Am Rande des Nachthimmels (2011)

Yozora no Sumikko de, / 夜空のすみっこで、

Informationen

  • Manga: Am Rande des Nachthimmels
    • Japanisch Yozora no Sumikko de,
      夜空のすみっこで、
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.10.2011 ‑ 30.03.2013
      Bände / Kapitel: 1 / 10
      Mangaka: Nojiko HAYAKAWA Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch Am Rande des Nachthimmels
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.05.2020
      Bände / Kapitel: 1 / 10
      Publisher: Egmont Manga
    • Spanisch En un rincón del cielo nocturno
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.09.2016
      Bände / Kapitel: 1 / ?
    • Synonyme: In a corner of the Night Sky

Beschreibung

Klappentext:
Nach zehn Jahren treffen der Grundschullehrer Hoshino und sein ehemaliger Schulfreund Sudu wieder aufeinander. Der Grund dafür: Sudus Sohn kommt in Hoshinos Klasse. Hoshino und Sudu versuchen herauszufinden, was sie damals zusammengebracht und wieder auseinandergetrieben hat und wie sie eigentlich heute zueinander stehen …
Texto de presentación:
Hoshino es un profesor de escuela primaria. Tras 11 años sin verse, un día se reencuentra con Sudô, un compañero del club de astronomía del instituto un año mayor que él por el que llegó a sentir una gran admiración. Sudou es ahora el padre de uno de sus alumnos, pero no parece en absoluto contento de volver a verle, ya que le confiesa: “Habría preferido que no nos hubiéramos vuelto a ver nunca más”.
Testo della bandella:
Hoshino, 28 anni, è un insegnante di scuola elementare ed è proprio grazie a uno dei suoi piccoli alunni che incontra, dopo circa undici anni, un ex compagno del club di astronomia del liceo per il quale provava grande ammirazione: Sudo, padre del bambino ora suo allievo. I due uomini non si rivedevano dalla consegna dei diplomi e l’incontro risulta essere piuttosto teso, soprattutto quando Sudo dichiara senza mezzi termini che avrebbe preferito non rivederlo mai più.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Am Rande des Nachthimmels“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Gray0#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
Erstmal was zur Aufmachung und zum Design:
Der Manga ist sehr groß und dick, und die Seiten scheinen überhaupt nicht durch, was ich wirklich toll finde. Das Cover und der Zeichenstil gefallen mir auch richtig gut!
Ich würde sagen, dass die Anordnung der Panels eher unüblich ist, und beim durchblättern wirkt es irgendwie chaotisch, aber trotzdem ist es leicht zu lesen, ohne Verwirrung.
Das Einzige was mir nicht gefällt, ist das Papier. Ich weiß nicht wie man diese Art von Papier nennt, aber mir gefällt das Gefühl überhaupt nicht...

Ich mag es total: Keine Erotik. Und eine weiche und angenehme Story und Beziehung mit Hindernissen, die trotzdem besonders wirkt.
Aber der Manga ist nicht nur weich, sondern wirkt irgendwie sehr aufgedreht, was ich überhaupt nicht negativ meine, denn das macht den Manga einzigartig, und er bleibt im Gedächtnis.
Besonders gut gefällt mir das generelle Thema des Mangas: Sterne und Astronomie. Dadurch wirkt die Geschichte wunderbar verträumt und besonders. Auch ist das Thema doch eher selten.
Etwas über die Vergangenheit der beiden Protagonisten zu erfahren hat mir sehr gut gefallen.

Ich muss sagen, dass ich relativ lange nicht wusste wohin der Manga führt, aber ich habe mich darauf eingelassen und wurde verzaubert und berührt. Auch das Ende ist wunderschön.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Am Rande des Nachthimmels“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Am Rande des Nachthimmels“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 0
  • 2
  • 7
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.67 = 73%Toplist#3139

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!