Happiness (2015)

ハピネス

Informationen

  • Manga: Happiness
    © 2015 Shuuzou Oshimi, Kodansha Ltd.
    • Japanisch Happiness
      ハピネス
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.02.2015 ‑ 09.03.2019
      Bände / Kapitel: 10 / 50
      Publisher: Kodansha Ltd.
      Mangaka: Shuuzou OSHIMI Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Happiness
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.09.2016 ‑ 24.12.2019
      Bände / Kapitel: 10 / 50
    • Deutsch Happiness
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 05.10.2023 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 1+ / ?
      Publisher: Manga Cult

Beschreibung

Makoto Okazakis Schulleben ist geprägt von Mobbing, scheinbar ein typischer Schwächling eben. Eines Nachts will er zur späten Stunde noch einem Freund eine ausgeliehene DVD zurückbringen. Es ist stockdunkel, da bemerkt er etwas auf dem nahen Dach eines Hauses. Doch bevor er überhaupt seine Situation realisieren kann, ist das »Ding« schon bei ihm und beißt ihm in den Nacken, um sein Blut zu trinken. Es ist ein schönes Mädchen. »Willst du leben und so wie ich werden oder willst du lieber sterben«, fragt sie ihn. Makoto will leben.
Testo della bandella:
Dall’autore de I fiori del male, la storia di una lotta disperata per fermare la discesa nell’oscuro labirinto delle pulsioni. Una notte particolarmente buia. Una ragazza dalle labbra tinte di sangue. Okazaki prende una decisione che cambierà la sua vita per sempre.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Happiness“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Happiness“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: eminexD#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
Wenn man bei Anisearch so durchschaut, gibt es erstaunlich gute Rezensionen zu Mangas Animes und so weiter.
Deswegen werde ich bemühen, hier ein qualitatives Feedback zum Manga Happiness dazulassen, zumal es meine erste Rezension überhaupt ist.
Es war ein kurzes, aber auch sehr intensives Vergnügen. Wahrscheinlich ist es, der Kürze geschuldet, dass einiges an Potenzial verschenkt wurde.

Wie Mann an den Tags schon erkennt, geht es um Vampire und eigentlich schreckt mich alles rund ums Thema Vampire und Zombies ab. Einfach nicht mein Genre.
Ich habe trotzdem einen Blick gewagt und mich hat die Story gecatcht und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Der Hauptcharakter erinnerte mich ein wenig an Ken Kaneki aus Tokyo Ghoul. Er wurde auch unfreiwillig zu einem übermenschlichen Wesen und leidet sehr darunter.
Was ich sehr schade finde, ist, dass die Beziehungen der einzelnen Charaktere zueinander zu wenig thematisiert werden. Nora à Makoto meiner Meinung nach zu oberflächlich.
Auch generell geht Nora zu sehr unter. Hier hätte ich mir einfach mehr Story gewünscht. Generell mehr Input zum „Vampir Thema“.

Alles in allem hat es mir viel Spaß bereit Happiness zu lesen. Mit 50 Kapitel auch definitiv eine Story für zwischendurch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Happiness“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Happiness“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 15
  • 30
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.53 = 71%Toplist#1691

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!