110: Keine Nummer unter diesem Anschluss (2011)

110-Ban wa Uketsukemasen! / 110番は受け付けません!

Informationen

Beschreibung

Kaitou ist noch nicht lange Polizist und arbeitet in einem Koban, einer sogenannten Polizeibox, mit seinem erfahrenen und angesehenen Kollegen Himuro. Da die Zimmer der Polizeiapartments alle voll sind, muss Kaitou sich ein Zimmer mit Himuro teilen, doch dieser benimmt sich außerhalb der Arbeit ganz anders und macht nichts lieber, als Kaitou zu ärgern. Als Himuro Kaitou eines Morgens im Halbschlaf küsst, wird es Kaitou zu viel! Wirklich unangenehm war ihm dieser Kuss aber nicht …
Kaitou has not been a police officer for long and works in a Koban, a so-called police box, with his experienced and respected colleague Himuro. Since the police flats are all full, Kaitou has to share a room with Himuro, but the latter behaves very differently outside of work and likes nothing better than to annoy Kaitou. When Himuro kisses Kaitou half asleep one morning, it becomes too much for Kaitou! But this kiss was not really unpleasant for him …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „110: Keine Nummer unter diesem Anschluss“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „110: Keine Nummer unter diesem Anschluss“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Licalyro
Redakteur
#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Uniform-Fetisch?
  • Erotik
"110 - Keine Nummer unter diesem Anschluss" ist nach "Two Together" der zweite Manga von Kyo Kitazawa, der bei Egmont erschienen ist.

Protagonisten dieser Geschichte sind der junge Streifenpolizist Kaito und sein Vorgesetzter Himuro. Sie arbeiten nicht nur jeden Tag zusammen, sondern wohnen auch gezwungenermaßen im Polizeiwohnheim in einem Zimmer. Ständig geraten die beiden Streithähne aneinander. Anscheinend ist es Himuros Lieblingsbeschäftigung, seinen jüngeren Kollegen so sehr zu ärgern, bis dieser wutenrbrannt davonrauscht. Kaito hingegen sieht sich zu etwas Höherem berufen und strebt eine Komissarlaufbahn an. Dafür, dass sein Kollege sich damit zufrieden gibt, einen so niederen Rang innezuhaben, fehlt ihm das Verständnis. Doch trotz allen Reibereien fühlt sich Kaito zu seinem höchst attraktiven Mitbewohner hingezogen. Dieser jedoch scheint viel lieber seine Spielchen mit ihm zu treiben und an einer ernsten Beziehung nicht interessiert zu sein. Als dann auch noch Kaitos Kollege Igarashi Interesse an ihm zeigt und Himuro ihm die kalte Schulter zeigt, glaubt er schon, jegliche Hoffnung auf ein Happy End aufgeben zu müssen... Oder etwa nicht?

Boys Love Einzelbände sind klasse. Zum Glück gibt es sie in allen möglichen Varianten, mit unterschiedlichem emotionalen und physischem Intensitätslevel. Solange die Story spannend und die Charaktere interessant sind, kann man auf nicht ganz zweihundert gezeichneten Seiten eigentlich gar nicht allzu viel verkehrt machen. So sollte es zumindest sein. Aber irgendwie schafft Kyo Kitazawa es, eine nicht unintetessante Prämisse so unglaublich langweilig und statisch zu konstruieren, dass ich schon nach zwei Kapiteln nicht allzu viel Lust hatte, weiterzulesen. Die Hauptcharaktere sind gleichzeitig stereorypisch und erschreckend inkonsistent. Kaito verwandelt sich von einer Seite auf die nächste von der dauerbeleidigten Leberwurst zu einem weinerlichen Typen, der nur noch seiner (scheinbar) unerfüllten Liebe nachtrauert. Und während Himuros sadistische Art sehr gut herausgestellt wird, zerstört ein spätes Geständnis dieses Bild total. Die Zeichnungen sind ganz in Ordnung, vor allem Himuro wird sehr attraktiv dargestellt.
Es war definitiv nicht der schlechteste Manga, den ich jemals gelesen habe, aber sowohl die Story als auch die Charaktere konnten mich absolut nicht überzeugen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „110: Keine Nummer unter diesem Anschluss“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „110: Keine Nummer unter diesem Anschluss“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 21
  • 17
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.39 = 68%Toplist#2331

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!