You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Manga: Wir Beide!
© 2007 Milk Morinaga, Futabasha Publishers Ltd.
Mari Kumakura ist eine unscheinbare Schülerin, die in den Pausen meistens alleine bleibt und keine wirklichen Freunde hat. Eines Tages wird sie aus heiterem Himmel von der populären, aufgeweckten Akko Oohashi angesprochen, die Mari kurzerhand in den Status einer Freundin erhebt und beginnt ihr die Freuden des Teenagerlebens näher zubringen. Nach und nach taut die schüchterne Mari auf und genießt schließlich ihr neues, interessanteres Leben und die Gesellschaft der Freunde, die sie nun mit Akkos Unterstützung macht. Doch mit der Zeit bemerkt Mari, dass sie in Akko weit mehr sieht als nur ihre beste Freundin …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Pilop

V.I.P.

#2184
25 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein Yuri Manga. DER Yuri Manga? Das vielleicht nicht, aber zumindest einer der bekanntesten. Die Geschichte einer Liebe zwischen Mädchen, vom ahnungslosen, unschuldigen Anfang bis hin zur echten Liebesbeziehung. Eine schöne, leichtherzige Romanze mit sympathischen Hauptcharakteren, wenn auch mit vereinzelten Fehlgriffen im Handlungsverlauf.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#4891
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Leider gibt es immer noch relativ wenige Yuri-Mangas, die mal länger als ein, zwei Bände laufen, aber zumindest bieten die Ausnahmen dann all das, was man vom Genre erwartet. Girl Friends erzählt zwar letztendlich "nur" eine ganz normale Liebesgeschichte ohne viele Ausschmückungen, doch mehr muss er auch gar nicht erzählen.
Avatar: Orlock

#102320
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Einer der Klassiker des Yuri-Genres und mein absoluter Favorit bis heute.
 
Milk Morinaga erzählt in fünf Bänden die Geschichte von Mariko und Akiko über mehrere Jahre in der Oberschule. Das tut sie in aller Ausführlichkeit, die ihr der Raum von fünf Bänden bietet und muss sich dabei nicht, wie in den vielen ein- oder zweibändigen Werken im Yuri, auf einen oder zwei Aspekte der Beziehung beschränken.
Und das ist auch schon die erste große Stärke von „Wir beide!“.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Girl Friends
    ガールフレンズ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 21.10.2006 ‑ 21.08.2010
    Bände / Kapitel: 5 / 35
  • Englisch Girl Friends
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 13.11.2012 ‑ 08.01.2013
    Bände / Kapitel: 2 / 35
  • Deutsch Wir Beide!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 29.05.2012 ‑ 02.07.2013
    Bände / Kapitel: 5 / 35
    Publisher: Carlsen Manga
  • xx Synonyme
    Girlfriends

Bewertungen

  • 1
  • 10
  • 15
  • 90
  • 103
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen244Klarwert4.12
Rang#55Favoriten26

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MellyHorrorMellyHorror
    Abgeschlossen
  • Avatar: LittleRedPlayLittleRedPlay
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Evana SnapeEvana Snape
    Abgeschlossen
  • Avatar: trustygatertrustygater
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.