positiv, obwohl auch ihr Weg nicht vor Hürden und Problemen verschont blieb.
Trotzdem hat sie mit Freunden und Familie wirklich Glück und es sind einfach wunderbare und herzerwärmende Momente.
Ich finde es irgendwie lustig, dass ihre Einstellung als Kind meiner ähnelt, denn ich habe auch immer gefühlt, dass ich kein Mädchen bin, aber mir war es egal, weil ich einfach ich war, in der Pubertät hat sich das natürlich geändert.😉

Husband-kun ist der Grund warum mich der Manga zum Lachen gebracht hat!
Er ist super lustig und durch ihn entstehen auch viele lustige Situationen, wie zum Beispiel sein Antrag.😂
Da musste ich schon das ein oder andere Mal laut lachen.
Auch Chii selbst mach sich über seine verpeilte Art lustig. Die beiden sind zusammen wirklich schön anzusehen und sie gehen super schön miteinander um. Husband-kun ist wirklich wichtig und ein toller Unterstützer!

Der Einzelband ist absolut lesenswert!🥰
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: Kumahiro#1
Der autobiografische Manga The Bride Was a Boy erzählt den Werdegang vom Jungen zum Mann zur Frau zur Braut. Die Mangaka Chii zeigt wie sie mit ihrem ursprünglichen Geschlecht unzufrieden war, dieses ändern ließ und schließlich ihr gemeinsamer Weg mit Husband-kun. Interessant zu lesen, da auch sehr informativ und die Kapitel mit Zusatzinfos abgerundet werden. Drama gibt es nicht, da Chiis Umfeld aufgeschlossener ist als sie es selbst vermutet hätte.

Wen das Thema interessiert kann ja mal reinschauen, ansonsten eher nicht, denn als reine Geschichte bietet der Manga nicht viel, er ist im Grunde nur eine Nacherzählung. Was ich eigentlich nicht als schlecht ansehe, dem Ergebnis mangelt es einfach an Feinheiten. Die Hauptcharaktere sind okay, die Dialoge so lala.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 1
  • 4
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.45 = 69%Toplist#4966

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!