D.Gray-man (2004)ディー・グレイマン

Manga Beschreibung

Manga: D.Gray-man
© 2004 Katsura Hoshino, Shuueisha Inc.
Klappentext:
Allen Walker lebt als angehender Geisterbeschwörer und Exorzist im Europa des 19. Jahrhunderts. Er gehört einem Geheimbund an, der sich mit Übersinnlichem und Geisteraustreibung beschäftigt und dessen Aufgabe es ist, die boshaften Pläne des mächtigen Millennium-Grafen zu durchkreuzen, der die Menschheit auslöschen will. Der Millennium-Graf kontrolliert eine todbringende Akuma-Armee. Die Akuma sind tote Seelen, die von ihren lebenden Angehörigen irrtümlich wiedererweckt worden sind. Sie dienen ihm als willenlose Waffe, um seinen Plan umzusetzen. Den normalen Menschen hingegen bleibt kaum eine Chance, sich gegen die Akuma zur Wehr zu setzen und so leben alle in der Furcht, dass ein Akuma von ihnen Besitz ergreift. Allen Walker ist einer von ganz wenigen Menschen, die die Fähigkeit besitzen, die Akuma zu töten und ihre wahre Seele zu sehen, bevor sie zu Monstern wurden. Zusammen mit weiteren Exorzisten aus dem Geheimbund macht er sich auf den Weg, die Akuma zu stoppen und die Welt der Lebenden und die der Toten wieder ins Gleichgewicht zu bringen...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Manga Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Manga Charaktere

Manga Zitate

  • Allen WALKER
    Our injuries will heal as long as we’re alive. But the scars will remain…
  • Allen WALKER
    No matter what happens, I’ll keep on moving. Until this life runs out of me, I’ll keep on walking.
  • Allen WALKER
    Even so, I still want to be a destroyer who can save others.
  • Allen WALKER
    Until the last breath leaves my body, I will not stop walking. That’s my vow to Mana.
  • Lenalee LEE
    To me, the world is not only the shape on the map. on the battle field, all i see are the face of the order and my friends…. I am an awful person aren’t i? instead of the real world, all i care is my friends That’s because they are my whole world…… if just one of my friend dies, To me, it’s the same things as a part of the world being destroyed.

Manga Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Manga Rezensionen

Avatar: Genkijouban#1
D.Gray-man ist neben Fullmetal Alchemist wohl der anspruchvollste Fighting - Shonen, den ich kenne. Normalerweise widerstrebt es mir, etwas zu bewerten, das noch nicht abgeschlossen ist, aber die enorme Unregelmäßigkeit in der die Story vorangetrieben wird, zwingt mich irgendwie dazu. Und damit sei schonmal mein größter Kritikpunkt an dieser Serie genannt, denn sie ist actionreich, dabei aber nicht übertrieben, hat einen düsteren, ernsten Grundton, der durch die Liebenswürdigkeit und Coolness der Hauptakteure und auch durch die gewisse Nahbarkeit der Antagonisten durchsetzt ist und kann im einen Moment lustig und amüsant, aber im nächsten wieder traurig oder rührend sein. Die Autorin versteht es dabei auch grau zu zeichnen, sodass das klassische Gut vs Böse - Muster zumindest nicht ohne Makel bleibt.
Spoiler Als Beispiel seien hier das Second Excorcist Project, Apocryphos oder auch der Earl genannt.
Auch wird Nebencharaktern recht viel Aufmerksamkeit gewidmet, sodass kaum jemand wirklich blass bleibt oder gar als Statist bezeichnet werden könnte. Nun, natürlich gibt es auch die klassischen Shonen - Elemente, wie z.B. "ich glaube an meine Freunde, sie sind meine Familie und gemeinsam werden wir das durchstehen" oder auch Fanservice (für beide Geschlechter), der für meinen Geschmack aber nicht über die Stränge schlägt und ja auch durchaus als Stilmittel oder Initiator für Slapstick - Momente genutzt werden kann. Und auch die Fans von Romanzen, was in Fighting - Shonens ja durchaus mal untergehen kann, kommen auf ihre Kosten.
Hoshinos Zeichenstil gefällt mir persönlich sehr gut und hat besonders in den letzten Bänden große Fortschritte gemacht (was natürlich auch etwas an den großen Zeitspannen zwischen den einzelnen Veröffentlichungen liegen mag) und kommt für mich fast an Tite Kubo heran.
Alles in allem, ein toller Manga, mit einer fesselnden Story, die besonders in den letzten Kapiteln an interessanten Facetten hinzugewonnen hat. Wohin die Reise mit D.Gray-man dann letztendlich gehen wird, wird dann die Zeit zeigen ... aber ich bleibe gespannt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Manga Kommentare

Avatar: Mary-chan#1
Drama:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Von D.Gray-man denkt man, er sein ein typischer Shounen-fight-manga, aber der Schein trügt. Neben den hervorragenden Kampfszenen, gibt es auch die traurigen Story der Charaktere, furriose Gegner, interessante Schauplätze und noch viel mehr, was einen von dem Manga überzeugen könnte. Anders als bei anderen Shounen-fight's geht es hier nicht nur hauptsächlich um die Kämpfe (ok, vielleicht am Anfang doch) aber mit der Zeit ändert sich dies und man wird vollkommen überwältigt.

Ich kann den Manga leuten empfehlen, dies auch gere mal abgedreht mögen und es ihnen egal ist, wenn die Story mal ein bisschen abweicht.



einen passenden Anime gibts auch, ich würde ihn aber erst nach dem Manga gucken, da er abgeändert ist^^
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hagane#2
Ich hoffe band 21 erschein bald; laut meinen infos erscheint er im juni 2011
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?
[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?

Titel

  • Japanisch D.Gray-man
    ディー・グレイマン
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 31.05.2004 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 25 / 222
    Publisher: Shuueisha Inc.
  • Englisch D.Gray-Man
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 02.05.2006 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 24 / 218
    Publisher: VIZ Media, LLC
  • Deutsch D.Gray-man
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 03.04.2006 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 25 / 218
    Publisher: Tokyopop GmbH

Bewertungen

  • 4
  • 6
  • 43
  • 134
  • 197
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen438Klarwert4.13
Rang#47Favoriten46

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Letzte Bewertungen

  • Avatar: DrPandaDrPanda
    Angefangen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • Avatar: skanonskanon
    Angefangen
  • Avatar: anon1anon1
    Abgebrochen
  • Avatar: FayeleFayele
    Pausiert

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.