You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Manga: Pluto
© 2004 Naoki Urasawa, Shougakukan Inc.
Klappentext:
Düsseldorf in einer fernen Zukunft: Roboter sind fest in der Gesellschaft integriert und können mit ihr in Konflikt geraten. Gesicht ist Ermittler bei Europol und ein Roboter. Als der beliebte Roboter Montblanc grauenvoll ermordet wird und man ihn in alle Teile zersplittert und mit seltsamen Hörnern an seinem Kopf auffindet, beginnt Gesicht mit den Ermittlungen. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, den Mörder zu finden!

Naoki Urasawas Miniserien-Sensation Pluto basiert auf dem Kapitel "Der größte Roboter auf Erden" aus Osamu Tezukas Manga-Klassiker Astro Boy!
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Kuro-Okami

V.I.P.

#38328
33 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mit Pluto liefert Naoki Urasawa einen weiteren, klasse Thriller ab, der es schaffte mich von der ersten bis zur letzten Seite zu begeistern. Einfach weil man hier als Leser sehr sympathische Charaktere zusammen mit einer fesselnden Geschichte bekommt.
Avatar: Leoknight

#101713
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Obwohl es schon hervorragende Kommentare zu diesem Werk gibt, will ich mich auch selber damit auseinandersetzen, da Pluto etwas geschafft hat, was bei mir schon seit Jahren nicht mehr der Fall war: er hat mich in meinen Grundsätzen getroffen, mich nachdenklich gemacht und brachte meine Weltsicht teilweise ins wanken.
Avatar: Akeem

#7297
13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:nichts
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Pluto ist ein weitere spannender Thriller von Naoki Urasawa. Dieses Mal handelt es sich um eine Art "Remake" des Science Fiction - Klassikers "Astro Boy" von Osamu Tezuka. Urasawa bezieht sich dabei aber nur auf die Kapitel zu dem Abschnitt "Der größte Roboter auf Erden" .

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Pluto
    プルートウ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 09.09.2003 ‑ 01.04.2009
    Bände / Kapitel: 8 / 65
    Publisher: Shougakukan Inc.
  • Englisch Pluto
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 17.02.2009 ‑ 06.04.2010
    Bände / Kapitel: 8 / 65
    Publisher: VIZ Media, LLC
  • Deutsch Pluto
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 29.10.2010 ‑ 16.12.2011
    Bände / Kapitel: 8 / 65
    Publisher: Carlsen Manga
  • xx Synonyme
    Pluto: Urasawa X Tezuka

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 9
  • 38
  • 82
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen147Klarwert4.29
Rang#26Favoriten16

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator
Autor
Autor

Wallpaper

Wallpaper: Astro Boy

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: RakiRaki
    Abgeschlossen
  • Avatar: TheZ0ldyckTheZ0ldyck
    Abgeschlossen
  • Avatar: DjacksonDjackson
    Abgeschlossen
  • Avatar: ElektrobastiElektrobasti
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.