Shijou Saikyou no Deshi Kenichi (Manga)史上最強の弟子ケンイチ

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypManga
  • Bände / Kapitel61 / 583
  • Veröffentlicht09. Aug 2002
  • HauptgenresFighting-Shounen
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich

Manga Informationen

  • Manga: Shijou Saikyou no Deshi Kenichi
    © 2002 Shun Matsuena, Shougakukan Inc.
    • Japanisch Shijou Saikyou no Deshi Kenichi
      Shijō Saikyō no Deshi Kenichi
      史上最強の弟子ケンイチ
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.08.2002 ‑ 17.09.2014
      Bände / Kapitel: 61 / 583
      Publisher: Shougakukan Inc.
      Mangaka: Autor & Illustrator
    • Synonyme: History's Strongest Disciple Kenichi, HSDK, Kenichi the Mightiest Disciple

Manga Beschreibung

Kenichi ist ein Durchschnittsjunge, der Zeit seines Lebens gemobbt wurde. Damit sich das nicht auch in seiner High School Zeit fortsetzt, tritt er dem Karateclub bei. Dort trifft er auf Miu, die Enkelin des Besitzers des Ryouzanpaku Dojos, wo sich Kampfsportler zusammenfinden, die in ihrer Kampfkunst Perfektion erlangt haben, weshalb es nur sechs Mitglieder hat. Die Meister nehmen Kenichi als ihren Schüler auf, der sich vorgenommen hat ihre Kampfkünste zu lernen, um so das beschützen zu können, was ihm wichtig ist. Schon bald wird er allerdings in die Konflikte der Ryouzanpaku mit ihren Feinden hineingezogen und muss nun mit ihnen alles daran setzen, die dunklen Mächte aufzuhalten.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Manga Neuerscheinungen

Manga Charaktere

Manga Zitate

  • Kenichi SHIRAHAMA

    Egal was ich tue, es ist auf jeden Fall glatter Selbstmord.

Manga Forum

Manga Rezensionen

Avatar: Black-Rebellion79#1
Characktere:7
Zeichenstil:9
Story:6
Spannung:8
Erotik:4
,,Ein Shounen Fight der Extraklasse´´


Shijou Saikyou no Deshi Kenichi ist ein Manga, den ich aufgrund der begeisternden Animeadaption las.
Hauptprotagonist des Mangas ist ein Junge namens Kenichi Shirahama, der meiste Zeit seines Lebens gemobbt wurde. Eines tages trifft er dann auf dem nachhauseweg ein Mädchen names Miu Furinji. Er sieht, wie sie bedroht wird, eilt ihr zur Hilfe, doch wie es aussieht, benötigt sie diese gar nicht. Kenichi bemerkt daraufhin ihre kämpferischen Fähigkeiten. Aufgrunddessen fragt er sie, ob er mal beim Training mitmachen könne, als Miu ihm dann anschließend die Karte zum Dojo überreicht, hätte er sich nicht mal im Traum ausmalen können, was auf ihn zukommt...

Bei diesem Manga spürt man, wie viel Mühe sich der Mangaka dabei gegeben haben muss, da er durch viele Länder gereist ist, um die jeweiligen Kampfsportarten zu studieren. Die Kämpfe sind sehr spannend inszeniert, da die vielen verschiedenen Kampfsportarten sehr gut in Szene gesetzt wurden.

Der Zeichenstil ist hervorragend und von sehr guter Qualität. Die Characktere unterscheiden sich alle sehr stark voneinander, was in so einigen Mangas nicht der Fall ist. Es ist auch erstaunlich, wie der Mangaka mit der Zeit sein Zeichenstil so positiv verbessert hat.

Fazit :

Shijou Saikyou no Deshi Kenichi ein Shounen Fight, der mit seinen grandiosen Kämpfen absolut überzeugen kann. Dieser Manga hat mir vor allem wegen den zahlreich verschiedenen Kampfsportarten gefallen. Zwar hat dieser Manga auch einige übertrieben starke Characktere, die einen an Dragonball erinnern, dennoch würde ich diesen Manga auf jedenfall weiterempfehlen.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Manga Kommentare

Avatar: bun0815#1
Wie in allen meinen Kommentaren werde ich kaum was zur Story sagen, wenn doch werde ich es so abstrakt wie möglich halten.

Der Aufbau des Mangas Shijou Saikyou no Deshi Kenichi ist typisch für einen Fighting-Shounen. Es erscheinen einen nachdem anderen stärkere Gegner. Im Gegensatz zu anderen Fighting-Shounen besitzt der Hauptcharakter keine verborgene Kraft, die es zu erlernen/kontrollieren gilt.
Man versteht die Motivation der Charaktere und fiebert mit den Hauptcharakteren mit. Die Story ist mit reißend, es gibt nicht wirklich große Überraschungen.
Ich kann jeden Fighting-Shounen Fan diesen Manga empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Colorful

Das preisgekrönte Drama Colorful erscheint am 9.4. bei Anime Planet – Diesen Film solltest du nicht verpassen!

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Shakugan no Shana“
Gewinnspiel: „Shakugan no Shana“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 98.000 werden?
[Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 98.000 werden?

Bewertungen

  • 2
  • 5
  • 19
  • 100
  • 103
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.05 = 81%Rang#112

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Manga teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat