You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Manga » 1F: Fukushima Daiichi Genshiryoku Hatsudensho Annaiki / いちえふ: 福島第一原子力発電所案内記

Beschreibung

Manga: Reaktor 1F: Ein Bericht aus Fukushima
Klappentext:
Kazuto Tatsuta lässt sich als Aufräumarbeiter in der Ruine des Atomkraftwerks Fukushima Daiichi anstellen, das in Japan als »1F« zum Synonym für ein nationales Trauma geworden ist. Neutral und sachlich beschreibt er seine Arbeit, das Gelände, die Prozedur des Anlegens der Schutzanzüge. Er erzählt von der Angst der Kollegen, die größtenteils aus dem evakuierten Gebiet stammen, von den Subunternehmen bei denen er angestellt ist und denen Verbindungen zur Yakuza nachgesagt werden, von der Radioaktivität – nach zwei Monaten hat sein Körper die jährliche Strahlenhöchstdosis aufgenommen und er muss pausieren. Zeit, um als Augenzeuge unter einem Pseudonym seinen Manga zu zeichnen und in Bildern festzuhalten, was von offizieller Seite verschwiegen wird.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Noa

Freischalter

#102360
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der drei-bändige Manga erzählt vom alltäglichen Leben als Arbeiter in Fukushima - eine zeichnerische Dokumentation über den Atom-Gau in Japan.
Das Unglück vom 11. März 2011 ist ein nationales Trauma für Japan. Es dauerte sechs Monate, die Anlage wieder unter Kontrolle zu bekommen, vierzig Jahre werden Abwicklung und Rückbau in Anspruch nehmen. Zehntausende Männer mühen sich ab in den Eingeweiden des nuklearen Kadavers. Eine unvergleichliche und erdrückende Hitze in den Sommertagen und eine schneidene Kälte im Winter. Unter all diesen tapferen Menschen ist ein Zeichner, Kazuto Tatsuta, der seine Erfahrung auf Blatt Papier zeichnet, um das wenig bekannte Bild hinter der Kulisse von Fukushima zu offenbaren.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch 1F: Fukushima Daiichi Genshiryoku Hatsudensho Annaiki
    いちえふ: 福島第一原子力発電所案内記
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 31.10.2013 ‑ 08.10.2015
    Bände / Kapitel: 3 / 24
    Publisher: Kodansha Ltd.
  • Englisch Ichi-F: A Worker's Graphic Memoir of the Fukushima Nuclear Power Plant
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 07.03.2017 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 1 / ?
  • Deutsch Reaktor 1F: Ein Bericht aus Fukushima
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 01.03.2016 ‑ 28.02.2017
    Bände / Kapitel: 3 / 24
    Publisher: Carlsen Manga
  • xx Synonyme
    1F: Fukushima I Nuclear Power Plant Work Log, Ichiefu: Fukushima Daiichi Genshiryoku Hatsudensho Annaiki

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 4
  • 6
  • 2
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen15Klarwert3.71
Rang#1859Favoriten0

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • Avatar: HellyHelly
    Abgeschlossen
  • Avatar: DJMCMDJMCM
    Abgeschlossen
  • Avatar: bin1009bin1009
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.