Juuichigatsu no Gymnasium (1971)

11月のギムナジウム

Informationen

  • Manga: Juuichigatsu no Gymnasium
    • Japanisch Juuichigatsu no Gymnasium
      Jūichigatsu no Gymnasium
      11月のギムナジウム
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.08.1971
      Bände / Kapitel: 1 / 9
      Publisher: Shougakukan Inc.
      Mangaka: Moto HAGIO Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Synonyme: Juuichigatsu no Gymnasium, November Gymnasium

Beschreibung

11-gatsu no Gymnasium ist ein Sammelband mit verschiedenen Geschichten von Moto Hagio. Die in diesem Band enthaltene Kurzgeschichte 11-gatsu no Gymnasium gilt als der zweite je veröffentlichte „Shounen-Ai“-Manga und erzählt von einer homosexuellen Liebesbeziehung an einer renommierten deutschen Jungenschule Ende des 19. Jahrhunderts.

11-gatsu no Gymnasium:
Der harte, rebellische Eric wird neu im Internat eingeschult, er verspürt eine sofortige Antipathie zu einem seiner Mitschüler, Thoma. Thoma ist Eric äußerlich sehr ähnlich, aber im Gegensatz zu ihm ist er sanft, zart und ist bei seinen Mitschülern sehr beliebt.

Des Weiteren beinhaltet dieser Band noch die Geschichten Yuki no Ko, Tou no Aru Ie, Shiroi Tori ni Natta Shoujo, Shiroki Mori Shiroki Shounen no Fue, Bianca, Sayo no Nuu Yukata, Aki no Tabi und Kawaisou na Mama.

Anmerkung:
1974 entwickelte Hagio die Geschichte 11-gatsu no Gymnasium weiter und schuf eine erweiterte, alternative Version zu dieser Erzählung unter dem Namen Thomas no Shinzou. Die Geschichte Bianca wurde in dem 2010 erschienen Sammelband A Drunken Dream and Other Stories re-released.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Juuichigatsu no Gymnasium“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Juuichigatsu no Gymnasium“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Juuichigatsu no Gymnasium“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Juuichigatsu no Gymnasium“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Juuichigatsu no Gymnasium“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert0.00 = 0%Toplist

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!